Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eickzone schrieb:Ohne das ich eine davon gefahren bin hol dir hayes. Das wird wieder ne Glaubensfrage ob nun hayes oder Grimeca. Von der Technik und Bremspower sind beide top. Der Druckpunk soll bei der Hayes härter sein. Hab nur gehört das grimeca 1jahr super funktioniert und dann probleme geben soll(sie haben kein Deutschen Service punkt hier). Es soll auch sehr viel lack auf den Grimeca druuff sein um die schlechte Qualität des Sattels zu verbergen...
Rund bedeutet das du unter dem Griff einen Ausgleichbehälter hast der groß ist und eben rund. Hatt eben viel Öl Reserve und soll bessere Bremsleitung haben(glaub wegen Kühlung oder besseren Druckpunktes)
Nachteil er ist beim Sturz gefährdet und sieht nicht so gut aus wie der integrierte. Der Ist klein und viereckig kommt auch bei den Hope zum einsatz.
Eickzone schrieb:Das mit dem Sattel an den Speichen schleifen ist fakt. Zumindest sollen alle naben von Schimano davon betroffen sein. Denk aber bei ne 200 Scheibe ist das nicht mehr der Rede wert. Stimmt schon das ich Die beiden nicht gefahren bin beruhe mich deshalb auf Erfahrung von anderen Usern. Verstärkt weil ich mir auch erst ne Grimeca 12.1 holen wollte. Schau mal bei www.schlichkjumper.de vorbei da gibts auch nen bereich wo parts bewertet werden. Grimeca hat den Vorteil das es viele Beläge gibt da sie sie selben maße wie ne xt oder ne m4 haben. Von verschleiss keine Ahnung.
decolocsta schrieb:Also kann ich das Speichenschleifproblem durch ne gescheite Montage vermeiden, auch bei Shimano Naben? Das wäre ein Punkt
der gegen die Grimeca sprechen würde![]()
![]()
![]()
decolocsta schrieb:!
Oh man das mit dem Speichenschleifen zieht echt runter![]()
![]()
![]()
decolocsta schrieb:Wieviel muss man da in etwa wegschleifen um das Schleifen komplett weg zu machen? (Hab schon die Suchfunktion benutzt steht aber nirgends genau drin)
decolocsta schrieb:Ich würde eigentlich schon in die richtung Grimeca gehen aber das mit den Speichen und den weichen und wanderndem Druckpunkt ist eine sache die mir absolut nicht gefällt!
decolocsta schrieb:Konnte nur die Hayes testen und die Überzeugt schon, aber die Grimeca ist schon ein feines Ding!!!
Wooly schrieb:Suchfunktion ...
du kannst das Problem vermeiden, allerdings mit ein wenig Trickserei. Grimeca hat die Bremssättel so breit gebaut das sie u.U. an den Speichen schleifen. Allerdings hast du das Problem mit einer 200 Scheibe nicht mehr, da der Bremssattel weit genug nach hinten wandert.