Größen Problematik

Danke für deine schnelle Antwort , aber leider gibt es entweder 44 oder 48 , leider kein 46 ...
Daher meine Frage , oder hab ich da was übersehen

Es kommt darauf an ob du dich auf kleineren oder größeren Bikes wohler fühlst - deine SL kommt etwas arg kurz vor für deine Körpergröße (kannst du nochmal nachmessen?) - von der SL her bist du eher an der unteren Grenze für das 48er - von der Körpergröße her passt dir das 48er genau - ich würde also nochmal die Schritthöhe nachmessen. Von der Oberrohrlänge her und so sollte es bei deiner Größe passen, aber evtl. könnte die Überstandshöhe ein Problem sein, wenn du wirklich so kurze Beine hast. Am Besten wäre halt eins mit gleicher oder ähnlicher Geometrie zu probieren ...

Hmm , war wohl nicht ganz so genau beim messen alleine . Zu zweit sind wir jetzt auf 83 gekommen . Komme den 48 näher ;-))

mit 83 würde ich bei einem Hardtail zum 48er greifen, vor allem im CC Bereich fährt man eher eine gestrecke Position, da passt das wahrscheinlich ganz gut, aber wie bereits gesagt, jeder hat andere Vorlieben und 100%ige Sicherheit liefert nur ein Probesitzen bzw. eine Probefahrt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück