Gravity Trail Schläferskopf Wiesbaden powered by Tri-Cycles: Eröffnung am 30. April 2016

Isch freu mir schon sehr! :)
Was die Politiker bei solchen Eröffnungsfeiern zu suchen haben, frage ich mich allerdings jedes mal. Lassen sich beweihräuchern, obwohl die keinen Stein bewegt haben.
 
Was die Politiker bei solchen Eröffnungsfeiern zu suchen haben, frage ich mich allerdings jedes mal. Lassen sich beweihräuchern, obwohl die keinen Stein bewegt haben.
Andernorts torpedieren Politiker und Beamte unseren Sport. So wie oben ist mir lieber! Gerne eine Wählerstimme pro Stein geben.
 
Isch freu mir schon sehr! :)
Was die Politiker bei solchen Eröffnungsfeiern zu suchen haben, frage ich mich allerdings jedes mal. Lassen sich beweihräuchern, obwohl die keinen Stein bewegt haben.
Das ist allerdings in dem Wiesbadener Fall anders. Das politische Spiel ist ein sensibles und häufig mangelt es den Bikern hier an der nötigen Feinfühligkeit. Zum Glück haben wir hier ein paar sehr ausdauernde Menschen im Verein, die das Spiel mit Behörden, Lobby-Gruppen und Politikern erfolgreich zum Abschluss gebracht haben. (Danke Sepp!)
 
Das politische Spiel ist ein sensibles und häufig mangelt es den Bikern hier an der nötigen Feinfühligkeit. Zum Glück haben wir hier ein paar sehr ausdauernde Menschen im Verein, die das Spiel mit Behörden, Lobby-Gruppen und Politikern erfolgreich zum Abschluss gebracht haben.

Andernorts torpedieren Politiker und Beamte unseren Sport. So wie oben ist mir lieber! Gerne eine Wählerstimme pro Stein geben.

Leider, leider ist das scheinbar die Tagesordnung, dass man nur sensiblen Gebetsmühlen und Geschäftemacherei (Ihr dürft bauen, aber nur wenn ihr mich wählt!) solche großartigen Projekte umsetzen kann. :heul:
 
Was die Politiker bei solchen Eröffnungsfeiern zu suchen haben, frage ich mich allerdings jedes mal. Lassen sich beweihräuchern, obwohl die keinen Stein bewegt haben.
Ihr dürft bauen, aber nur wenn ihr mich wählt

Sorry aber wenn Du keinen Plan hast, welche (Lobby)Arbeit notwendig ist, um sowas zu realisieren und ersthaft nicht kapierst, dass es nichts besseres geben kann, als dass der Bürgermeister mit im Boot ist, dann spar Dir doch einfach die Kommentare. Gerade in Wiesbaden haben wir dermassen GLÜCK, dass wir einen wie den Gerich haben, der sich besonders für Sport und auch für den MBT-Sport einsetzt. Darauf kann man echt stolz sein in Wiesbaden. Und dass es jetzt klappt, ist selbsverständlich auch den Ämtern, Politikern, Förstern etc. zu verdanken, ansonsten hätten wir hier nen nassen Furz bauen können aber nicht so ne geile Strecke.
 
Super ! Gratulation und Danke an alle, die so viel Zeit, Arbeit und Nerven in das Projekt gesteckt haben. Ich bin die Schläferskopf-Strecken damals vor 10 Jahren in meiner Zeit in Mainz häufig gefahren und freue mich riesig, dass
in diesem tollen Bike-Revier mit vereinten Kräften ein Platz für die
MTBler geschaffen wurde.

Schöne Grüße an alle beinharten, happy Trails und
Rücksicht auf allen Wegen !
 
schöne sache! war noch nie in eurer gegend radln...aber das könnte sich nun änden!
gibt es ein paar details bzgl. shuttle/ pedalierstrecke etc... ist die strecke eher enduro oder eher dh lastig?
würde ich dann mit dem angemessenen gerät antreten :)
 
Das ist allerdings in dem Wiesbadener Fall anders. Das politische Spiel ist ein sensibles und häufig mangelt es den Bikern hier an der nötigen Feinfühligkeit. Zum Glück haben wir hier ein paar sehr ausdauernde Menschen im Verein, die das Spiel mit Behörden, Lobby-Gruppen und Politikern erfolgreich zum Abschluss gebracht haben. (Danke Sepp!)
Gerne! Danke dir für's Lob :bier:

Wir freuen uns alle schon riesig!!
Nach endlosen scheinenden Debatten haben wir's dann doch geschafft. Und das noch genau dort, wo es sicherlich am meisten Sinn macht!!

An dieser Stelle auch noch mal meinen Dank und großes Lob an das fleißige Bauteam und alle im Verein, die sich Rund um das Thema legale Strecke mit eingebracht haben.

schöne sache! war noch nie in eurer gegend radln...aber das könnte sich nun änden!
gibt es ein paar details bzgl. shuttle/ pedalierstrecke etc... ist die strecke eher enduro oder eher dh lastig?
würde ich dann mit dem angemessenen gerät antreten :)

Für die Eröffnung bitte nicht shutteln, das artet sonst aus ;) und macht keinen soo guten Eindruck. Man wird mit Enduro und DH gleichermaßen Spaß haben, mit dem Enduro ist man halt auf dem Rundkurs so in 20-25 min wieder oben und kann wieder durchstarten, mit dem DH Bock traut man sich ggf. eher an die großen Sprünge :ka: je nachdem ;) - geschmackssache! Sind ca. 200 hm.

Hier mal ne Übersicht über den "Rundkurs":
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an... gibts noch paar infos zu den features? sprünge etc ...

Für die Eröffnung bitte nicht shutteln, das artet sonst aus ;) und macht keinen soo guten Eindruck. Man wird mit Enduro und DH gleichermaßen Spaß haben, mit dem Enduro ist man halt auf dem Rundkurs so in 20-25 min wieder oben und kann wieder durchstarten, mit dem DH Bock traut man sich ggf. eher an die großen Sprünge :ka: je nachdem ;) - geschmackssache! Sind ca. 200 hm.
 
@mitchdreizwei es gibt einige GPs aus dem Frankfurter Raum... die sind allerdings weniger hier im öffentlichen Bereich unterwegs, meist nur bei uns in der IG...
 
Heute dort gewesen. Leider geil!!! :daumen:Ist auf jeden Fall eine Reise wert. Mit dem fetten Bike war ich nach drei Auffahrten schon ziemlich durch. Wer sauber fährt und springt, kann hier sicher auch mit dem Enduro oder dem stabilen Trailbike alles mitnehmen - wenn man sich die Sachen vorher mal anschaut - versteht sich. Großen Dank an die fachkundigen Bauherren und alle fleißigen Baumeister. Kleine Anregung: Den Double nach dem Drop würde ich zur Landung hin 1-2 Meter "tablen", da der schon recht zügig und sauber gesprungen werden muss - sonst aua.
 
Zurück
Oben Unten