grimeca 12 mit 180er oder 200er an dj3

Registriert
2. Oktober 2002
Reaktionspunkte
0
ich will mir jetzt die grimeca 12 zulegen, was spricht da für eine 200er scheibe, würde die sich überhaupt mit meiner dj3 vertragen oder nuddelt die sich dann rascher aus.

zudem wird ja inner bike geschrieben, dass der druckpunkt nach 10 bremsungen weg flutscht, ist dies wirklich so extrem?

ich bin mehr der hobbyradler, aber in den alpen oder harz war ich auch schon, so mehr fun und kein dh.
 
Das mit der 200er würde ich wegen den Standardausfallenden und der Garantie vergessen. Und wenn du kein DH fährst, warum dann 200?
 
naja, ich dachte, dass die dann besser gekühlt wird, da die scheibe ja mehr oberfläche hat und somit mehr wärme abgibt.
 
Theoretisch schon richtig, aber mit der 180er Scheibe ist die System 12 auch schon schwer an ihre Grenzen zu bekommen. Selbst bei Dauerschleifen geht es sehr lange (hab ich mal am Anfang ausprobiert, um zu sehen was geht).
 
mhh, dies hört sich überzeugend an. ich weiß auch, dass in bike und ko, firmen wie magura oder ähnliche in tests nie schlecht abschneiden, deswegen ist dies immer etwas iritierend.

dann werd ich mich für die 180er entscheiden.

dankend andreas
 
Wann wurde die denn getestet?
Beim letzten großen BIKE-Scheibenbremstest Anfang des Jahres (?) stand doch irgendwas von Grimeca möchte nicht an Tests von deutschen Mags teilnehmen, mittlerweile doch?

MfG Manne
 
Wenn man sich aber die tests mal genauer anschaut, schneiden alle Maguras so gut ab, das es schon sehr unglaubwürdig erscheint. Hingegen Grimeca, Hope und die anderen "Exoten" bekommen nur mäßige und übertrieben auf Mängelhinweisende Bewertungen. Schweinerei :(
 
Zurück
Oben Unten