Griffe

geq

Registriert
10. Februar 2008
Reaktionspunkte
64
Ort
Söhrewald
Soooo
Wie zu sehen würde ich mich über ein paar hilfen/infos zu griffen freuen:)

Im moment habe ich sunline logo lock on in dünn, aber der ist seeehhr dünn (ca29mm durchmesser) .Dickere hatte ich auch mal aber die gefielen mir überhaupt nicht, deswegen suche ich nur ein bisschen dickere griffe ung. 32-34mm D aber vom finish ung. so wie der sunline.
Allerdings findet man bei fast keinem Hersteller angaben dazu.

Also wer hat denn Griffe in ungefähr dieser Dimension(und vor allem welche sind das)??
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Griffe
funn combat grips
müsste nachher mal messen wie groß die sind aber die sind nicht zu dick und nicht zu dünn. die sunline sind ja schon extrem dünn. haste mal die dickeren sunline probiert?
 
hmm das is noch nicht die richtung die ich wollte...
Frag ich mal anders wer hat denn Griffe mit 31-33mm durchmesser an seinem Radel???
Interessieren würde mich auch der durchmesser von den lizzard skins logo lock on, Könnte das jemand in seinem keller mal nachmessen??
 
Hey geg,

ich habe die Lizard Skins Logo Peaty Edition, ich habe die mal für dich nachgemessen:
Umfang: 10 cm, Durchmesser beträgt ca. 3.2 cm.
Meine sind noch ganz neu, von daher habe ich sie noch nicht Langzeit getestet.
Mir ist nur aufgefallen, dass die recht griffig/klebrig sind (so wie die Spank Lock-Ons), und von daher habe ich die Befürchtung, dass die sich sehr schnell abnutzen werden. Bzgl. Polsterung: Die Griffe sind eher straff gepolstert. So wie Gummi halt....

Wenn du was richtig fettes willst, schau dir mal die Brooks Leather Lock Ons an! :D ;)
41jpQuVsjFL.jpg
 
:lol:
Ne so fett nun sicher nicht:D
aber so wie die peaty 32-33mm sind super falls noch jemand griffe in diesem Bereich hat kann er sich ja melden
Danke
 
Hmm top Thread, ich bin auch grad auf der Suche nach etwas dickeren Griffen, weil ich mich mit meinen jetzigen nicht ganz so wohl fühle. Die Peaty hatte ich mir auch schonmal angeschaut Aber bisher auch nicht wirklich Alternativen gefunden.
 
Alternative wären halt die Spank Lock Ons. Ich habe die auf meinem anderen Bike. Die sind gefühlsmässig vllt. noch einen Tick dicker als die Peaty-Lizards, nachmessen kann ich es aber im Moment leider nicht. Die Spanks sind auch noch einen Tick klebriger als die Peatys und nutzen sich auch schnell ab! (Die rauhen Muster verschwinden langsam nach ca. 3x Bikepark, nach 1.5 Jahre sieht man sehr schön, wie/wo man greift, das Gummi hält und polstert aber immer noch ganz gut). Und noch ein Tipp: Kauft euch bloss nicht die weissen Griffe! Die mutieren sich sehr gerne zu"Spank DIRTbiege Edition". Die gibt es aber auch in schwarz und schoko-braun.
 
eine sehr unbekannte Topalternative:

Esi Grip Chunky

Hat ein sehr gutes Griffgefühl dank Silikon und ist recht leicht (55 g)
Nach 13 Jahren Oury mit und ohne Lock-on der erste Griffwechsel der mich wie der oury überzeugt nur 100 gramm leichter ist :) und günstiger ;-)
 
wenn du meinst die dicken sunline(33) sind dir zu dick und die dünnen(29) zu dünne dann solltest du was um die 31 nehmen...also ich fahr die dicken sunline (sind in dieser sekunde angekommen:daumen:) und die find ich persönlich angenehm aber das is wie immer geschmacksache
 
nee du
33 kann der dicke sunline nicht sein ist zwar schon ein paar tage her , dass ich den in der hand hatte, aber der kam mir viel dicker vor...
 
nee du
33 kann der dicke sunline nicht sein ist zwar schon ein paar tage her , dass ich den in der hand hatte, aber der kam mir viel dicker vor...
 
Zurück
Oben Unten