nightwolf
Bremst nicht fuer Fische
OK John vielen Dank! - Das wuerde also echt krass aussehen bei mir mit einem 16er ... Hmm ...Musste ich selbst nochmal nachsehen ....
Ist ein 20" Rahmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK John vielen Dank! - Das wuerde also echt krass aussehen bei mir mit einem 16er ... Hmm ...Musste ich selbst nochmal nachsehen ....
Ist ein 20" Rahmen.
Ich hab mir nochmal was anderes ueberlegt ...
Ich bin mit meinem On-One Inbred 26er Alltags-MTB sehr zufrieden.
Wenn man ein 29er Inbred in 16" naehme, dazu eine eher kurze Gabel (~435mm waeren das bei einem 29er, wenn ich nicht komplett falsch gerechnet habe), dann kaeme man ja in etwa hin?
Die Frage ist halt, wie viel macht man da falsch bei solch einer Modifikation und wie sehr wirkt sich das aus.
Ausgelegt ist das Inbred fuer 100mm Federweg und da laege man ungefaehr bei ~470mm.
yep, die Instigator hat 447mm EBH. Könnte man probieren. Eine Cromoto mit 430mm wäre mir zu heikel.
Ginge schon, etwa mit einer Salsa Cromoto mit 445mm, da passen noch kräftige 29er durch.Wenn man ein 29er Inbred in 16" naehme, dazu eine eher kurze Gabel (~435mm waeren das bei einem 29er, wenn ich nicht komplett falsch gerechnet habe), dann kaeme man ja in etwa hin?
Die Frage ist halt, wie viel macht man da falsch bei solch einer Modifikation und wie sehr wirkt sich das aus.
Ausgelegt ist das Inbred fuer 100mm Federweg und da laege man ungefaehr bei ~470mm.
Naechste Frage waere, welche Gabel waere da dann geeignet ...
Ich hab mir nochmal was anderes ueberlegt ...
Ich bin mit meinem On-One Inbred 26er Alltags-MTB sehr zufrieden.
Wenn man ein 29er Inbred in 16" naehme, dazu eine eher kurze Gabel (~435mm waeren das bei einem 29er, wenn ich nicht komplett falsch gerechnet habe), dann kaeme man ja in etwa hin?
Naechste Frage waere, welche Gabel waere da dann geeignet ...
26er mit Federgabelgeometrie haben u. U. das Problem, das sie obenhin zulaufen und dann passt der Reifen eben nicht mehr durch.
Meine beliebte Davtus-Gabel hat in der 26er Federgabelgeometrie-Version einen Zusatzsteg - sehr praktisch um beim 26er ein Schutzblech montieren zu koennen, aber beim 29er steht der natuerlich voll im Weg
Ja ist erdas ist der 2.0 race king? Scuzi gerade nur mobiltelefonbildschirm.
Optisch schon sehr cool mit den dicken pellen.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Velo orange piolet eventuell was für dich ?
schöner faden klingt gut.
guck dir mal das soma wolverine und das orange piolet an.
Velo Orange Piolet, da bin ich schon 'drueber gestolpert' - http://support.velo-orange.com/#Piolet.html
Hat ein bisschen viele Anloetteile. OK, die muss man ja nicht alle nutzen
Das sieht halt fast ein bissl wie ein Warzenschwein aus. Alle drei cm eine Schraube
Lass Milde waltenWirst du alt?
Das Piolet ist immer noch ausschliesslich in XS und S gelistet, also zu klein und 26er.Velo orange piolet eventuell was für dich ?
Meine Ueberlegung war mehr so in Richtung Rahmengroesse S, dann aber mit langem Vorbau, weil Oberrohr = 541 ja eigentlich zu kurz (bei M ist es 567 = zu lang ) ist(...) dürfte entsprechend auch kürzere Vorbauten vertragen
BTW wo wolltest Du den bestellen bzw. mit welchem Haendler hast Du ueber die Liefersituation gesprochen? TIADie purpurnen Vagabond-Rahmen sind wohl Ende März zu haben. (...)
Du hast Post.