Grimeca System 8 Problem mit Stahlflex

Napkin

Strassenkehrer..
hi all, ich fahr jetzt seit ca. 1 jahr meine system 8 und bin "eigentlich" zufrieden. das die bremsen keinen harten druckpunkt haben, dafür aber gut zu dosieren sind und wenn man richtig zupackt sofort steht ist alles schön und gut. aber ich habe beobachtet, das wenn ich wirklich mal im stehen mal stark anziehe, sich die stahlflexleitungen ausdehnen.

das kann doch nicht sein oder? man kann sehen wie die stahlflex leitungen kürzer werden dafür sich aber etwas ausdehnen.
bei der vr-bremse sieht man es natürlich nicht so gut da die ja eine um die hälfte kürzer leitung hat. (da ist auch der druckpunkt viel besser)
nur hinten hab ich so ne 160cm lange leitung die man locker 30cm kürzen könnte, und die bläht sich richtig auf.

kann ich die leitungen nicht durch andere ersetzten? dadurch sollte doch dann auch die leistung steigen, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das die originalen stahlflexleitungen für die bremsen sein sollen.

ich mein wenn ich bei ner julie den hebel fest zieh, dann bewegt sich da nichts und ich hab nen druckpunkt so fest wie wenn ich nen stein zusammendrücke. und bei mir ist der druckpunkt so wie wenn ich nen dummiball zusammendrücke. das kann nur noch an der leitung hängen da die bremse schon mehrmals richtig entlüftet wurde, und kein unterschied festzustellen war. und die vorderbremse (mit der kürzeren leitung) auch einen um einiges besseren druckpunkt hab.

gibts da irgendwo gescheite leitungen für die system 8?

thx
chris

Zurück