gt dhi

dhmoscher

fahrradf(l)icker
Registriert
22. Juni 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
halle / halberstadt
hi leutz,

eineige fragen zum dhi...

sollte es schon einen thread geben..dann link reicht auch..ich habe leider nichts gefunden!

zur sache:
möchte mir gern das dhi zulegen, habe aber leider im internet wenig über tests oder reviews finden können..weder schlickjumper noch alles andere!

was wisst ihr darüber? oder habt ihr erfahrungsberichte?

ein kumpel meinte es sei als racebike wegen geringerem gewicht nicht für jede gewichtsklasse geeignet? und auch nicht für gröbere sachen im fr dh bereich..

und noch was: dazu gibts ne mrp und ne xtr kurbel..habe bei gt gelesen diese beiden sachen sind fürs dhi custom made..stimmt das?
kann also nicht woanders verwandt werden??

THX @ all
RIDE ON
 

Anzeige

Re: gt dhi
dhmoscher schrieb:
ein kumpel meinte es sei als racebike wegen geringerem gewicht nicht für jede gewichtsklasse geeignet? und auch nicht für gröbere sachen im fr dh bereich..

und noch was: dazu gibts ne mrp und ne xtr kurbel..habe bei gt gelesen diese beiden sachen sind fürs dhi custom made..stimmt das?
kann also nicht woanders verwandt werden??

jo.. hab seit 1 1/2 Jahre nen DHi..:

Das Bike sollte wirklich nur als Race Bike benutzt werden.. es wird große Doppereien und co. nicht mitmachen! Mein DHi ist mir vor ner weile an der Schweißnaht Steuerrohr/Unterrohr gerissen.. hab aber innerhalb einer Woche von GT ein neues auf Garantie erhalten :daumen:

die XTR Kurbeln sind soweit ich weiß standart.. nur die MRP ist extra fürs DHi angefertigt weil da ne "0815" MRP nicht drauf passt wegerm I-Drive System..

also zum racen ein echt geiles Bike... funktioniert einfach prächtig... is nicht schwer.. das I-Drive System macht seinen Job auch gut... und man sieht es in deutschland nicht an jeder ecke... und natürlich auch eine hammer optik (schau in meine gallery).. wenn du meinst das Bike muss bei dir mehr mitmachen, sprich kanntenklatschrei, treppengaps oder weiß der geier... dann lass lieber die finger von dem rad :)

ich werde auch wenn mein letztes dhi gerissen ist, weiterhin GT fahren :)

5688dhi.jpg

als es noch jungfräulich war :D
 
Das mit der kettenführung stimmt, die wird an das I-Drive Gehäuse abgepasst. Das mit der Kurbel ist mir neu. In der Ausgabe vom Oktober der Zeitschrift MTB Action aus USA ist ein Vergleichstest Giant DH und GT DHI drin. Gibts bei uns evtl noch am Bahnhofskiosk oder nachbestellen:

http://www.mbaction.com/backissues.asp

Ich habe den test nur kurz überflogen, das Teil kam sehr gut weg, wobei das Giant eindeutig besser war, wg. geringerem Gewicht und besserem Handling.
 
Chaka-Checka schrieb:
ich werde auch wenn mein letztes dhi gerissen ist, weiterhin GT fahren

... aber Du hast auch erst nach der Pleite angefangen damit, oder hattest Du davor schon GT Raeder? Lobo, STS, Zaskar, Tempest... etc.

Gruesse

Ps.: das 04er DHI hat 'n abartige Lackierung, nimm 'n 03er oder das 05er Modell... bzw. ich wuerde das tun ;)
 
frohni schrieb:
... aber Du hast auch erst nach der Pleite angefangen damit, oder hattest Du davor schon GT Raeder? Lobo, STs, Zaskar... etc.

Gruesse

Ps.: das 04er DHI hat die 'n abartige Lackierung, nimm 'n 03er oder das 05er Modell... bzw. ich wuerde das tun ;)

jo... hab erst gt's seit die auch in taiwan geschweisst werden, aber wat solls...
find die lackierung vom 04er aber schöner als das 03er.... das grau war mit der zeit irgendwann voll öde... kommt auch auf action fotos nich so toll rüber... aber 05 gefällt mir auch am meisten :D
 
Bei mir das Gegenteil, die 04er gefaellt mir ueberhaupt nicht...

Das DHI gabs doch auch in Schwarz mit roten GT Logo's, das sah schick aus, weiss aber nicht aus welchem Jahr das stammt? 02?
Das 2005er Modell sieht wahrlich schick von der Lackierung aus, was ja keine selbstverstaendlichkeit ist, denn man schaue sich teilweise nur die haesslichen Zaskar Lackierungen an (nix Ball Burnished mehr...).

Gruesse

@ dhmoscher

kaufen! :)
 
lol?

Das Gbox in einem Thread zu posten wo's um's DHI geht...

Hauptsache mal kurz Gruetze gepostet... :lol:


@ Chaka

wuerde bloss die Triple8 raushaun aus dem DHI (bin kein Fan der Gabel), aber die Parts sind ja GT typisch sehr nett!

Gruesse
 
frohni schrieb:
@ Chaka

wuerde bloss die Triple8 raushaun aus dem DHI (bin kein Fan der Gabel), aber die Parts sind ja GT typisch sehr nett!

Gruesse

naja, hät lieber die 888 als meine boxxer drin... allerdings dann runtergetravelt, 200mm vorne wären mir glaub zu viel...
 
offTopic
kann mir jmd mehr über das weiße gt erzählen ichfind das irgendwie geil (erinnert mich ein bissle ans lobo dh)
ontopic
könntet ihr mal wieder zum thema kommen
würdet ihr das rad jmd der damit dh fahren will (auch ein bissledroppen,aber auch dh-race)empfehlen???!!
 
Jo also in dem Test isses wirklich gut durchgekommen in Amrikanischen Foren liesst man oft das es an der Dämpferaufnahme vom Hinterbau reisst aber nuja wer weiss was damit gemacht wurde ich pers. find sehr schön und am besten steht dem Bike aber immernoch ne Boxxer
 
also leute danke für mehr oder weniger zum thema passende beiträge...
aber was ich wissen wollte habsch erfahren...

bekomme das teil mit dämpfer vanillarc und mrp und xtr für 650,- Euro mit garantien..

der einzige haken: SCHWEIZ???

wie sind da zollraten?
dürfte nicht so hoch sein wie aus usa oder?
 
dhmoscher schrieb:
der einzige haken: SCHWEIZ???

wie sind da zollraten?
dürfte nicht so hoch sein wie aus usa oder?

jo, in der schweiz werden die dinger viel besser vertrieben als hier zu lande, allein als ich auf nem rennen am wiriehorn war, sind das mindestens 6 mit dem neuesten modell rumgefahren...

aber die 650€ machen mich etwas stutzig.. ich würd mir den rahmen aufjedenfall selber abholen um nach rissen und ähnlichem zu schauen... wenn ich nur denk wie das DHi vom Moth aussieht dass er sich glaub für so ziemlichen den selben preis geholt hat... :(
 
naja das sieht ja vom bild her aus als wäre es in einem guten zustand..bekomme auch garantiescheine und so...
aber mal eben in die schweiz fahren geht dann doch nicht so..;-)
 
Chaka-Checka schrieb:
jo, in der schweiz werden die dinger viel besser vertrieben als hier zu lande, allein als ich auf nem rennen am wiriehorn war, sind das mindestens 6 mit dem neuesten modell rumgefahren...
acefactory;)
 
du meinst sicher das hier:

Das Gt Dhi ist sehr gepflegt! silberner 2002 rahmen Gr. M mit schwarzem 2004 hinterbau. das vordere teil hat noch 1 jahr garantie und ist in gutem zustand einige normale abnützungs kratzer. der hinterbau ist neu schwarz alles neu gelagert neues idrive!

dazu gibt es:
eine 12mm achse, mrp costom made kettenführung mit 40 blatt und xtr dh kurbeln gebraucht, neues xtr tretlager, fox RC Dänpfer 220mm federweg frisch revidiert mit quittung!!


sfr 990.--

gtdhi.jpg



das wäre dann ja gebraucht gekauft. da wird eh fast kein zoll darauf erhoben. wenn er noch schreibt es sei ein geschenk, dann gibts keinen. wäre ja noch die höhe, wenn man für weihnachtsgeschenke aus anderen ländern (oder für: 2x weihnachten) noch zoll bezahlen müsste.


ich find das bike schick.



:)
 
Der Geschenkwert darf aber nicht 40 Euro ueberschreiten, danach wird auch darauf Zoll erhoben.
Ich musste mich beim S8 Rahmen mit selbigen Thema auseinander setzen, am Ende wurde es als Geschenk "markiert" und es ging gut!

Du kannst aber ebenso Pech haben, die genauen Preise aus der Schweiz weiss ich nicht, bloss bei mir kam 1 Paket aus Amiland ~150 Dollar (war in etwa 4 Tagen da).

Gruesse
 
Ich fahr das DHi seit einem guten halben Jahr, mit der 888 in 200mm, DH und FR, es ist einfach endlos geil! Mich nähme jedoch mal Wunder, ob wirklich jemand schlechte Erfahrungen von wegen gebrochenen Rahmen usw. gamcht hat - man hört zwar einiges, konkrete Beispiele sind mir jedoch keine bekannt. Ich finde, das Bike hält ganz schön was aus :daumen: Und gegen das I-Drive kann praktisch jeder 4-Gelenker einpacken :D
 
Zurück