Grimeca System 12 von 180mm auf 200mm Scheibe

Registriert
19. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
in der Nähe Dresdens
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: ich besitze eine Grimeca System 12.1 mit einer 180mm Scheibe. Nun möchte ich auf 200mm aufrüsten. Original gibts leider nur einen +40mm Adapter, d.h. man kann offizell nur die 160mm Version auf 200m bringen. Welchen Adapter könnte ich nehmen um auf 200mm umzurüsten, ich weiß nämlich auch nicht wie es von der Breite des Adapters aussieht?
Kurz gesagt, ich brauche nen günstigen +20 Adapter, der an die Grimeca passt.

Danke schon im vorraus!


LG
Basti
 
bieli schrieb:
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: ich besitze eine Grimeca System 12.1 mit einer 180mm Scheibe. Nun möchte ich auf 200mm aufrüsten. Original gibts leider nur einen +40mm Adapter, d.h. man kann offizell nur die 160mm Version auf 200m bringen. Welchen Adapter könnte ich nehmen um auf 200mm umzurüsten, ich weiß nämlich auch nicht wie es von der Breite des Adapters aussieht?
Kurz gesagt, ich brauche nen günstigen +20 Adapter, der an die Grimeca passt.

kauf dir einen beliebigen +20mm Adapter (internetshops), die gehen alle.
 
Ich würde jetzt den Hier nehmen, oder kennst du noch was günstigeres?

Ich denke mal, dass du vorne aufrüsten willst, oder?
Denn den Adapter, den du ins Auge gefasst hast ist für´s Hinterrad.

Die sind unterschiedlich für vorne und hinten.... warum weis ich auch nicht, hab ich mir auch schonmal den Kopf drüber zerbrochen :D

Also aufpassen, was du bestellst.
Aber da kann ich micht meinem Vorredner anschließen, dass es egal ist, von welcher Marke der Adapter stammt.
ich habe z.B. an meiner Grimeca 8 nen Shimpanso +40 Adapter (160 ->203), allerdings ist die System 8 ja auch baugleich mit der alten XT.

Gekauft habe ich den bei bike-components.de, studiere allerdings in Aachen und konnte die Sachen im Laden abholen und Porto sparen.

greetz
Tillninjo
 
Tillninjo schrieb:
Ich denke mal, dass du vorne aufrüsten willst, oder?
Denn den Adapter, den du ins Auge gefasst hast ist für´s Hinterrad.

Die sind unterschiedlich für vorne und hinten.... warum weis ich auch nicht, hab ich mir auch schonmal den Kopf drüber zerbrochen :D

Also aufpassen, was du bestellst.
Aber da kann ich micht meinem Vorredner anschließen, dass es egal ist, von welcher Marke der Adapter stammt.
ich habe z.B. an meiner Grimeca 8 nen Shimpanso +40 Adapter (160 ->203), allerdings ist die System 8 ja auch baugleich mit der alten XT.

Gekauft habe ich den bei bike-components.de, studiere allerdings in Aachen und konnte die Sachen im Laden abholen und Porto sparen.

greetz
Tillninjo


Achso?
Vielen Dank für deine Antwort! :daumen: :daumen:
Komisch das die vorne und hinetn unterschiedlich sind. :confused:
 
Zurück
Oben Unten