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Moinsen,
ich möchte den Monte Zoncolan versuchen. Es ist für mich vielleicht gar nicht machbar, aber ich werde es versuchen. Was ich idealerweise fahren würde ist ein Rad mit 36-51 Übersetzung mit Rennradreifen. Da es nichts dergleichen auf dem Markt gibt, sehe ich mich mit folgenden Optionen konfrontiert:
- Rennrad kaufen und umbauen mit der gewünschten Schaltung. TEUER und das Rad ist dann für nichts mehr zu gebrauchen
- Gravelbike (z.B. Cube Nuroad) kaufen eine Kleinere Kurbel einbauen und Laufräder für Rennrad dazu kaufe. Aber extra Laufräder sind auch sündhaft teuer.
- Gravelbike (z.B. Cube Nuroad) kaufen eine Kleinere Kurbel einbauen und halt so hochfahren
- Mit meinem Rennrad (Übersetzung 34-34) fahren. Ich denke der Unteschied in der Übersetzung ist zu groß.
Wie groß ist denn der Unterschied im Rollwiederstand, wenn ich mit Gravel Reifen hochfahre? Ist er vielleicht so klein, dass ein Kauf von Laufrädern sich gar nicht lohnt?
ich möchte den Monte Zoncolan versuchen. Es ist für mich vielleicht gar nicht machbar, aber ich werde es versuchen. Was ich idealerweise fahren würde ist ein Rad mit 36-51 Übersetzung mit Rennradreifen. Da es nichts dergleichen auf dem Markt gibt, sehe ich mich mit folgenden Optionen konfrontiert:
- Rennrad kaufen und umbauen mit der gewünschten Schaltung. TEUER und das Rad ist dann für nichts mehr zu gebrauchen
- Gravelbike (z.B. Cube Nuroad) kaufen eine Kleinere Kurbel einbauen und Laufräder für Rennrad dazu kaufe. Aber extra Laufräder sind auch sündhaft teuer.
- Gravelbike (z.B. Cube Nuroad) kaufen eine Kleinere Kurbel einbauen und halt so hochfahren
- Mit meinem Rennrad (Übersetzung 34-34) fahren. Ich denke der Unteschied in der Übersetzung ist zu groß.
Wie groß ist denn der Unterschied im Rollwiederstand, wenn ich mit Gravel Reifen hochfahre? Ist er vielleicht so klein, dass ein Kauf von Laufrädern sich gar nicht lohnt?