Grimeca S17: Zuverlässigkeit und Verbrauch?

Hallo,

wollt mal Fragen wie es mit der Zuverlässigkeit der System 17 aussieht:
Kolbenklemmer, Kolben fahren unterschiedlich weit raus, undicht? Gibt es solche oder andere Probleme?

Wie siehts mit dem Belagsverschleiß aus (Vergleich zu Hayes oder S12)?
Fahren sich die 6 einzelnen Beläge stark unterschiedlich ab?

cu,
five40

also kolbenklemmer sind mir komplett unbekannt, sowas kenn ich auch nur von magura-bremsen mit ausnahme der gustavM und sonst von keinem einzigen bremsenhersteller (nichtmal formula), da scheint irgendwas grundsätzliches nicht zu stimmen und deshalb mach ich um diese modelle auch einen großen bogen.
:lol: :lol: :lol:

kolben fahren unterschiedlich weit raus: hmmmm.....versteh i net, sie können bis zur scheibe rausfahren :confused: :confused:

undicht: nix :)

Belagsverschleiß: die S17 beläge gehören wohl zu den dauerhaftesten, dies gibt, nach 6 monaten konnte ich noch keinen nennenswerten verschleiß feststellen. und ich bin nicht nur im flachland gefahren ;)

Original geschrieben von araknoid
kolben fahren unterschiedlich weit raus: hmmmm.....versteh i net, sie können bis zur scheibe rausfahren :confused: :confused:

Ähnlich wie Kolbenklemmer, aber der Kolben fährt erst deutlich später raus als die anderen, weil möglicherweise Dreck oder sonstiges drin ist. Könnte sonst zum Schleifen führen.

Aber scheinbar gibt es bei S17 wohl keine Probleme.

a) nennt man es bei mechanischen dingen verschleiss(verbrauch ist nur bei recoussen & lebensmitteln)

b) ist es ne gute bremse

Einbremszeit:
wenn beim entlüften mal wieder öl auf die Beläge gekommen ist,
lange.:lol:

Aber mal im ernst: ich habs auch ohne öl nicht geschafft über den Lenker zu fliegen....???

Zurück