Grüßt Ihr Fremde?

Ich hab mich nicht, bin ja selbst noch halb Kind, aber mir machts mehr Spaß ebenjenes Kind im Wahren Leben rauszulassen als in irgendeinem Forum :p.

Ich bin selbst auf MTB & auf RR unterwegs und kann diese Meinung nicht teilen.
Sowohl auf MTB als auch auf RR gibt es Leute, die nicht grüßen wollen/können.
Ich denke mir dann einfach immer meinen Teil und grüße munter weiter...;)

Was genau ist jetzt so schlimm daran wenn Jemand nicht grüßt? Wird die Welt dann noch schlechter? Oder nehmt ihr das persönlich? :confused:

ich fahre immer hinterher und haue denjenigen um der nicht grüßt:lol:

in freier natur ohne viel trubel sollte ein nicken oder moin oder so schon drin sein.
in der stadt oder auf viel befahrenen radwegen hingegen ist es meist zu unpersönlich, zu viele menschen.
wenn man da jeden grüßen will kommt man schon ohne pedalieren ausser puste.

Angesichts der hohen Anzahl und geringen Relevanz von Grußthreads erlaube ich mir mal folgendes:

Grußnazis!!!

;)

Aber wenn derjenige überhaupt nicht meine Hilfe braucht, wozu reisst der mich dann aus meinen Gedanken?
Gut - an einem ganz einsamen und verlassenen Ort sieht´s vielleicht anders aus. Für die Flaniermeile werde ich mir mal ein genervtes "Jaja" als Entgegnung angewöhnen. ;)

Rennradler treffe ich eher selten im Wald;), aber Mtbler und auch Wanderer werden grundsätzlich gegrüßt und auch mit einem "Danke" belohnt, wenn sie den Weg freigeben.
Da kann ich nur zustimmen, dass man so manchem Miesepeter den Wind aus dem Segel nimmt und auch zurückgegrüßt wird.

Von der >180mm Fraktion werde ich kaum gegrüßt, da muss man dann schon ganz aggressiv zuerst grüßen. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass man manchmal nicht gegrüßt wird, wenn der andere der Meinung ist, dass man sich nicht auf demselben Fahrlevel befindet.

[...]Von der >180mm Fraktion werde ich kaum gegrüßt, da muss man dann schon ganz aggressiv zuerst grüßen. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass man manchmal nicht gegrüßt wird, wenn der andere der Meinung ist, dass man sich nicht auf demselben Fahrlevel befindet.

Ich bin meist mit Starrgabel, weniger Gängen und Felgenbremsen unterwegs, also in der Hierarchie ganz unten. Falls mein Nichtgrüßen eine diskriminierende Absicht hätte, würde ich wenigstens nach oben diskriminieren.

Wenn irgendwo Diskussionen persönlich werden, muss immer wieder das 3. Reich als Vergleich herhalten. Zum :kotz::kotz:

Hab doch extra dazugeschrieben, daß ich das nur in Threads mache um die´s nicht schade ist...

Also ich grüße eigentlich schon konsequent. Wenn ich allerdings durch die Stadt fahre, dann isses eher ein Kopfnicken, da ich sonst heiser bin, bis ich daheim bin. Finde aber dass es besonders im Wald, wo nicht so viele unterwegs sind dazu gehört. Man nimmt dann den Leuten ein wenig den Wind aus den Segeln (Wanderern). Allerdings sollte man auch dementsprechend fahren. Ein freundliches Hallo nutzt nix, wenn ich von hinten mit 40 Sachen ankomme, noch schnell Achtung rufe und dann mit 10cm Abstand vorbeibreche. :lol:

Ich grüße nur, wenn es keine Menschenmassen sind.
Einzelne Wanderer oder Radler am Weg werden gegrüßt.
Es sei denn, die haben nen Hund. Dann werden sie weggeklingelt.:lol:

Ne, auch die werden gegrüßt.

Zurück