Größe Stattelstütze Helius CC

Sagt mal Kinders,

ist es richtig, dass die 31,6 mm Sattelstütze von Race Face selbst ohne Spanner u. mit tüchtig Fett auf der Stütze nur mit ordentlich Power in den Rahmen geht? Mein Stütze sieht nach genau 3 Tagen Benutzung (3 x verstellt) schon wie nach 2-3 Jahren hardcorebiken aus. Eloxatschicht richtig gut weiß. Nicht dass mein Rahmen die 30,9 Stütze will :confused:

hotknife

Hab Dank für Deine Antwort. Dann ist das eben so, dass die nur mit dem Hammer reingeht. Kann sie wenigstens auch nicht rutschen.

hotknife

Bei mir sitzt die Stütze auch sehr stramm im Rohr. Wollte ich sie regelmäßig verstellen, würde ich da nochmal ein klein wenig nachreiben (Reibahle, am besten verstellbar und ab dafür).
Wenn sie nur mit 'nem Hammer reingeht ist definitiv Nachbearbeitung angesagt.

(Es kann natürlich auch sein, dass die Stütze nicht maßhaltig ist - das musst Du auf jeden Fall prüfen BEVOR Du dem Sitzrohr zu Leibe rückst)

Hallo Hotknife, Dein Rahmen muss wahrscheinlich mit einer Honbürste nachgearbeitet oder gar nachgerieben werden. Bei uns in der Endmontage wird jeder Rahmen mit einer maßgenauen Stahllehre auf die Versenkbarkeit der Stütze hin kontrolliert. Ich kann natürlich leider ausschließen, dass diese Kontrolle bei Deinem Rahmen vergessen wurde. Setz Dich bitte mit uns direkt in Verbindung, damit wir eine Lösung finden. 05181 - 602 66 14

Grüße, Falco

Hallo Falco,

vielen Dank für Deine Antwort u. das Angebot. Ich habe den Rahmen am Donnerstag bei mir in der Firma vom Meister der Instandhaltung ein wenig
nachreiben lassen. Jetzt geht die Stütze gut mit Drehbewegungen rein.

Doch leider ist eben die race face sehr in Mitleidenschaft gezogen. Doch was solls, lass ich eben mal gelegentlich nachlackieren.

Ist also alles o.k..

Gruss hotknife

Zurück