Ground Control Sammelthread

Hallo :)

@Pommes01 in deiner Online Bestellung ist das voraussichtliche Lieferdatum angegeben.

@edhison Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen weil ich dein "Schicksal" teile. Ich habe am 29.04. bestellt und jetzt den gleichen Liefertermin wie du am 23.08.
Ich finde es zumindest seltsam, dass andere User Ihr Rad eher bekommen und später geordert haben^^
Jedenfalls kann ich diese Situation für mich nicht mehr hinnehmen und habe meine Bestellung völlig problemlos über Telefon storniert. Geld kam noch am selben Tag wieder zurück.
Der Herr am Telefon war absolut voller Verständniss und kann diese Entscheidung nur nachvollziehen.

Ich finde es jedenfalls harsch zu sagen, Finger Weg von Rose. Das kann man so nicht pauschalisieren.
Ich arbeite selbst in einem Zulieferbetrieb für die Automobilindustrie und kann so manches gut verstehen.

Ein Zulieferer von Rose gibt verbindliche Liefertermine und hält diese nicht ein.
Mit diesen kalkuliert ein Unternehmen aber und das resultiert in deinem Liefertermin.
Sprich Rose ist nicht allein an der Situation Schuld, aber muss dafür natürlich gerade stehen.
Und das machen sie, in meinem Fall, mit einer problemlosen Stornierung und Geld zurück am selben Tag.
Alles in allem...Schade.

Ein Kritik Punkt ist für mich aber die schlechte Erreichbarkeit über Telefon oder die Bearbeitungszeit für emails ist schlichtweg inakzeptabel.
 
Bevor Sie dir Termine nennen, die sie ehe nicht einhalten können weil Teil XY nicht geliefert wurde, kann ich das nachvollziehen. Sie hätten meiner Meinung nach den Schritt viel eher gehen können. Hätte vermutlich den einen oder anderen Frust erspart. Und im groben wisst ihrs ja, dass es ca ab Januar kommt, wo sie auch wahrscheinlich wieder weniger Stress haben werden. Bei denen, die jetzt bis Mitte August warten müssen, ihr habt das Ground Control 3 bestellt oder?
Beim 1er oder 2er Modell habe ich nichts dergleichen gelesen.
 
@edhison Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen weil ich dein "Schicksal" teile. Ich habe am 29.04. bestellt und jetzt den gleichen Liefertermin wie du am 23.08.
Ich finde es zumindest seltsam, dass andere User Ihr Rad eher bekommen und später geordert haben^^

Ich finde es jedenfalls harsch zu sagen, Finger Weg von Rose. Das kann man so nicht pauschalisieren.
Ich arbeite selbst in einem Zulieferbetrieb für die Automobilindustrie und kann so manches gut verstehen.

Ein Zulieferer von Rose gibt verbindliche Liefertermine und hält diese nicht ein.
Mit diesen kalkuliert ein Unternehmen aber und das resultiert in deinem Liefertermin.
Sprich Rose ist nicht allein an der Situation Schuld, aber muss dafür natürlich gerade stehen.
Und das machen sie, in meinem Fall, mit einer problemlosen Stornierung und Geld zurück am selben Tag.
Alles in allem...Schade.

Ein Kritik Punkt ist für mich aber die schlechte Erreichbarkeit über Telefon oder die Bearbeitungszeit für emails ist schlichtweg inakzeptabel.

Es ist ja nicht mal unbedingt die Verzögerung, für die sie u.U. tatsächlich nichts können, sondern wie man damit umgeht! Wenn man einfach immer wieder das Lieferdatum verschiebt ohne mich zu informieren fühle ich mich einfach verarscht!

Kurze Info, ne kleine Entschuldigung und vielleicht als kleine "Entschädigung" nen Gutschein über 20 EUR oder so und die Sache sieht doch ganz anders aus (selbst ohne Gutschein). Aber so?

Dass dann auch noch andere trotz späterer Bestellung das Bike viel (!) früher erhalten schlägt dem Fass dann endgültig den Boden aus!

Ich bin jedenfalls restlos bedient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mein GC abgeholt -Waren dann doch 3 Monate statt 3 Wochen :D
Heute um 6 Uhr Morgens aufs Rad um der Hitze etwas zu entkommen ...erster Eindruck ist gut ; klettert ordentlich und zeigt sich bergab auch recht straff - da ich direkt von 26" komme ist es erstmal ungewohnt,denke aber das hat sich nach 2-3 Ausfahrten gelegt .
 

Anhänge

  • FE80B3BF-A460-4CAD-862A-C667D4FB10C6.jpeg
    FE80B3BF-A460-4CAD-862A-C667D4FB10C6.jpeg
    532,9 KB · Aufrufe: 511
Servus, habe mir letzte Woche das Ground Control bestellt und wollte mal für die heimlichen Leser (wie ich es bisher war) mal ein kurzes Update zur Lieferzeit geben.
In der Email von Rose ist von Januar 2021 die Rede.
Wer jetzt bestellt braucht also ordentlich Geduld und hat gebührend Zeit, sein aktuelles bike in den Ruhestand zu verabschieden.
 
Gestern mein GC abgeholt -Waren dann doch 3 Monate statt 3 Wochen :D
Ditto :rolleyes:
Anfang Mai bestellt, gestern wurde das GC-3 in M geliefert.
Meiner Bitte nach einer 125mm Dropper anstatt der 150er wurde leider nicht nachgekommen (wahrscheinlich übersehen, vergessen). Ich hatte bedenken wegen meiner Schrittlänge von 78cm und es ist tatsächlich sehr sehr knapp. Im ausgefahrenen Zustand muss ich die Sattelstütze fast komplett im Sitzrohr versenken um die Knie nicht durchzustrecken.

grüsse aus AT
 
Das steht seit gestern auf der HP, ja.

Aber welches sind denn die neuen Spezifikationen, weiß das jemand?
Darauf bin ich auch gespannt, in wie weit sich das von meinem Anfang Juli bestellten unterscheidet (vor allem auch preislich) und wo die Lieferzeiten dann liegen werden. Mein Modell 2020 soll Januar geliefert werden. Und ja, es stand keine Jahreszahl dabei ?
Gruss
 
Darauf bin ich auch gespannt, in wie weit sich das von meinem Anfang Juli bestellten unterscheidet (vor allem auch preislich) und wo die Lieferzeiten dann liegen werden. Mein Modell 2020 soll Januar geliefert werden. Und ja, es stand keine Jahreszahl dabei ?
Gruss

;-)

Ich schwanke noch zwischen einem GC 1/2 und einem Cube Reaction C:62 Race.

Würde eigentlich gerne in dieser Woche eine Entscheidung treffen.
 
Ich glaube das GC hat jetzt eine Pike Select + anstatt ohne "+".
mMn. attraktiver geworden..
Korrigiert mich falls ich falsch liege ?
 
Ground control 1 hat auch nur noch die einfachen Mt200 dran. Der Rest scheint geblieben zu sein. Nach nicht mal 6 Monaten es schon umändern und für weniger das gleiche verlangen.. Naja..
 
Ich fand soeben diesen
Test im Enduro-Magazin
des GC3 als Teil des Vergleichstest Trail-Bikes.
Die Bemerkungen zur Cura-2-Bremse (wenig Leerweg) kann ich bestätigen. Die Hebelweitenverstellmöglichkeit bietet da auch kaum Spielraum.
Gefahren bin ich das Rad aber noch nicht selbst, weil ich es an Daddy verschenkt habe zum 75... Er hat jedenfalls Freude daran.
 
... ganz unauffällig dazwischen steht voraussichtliche Lieferung Januar.

Endlich mal eine richtig positive Nachricht vom Service ? Ich kriege keine 2021er Komponenten an dem Rad, weil alles da ist und es in 3 Wochen fertig sein soll ?.
Jetzt beginnt die Vorfreude wirklich...
Mal eine Frage an die Meute, die ihres schon haben: Wie breit sind denn das Ober- und Unterrohr ca.? Ich möchte mir evtl. schon vorab Lackschutzfolie kaufen und bin etwas unsicher bezüglich der Abmessungen.
Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten