Ground Control Sammelthread

Nachdem ich jetzt über eine Woche auf eine Antwort von Rose gewartet habe um nähere Infos zu bekommen, haben die heute eine Standardmail mit keinerlei Mehrwert geschickt. Wie kann der Kundenservice bei einem solchen Unternehmen nur so katastrophal sein!
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass eine Lieferung im August nicht stattfinden wird.
Wenn mir das Fahrrad nicht so gut gefallen würde, hätte ich schon längst storniert.
 
Bei meiner GC4 Bestellung aus August 2020 steht auch der 19.08 drin. War bis jetzt wenig optimistisch, aber die Ankunft der Ever Given in Rotterdam lässt wieder hoffen.
 
Heute Nacht hab ich von Rose eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung um weitere 12 Wochen nach hinten verschiebt. Laut einem Mitarbeiter von Rose sollten diese Woche fünf GC4 gebaut werden wovon eins für mich bestimmt war. Ich verstehe den Laden immer weniger😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn - dann hast du (wenn es kommt) 1,2 Jahre auf Dein Bike gewartet :oops:

[Ironie] Das kann man schon mal akzeptieren bei so einer Exclusiven Marke [/Ironie] ... man bin ich froh meine Januar Bestellung im Februar storniert zu haben und eine Saison auf meinem Neuron fahren zu können ... :rolleyes: Ihr tut mir echt leid, ich finde das ein Unding ....
 
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude…😒
Leider ist das GC in der Konfiguration bei mir alternativlos, sonst hätte ich auch storniert.
Wenigstens fällt im Winter das warten etwas leichter 😄
 
Bin hier soeben neu dazugestoßen, zumindest als Aktivposten; den Thread verfolge ich schon eine Weile mit. Deshalb erstmal ein fröhliches HALLO in die Runde! :winken:

Laut Beschreibung im Shop passt Größe M bis 182 cm, von daher bist du noch im grünen Bereich. Du könntest aber auch mal einen telefonischen Beratungstermin buchen und das zusätzlich abklären. Das habe ich damals gemacht und fand es nicht schlecht. Am besten ist es natürlich, falls der nächste Shop nicht zu weit weg ist, dort mal auf ein Ausstellungsrad aufzusteigen und selbst zu testen, ob es passt. Ist ja auch ein bisschen abhängig davon, wie du persönlich gerne auf deinem Rad sitzt - eher sportlich oder eher etwas entspannter.

Die aus meiner Sicht mindestens genauso wichtige Frage lautet aber: Willst du dein neues Rad in diesem Leben noch fahren? Bei mir war das so, deshalb habe ich vor kurzem nach der dritten Lieferterminverschiebung seitens ROSE meine Bestellung storniert und bin inzwischen woanders fündig geworden. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung Anfang Februar (GC3 MudGrey M) stand im Shop "lieferbar in 3 Wochen" - wurde Mitte Februar per E-Mail korrigiert auf "lieferbar in 7 Wochen", dann Anfang März auf "Wir liefern... spätestens in KW 34" und dann in KW 34 erneut verschoben auf "lieferbar in 9 Wochen". Mein Eindruck sowohl aufgrund eigener Erfahrung als auch dem, was man hier insgesamt so lesen kann, ist also: Die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten kannst du getrost vergessen.
 
ernsthaft - ich würde nicht stornieren! Ich glaube die wollen das du stornierst .....
Ich würde die liefern lassen das Rad kriegst du hinterher locker los ... bei den Preiserhöhungen zwischenzeitlich ....
 
ernsthaft - ich würde nicht stornieren! Ich glaube die wollen das du stornierst .....
Ich würde die liefern lassen das Rad kriegst du hinterher locker los ... bei den Preiserhöhungen zwischenzeitlich ....
Witzigerweise bin ich da auch schon drauf gekommen. Es kann nicht an den Teilen scheitern, da die gleichen Komponenten in anderen Modellen ausgeliefert werden. Wenn es im März kommen würde könnte ich damit Leben, aber noch eine Saison lasse ich mir nicht kaputt machen. Unglaublich der Laden aber die Neugier wie es weiter geht ist schon da😁
 
hat hier überhaubt schon einer jüngst sein Bike bekommen? Im Root Miller Thread trudeln die Räder so langsam bei den Käufern ein, hier liest man herzlich wenig davon .... Hab im Januar bestellt und dann im Februar mit schlechtem Gefühl böser Vorahnung storniert ....
 
Der Rose Kundendienst ist wohl gerade dabei die Kunden noch mal separat zu Informieren. auf Grund einer Manuellen Anpassung in deren System wurde wohl eine Automatische Benachrichtigung generiert was nicht beabsichtigt war.
Mein Schwiegervater hat nämlich im Januar auch ein Ground Control 4 bestellt und hat nach der Mail direkt seinen Verkäufer kontaktiert(kennt ihn auch Privat).

Der Wareneingang der Schwalbe Nobby Nic Reifen wurden wohl schon wieder verschoben. Rose hat Alternativ Reifen von Kenda besorgen können und damit werden wohl die nächsten Ground Control 4 montiert. Die Bikes sollen dann wohl ca. KW40/41 in den Versand gehen.
 
Warum? Der kann doch auch nichts dafür das die Lieferanten auf Grund von zig Ursachen(Corona, Material Engpässe, Container Engpässe, Mangel an Transportmöglichkeiten weil in Asien viele Häfen nur mit halber Kapazitäten arbeiten) nicht die Ware zum vereinbarten Zeitpunkt liefern.

Das Thema mit Lieferverzögerungen ist ja mittlerweile überall angekommen und wird erst mal nicht besser werden!
Ich habe ein neues Auto bestellt und 40 Wochen Lieferzeit genannt bekommen unter Vorbehalt, das es länger dauern könnte. Aber wenn man ein Produkt eben haben will, muss man heutzutage leider länger warten!
was ich eher beunruhigend finde wo das noch mit den Preisen hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die Info bekommen, dass es tatsächlich am Reifen scheitert und mir eine Lieferung in KW 43/44 mit dem Kenda Karma angeboten wird. Da ich eh einen anderen fahren werde, ist die Änderung für mich völlig egal.
Hoffentlich bleibt es dabei 😂
 
Ich verfolge diesen Thread seit Anfang des Jahres (als ich mein GC3 storniert habe) und gefühlt hat sei dem hier gerade einer sein Bike bekommen.
 
Zurück
Oben Unten