grüne Wesen mit Komplexen

Registriert
2. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfenbüttel
Hallo!

Ich muss mich hier jetzt erstma nen bissl aufregen. :mad: Denn heut is mir doch glatt so eins von diesn weit verbreiteten grünen Männchen mit seim Auto quer vors Rad gefahren und wollte mir erklären, dass ich doch bitte innerhalb einer Woche mich bei ihm melden sollte und dann aber bitte mit Sattel, Lichtanlage(MIT Dynamo), Klingel und Reflektoren.:confused: Das kann doch net sein ernst sein. Da sollte ich mir dann am besten ne neue Sattelstange anschweißn. Er meinte dann noch, dass man das Rad auch aus dem Verkehr ziehen könnte...ich dürfte damit quasi nur noch auf Sportplätzen und privatem Grund fahren. Und bis dahin soll ich dann halt schieben oder tragen..."Oder haben sie noch ein anderes Fahrrad?" "Jau sicher!" "Na sehen sie, dann nehmen sie doch das." :) und mein Monty aufn Gepäckträger....
"Nun gut, sehe ich das richtig, dass sie das nicht innerhalb einer Woche umrüsten können oder wollen?" "Ja, richtig!" "Gut, dann nehm ich jetzt ihre Personalien auf und wenn ich sie NOCH EIN MAL auf dem Rad fahren sehe, dann müssen sie wohl zum Verkehrsunterricht." :eek: "Sind sie telefonisch erreichbar?" "Ja bin ich *nennTelefonnummer*" "Dann werde ich ihre Eltern darüber informieren!" (anmerkung am Rande: ich bin 19)

Also ich weiß net...ich find die könnten sich auch mal um wichtige Sachen kümmern. Es laufen so viele WIRKLICH gefährliche Menschen durch die Gegend, da sollte man lieber diese anpaulen als uns harmlose Trialer!

Mit freundlichen Grüßen LARs
 
Mich nerven diese leute auch nur noch. da sind wir letzte woche montag um halb 2 auf der landstrasse heimgegangen weil wir auf nem konzert in münchen waren, und wollen trampen. und dann halten die grünen an. ham ihre dummen fragen was wir wohl machen sospät und sowas gestellt und dann noch unsere ausweise überprüft. das ganze hat dann 15mins gedauert und wir bei 10grad in tshirt. und mitnehmen wollten sie uns dann auch ned obwohl sie da eh hingefahren wären.
danke mien freund und helfer.
und in unseren discos gibts jede woche ne schlägerei und ab und zu mal drogentote. danke.
 
hab mal irgendwas gehört das räder unter bestimmten gewicht nicht stvo sein müssen. sowar es jedenfalls bei den rr. die fahren ja alle ohne licht und so. und sattel kann einem wohl keiner vorschreiben.
muss ich mich nochmal informieren aber jetzt muss ich erstmal ausbildungsnachweis schreiben :heul:
und später dann auf ne party gehn.
 
also hab nachgeschaut.
gilt also nur für rr unter 11kg und auch die müssen ein batterie gebtriebenes licht dabei haben.
aber jetzt sollen die mal schauen wieviele das haben :D
habe wirklich noch fast keine gesehn und ich bin echt früher ned wenig gefahrn.
sollen sich echt auf was wichtigere konzenrieren.
 
Original geschrieben von biker ben
also hab nachgeschaut.
gilt also nur für rr unter 11kg und auch die müssen ein batterie gebtriebenes licht dabei haben.
aber jetzt sollen die mal schauen wieviele das haben :D
habe wirklich noch fast keine gesehn und ich bin echt früher ned wenig gefahrn.
sollen sich echt auf was wichtigere konzenrieren.

Ja klar, das wichtige...aber wie definiert man das.
Ich hab auch schon oft blechen müssen und fahr mit meinem Radchen logischerweise auch ohne das Zeugs...aber seit ich auch ma Auto fahre und mir in der Nacht fast 2 Leute ohne Reflektoren auf die Haube geflogen sind weil sie von der Seitenstraße kamen und ich NIX gesehen hab bevor sie direkt vor mir waren hab ich meine Meinung diesbezüglich geändert...denn glaub mir wenn du mal n Leben von nem Menschen indirekt auf dem Gewissen hast obwohl du es nicht verhindern konntest und nix dafür kannst...froh wirste damit bestimmt nich mehr.Und das halt ich insgesamt schon für wichtig...denn ohne Licht in der NACHT (wohlgemerkt nur dann) würdest du das Leben anderer und dein eigenes gefährden.

Natürlich brauch man am Tag kein Licht, und natürlich ****ed es an wenn man tagsüber dafür belangt wird...aber du kannst dem Polizisten hundertmal schwören das du nicht in der Nacht fährst...er weiss es halt nich besser,und du verstösst damit ganz klar gegen eine Ordnung und dafür muss er dich eigentlich belangen,und ich hab schon sehr viele polizisten getroffen die ein Auge zugedrückt haben nachdem ich ihnen (ruhig und freundlich) die Situation geschildert habe.
Eigentlich sogar 90% wenn ich genauer drüber nachdenke, da ich pro Woche mindestens einmal wegen irgendwas angehalten werde (falsche Seite,keine StVo-Zulassung,Walkman,Manual...)

Und ich will keinen auf der Haube haben, der früh abends zu ner Party fährt,sich besäuft und nachts dann vor mein Auto kurvt- das wir das alle nich machen is ja klar,aber die Möglichkeit besteht und deshalb kontrollieren die dich und darum geht das eigentlich meistens klar wenn man den Grünen erklärt worum es geht- und wenn se dich dann nicht davonkommen lassen haste echt ma nen schlechten Tag erwischt, wird man auch nich von sterben.
 
Weiss auch nich, wo das mit dem Sattel vermerkt ist,halt ich auch für blödsinn,aber das dich n Polizist NUR deshalb anhält is mir noch nich untergekommen. In sonem Fall wuerde ich einfach sagen "hat mir einer am Supermarkt geklaut,bin angenatzt genug deshalb".
 
Also bei uns gibt´s keine Probleme mit dem Schnittlauch (außen grün, innen hohl, muhaha :D) Da kannste auch im Manual an denen vorbei rauschen, das interessiert die nicht wirklich.

Aber zu dem Licht: Soweit ich weiß, musst du als Lizenzradsportler kein Licht am Rad haben, allerdings nur wenn du auf einem Rennrad unterwegs bist. Ein Rennrad ist so definiert, dass es unter 11kg wiegt. Bin mir also fast sicher, das jedes Rad unter 11kg als Rennrad zählt. Die Lichtanlage muss aber trotzdem mitgeführt werden, auch wenn sie nicht am Rad montiert ist.

Macht es am besten so wie ich: immer schön auf dem Fußweg fahren (,das ist auch viel sicherer als auf der Straße,) nach Bullen Ausschau halten und denen möglichst aus dem Weg gehen.
 
hatte noch stress mit den grünen (radl bezogen).

hmm, aber das mit dem sattel is echt interessant *gg*

und soweit ich weiß ist ein rennrad unter 11 kg und mit einer maximalen felgenbreite....

:bier:
reini
 
also freunde, wenn ihr gar keinen ärger mit cops haben wollt: zieht nach hamburg!
hier kann man schön freihändig entgegen der einbahnstrasse ohne licht und sogar ohne schutzbleche ;) an den fraggels vorbei.
nur bei ner bambule-demo hat man generell schlechte karten, da reicht es einfach in ner querstrasse zu laufen, die "freunde" zu kreuzen und *zack* hat man nen blauen flecken in knüppelform kassiert.
aber aufgepasst: der wahre feind ist der gemeine autofahrer!
wenn man hier in hh auf sein recht (sprich vorfahrt) beharrt, dann ist man fast schon tot. man muss für die anderen leute schauen, die blicken es einfach nicht. fussgänger auch: vor 3 tagen hab ich vorm atlantic-hotel beinahe udo lindenberg überfahren! der quatschte in sein telefon und lief mir vor die stollen.

das ist doch mal n thema für nen thread: was ist euer prominentestes (beinahe) opfer?
 
aja hab grad in die ÖSTERREICHISCHE StVo geschaut (es lebe google)
ein Rennfahrrad :lol: ist solange eines solange sich das gewicht unter 12kg bewegt, die maximale felgenbreite 23 mm ist und der minimalste Felgendurchmesser 630mm ist.

Und die dürfen auch nur bei Tageslicht und gute Sicht ohne Licht fahren, bzw müssen es nicht einmal mitnehmen....
aha und wenn ich in den regen komme, typische bürokraten ärsche, die ausser sesselfurzen nichts tun...

und ich hatte noch kein opfer
 
Jaja die Cityturtels.. hat schon mal jemand welche aufn Rad hinter sich gehabt? .. War mal in Paris da gabs welche ;)

http://pp7.de/ww/photos/parisreise/DSCF0090.jpg

Naja da hats mich richtig geärgert, dass ich ohne rad war ;)

Aber wie is das?.. In den meisten deutschen Städten muss man doch für sein Rad in den öffentlichen Verkehrsmitteln zahlen (bei uns in Dresden 1€)
Was ist, wenn man das VR rausnimmt, gillt das dann immer noch als Rad?
oder als Gepäck?

Ich hatte noch nie n grünen vorm rad.

Aber als Autofahrer weiß ich, wie schlech, teilweis überhaupt nicht man Radfahren nachts ohne licht sieht.. und dass man als autofahrer nach neuem recht immer schuldhat, wenn man unfälle mit personenschaden hat. egal wer die vorfahrt nimmt hat.. oder so.
 
also ich mag die Polizei
041.gif


*g*
 
naja also bei uns mekert die polizei ja eigentlich auch ned wegen den bikes, is hier ne 20k einwohner stadt.
mich hat nur einmal ein mit witzigen unterton gefragt ob ich von nem rennen komme, als ich neben ihm an der ampel stand. :)
mehr aber auch ned.
 
ich bin mal mit meinem kumpel am innenministerium bei uns hier rumgehüpft und da kamen auch die bullen an.
die waren aber ziemlich locker drauf.erst wollten se uns wegschicken,aber dann haben wir uns freundlich mit denen unterhalten und durften dann weiter fahren.
der innenminister lässt grüßen!:lol:
 
Also ich durfte schon 5 Euro abdrücken, weil ich durch die Altstadt gerollert bin und ich habe auch ein offizielles Verbot bekommen auf den TT-Platten bei uns im Park rumzuhüpfen! Aber es gibt auch Plätze an denen das die Grünen "tollerieren", aber grundsätzlich wirds härter glaub ich...
 
Naja, hier in AC titscht das Ordnungsamt bischen im Dreieck :)
Letztens wollten die unsere Bikes konsfizieren (ka wie das geschrieben wird), weil wir ja alles kaputt machen würden... waren gerade an nem Platz wo die BMXer ihrne Spass haben, so Kalksteinmauern, die nach jedem Grind von denen immer weniger werden... naja, und sie sagten dann wenn wir mal abrutschen würden würden mer ja die Mauer weiter kaputt machen... bischen unlogisch waren die Kerle :p Mit dem Schniuttlauch hattsch bisher noch keine Probleme, gucken mich zwar öfters schräg an, wenn ich mit nem Wheelie an denen vorbeitucker oder so, aber ist denen scheinbar egal :)
 
ich find die typen eigentlich inordnung. klar es gibt orte bei denen man nicht fahren darf und wenn man da fährt, muss man halt mit konsequenzen rechnen. wenn man sie aber irgendwo anders antrifft, sagen sie meistens nix, wenn man doch mal angesprochen wird, dann reicht meistens ein kleines gespräch, muss dann weiter fahren und gut ist.
 
Zurück