GT force 2.0 - wippt das?

hallo...
nach langen Überlegungen und mehreren Tausend kommentaren.. habe ich mich für ein Gt Force 2.0 entschieden und bestellt.... :D

leider habe ich neuerdings ..im .. federung&co "hinterbauten" ..etwas vom: Gt-i-drive = starkes wippen ..besonders im wiegeritt gelesen....

mein Bikehändler soll das ding erstmal im Karton lassen :heul:, soll am Mo/Di da sein... aber lange kann ich ihn nicht warten lassen.... sonst schick er das zurück....

fährt jemand von euch den Force oder kennt jemanden der es fährt und könnt ihr die "stark wippen " Aussage bestätigen.???..
dann müsste ich vielleicht einen anderen Dämfer kaufen...grgrgrr... oder eben ein anderes Rad erstmal

soll ein City-enduro werden ...heißt Vorallem Straßen -ab und zu Treppen - aber auch im Wald düsen ... drops bis 1.5 m .... erstmal...
danke für Euere Meinungen........
...was frage ich auch im GT Bereich-- kein GT Fahrer wird hier negative Meinungen abgeben....

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wir kommen gerade aus den Alpen wieder. Mit dabei waren ein Force 1.0 und ein Force 2.0. Beide Modelle haben ohne Fehl und Tadel ihren Dienst geleistet. Ich bin das Force 1.0 gefahren und kann in keinster Weise das starke Wippen bestätigen. Mein Dämpfer, ein RP23, war die meiste Zeit offen.

Außerdem ist bei den neuen Modellen kein Exenter mehr verbaut. Das ganze nennt sich nicht mehr i-drive sondern ID (independent drivetrain)

Der letzte Test in der Bike (Heft 05/2009) hat außerdem gezeigt, dass dieser Antrieb zu den besten im Fully-Bereich gehört, egal welches Kettenblatt Du benutzt.

Lass dich nicht von solchen Aussagen verunsichern. Was weist du denn über die Qualifikation der Leute solche Beurteilungen machen zu können? In Foren neigen viele dazu das geschriebene für die absolute Wahrheit zu halten dabei sind es nur extrem subjektive Einzelmeinungen, oft von Leuten die keine Ahnung haben.
Außerdem wippt jedes Fully wenn man es drauf anlegt alles andere ist Marketinggewäsch oder ein Lockout.

Ich fahre auch ein Froce, bin damit voll zufrieden und finde jetzt nicht, dass es besonders wippt (ebenfalls RP23). Beim Bergauffahren oder Beschleunigen finde ich es recht stabil. Hat mich zumindest nichts gestört.

Kannst du das Bike beim Händler nicht einfach testen?

Hi!

Jedes Fully wippt! Vor allem wenn man nicht Fahrradfahren kann!

Hab ich immer wieder im Laden erlebt wie sich manche Kunden über ihre Fullies beschweren und dann schaut man denen beim Fahren zu und es wird einem schlecht:

dickster Gang drin und schwer stampfend oder gar aus dem Sattel wird dann wie ein Irrer hochgetreten.

Die Wippneigung der Force Modelle ist wie bei fast allen modernen Fullies sehr gering und vom Laien nur schwer festzustellen. Mein Rat: Lernen nen runden Tritt zu fahren, kleineren Gang rein, höhere Kadenz fahren und dann wirst Du das Force sicherlich nicht im Geringsten zum Wippen bringen.

VG
peru

Peru hat alles dazu gesagt. Wenn man ein modernes Gerät wie das Force bewegt, sollte man es auch beherrschen.

Mein Sanction wippt jedenfalls kein Stück.

hallo...
nach langen Überlegungen und mehreren Tausend kommentaren.. habe ich mich für ein Gt Force 2.0 entschieden und bestellt.... :D

leider habe ich neuerdings ..im .. federung&co "hinterbauten" ..etwas vom: Gt-i-drive = starkes wippen ..besonders im wiegeritt gelesen....

mein Bikehändler soll das ding erstmal im Karton lassen :heul:, soll am Mo/Di da sein... aber lange kann ich ihn nicht warten lassen.... sonst schick er das zurück....

fährt jemand von euch den Force oder kennt jemanden der es fährt und könnt ihr die "stark wippen " Aussage bestätigen.???..
dann müsste ich vielleicht einen anderen Dämfer kaufen...grgrgrr... oder eben ein anderes Rad erstmal

soll ein City-enduro werden ...heißt Vorallem Straßen -ab und zu Treppen - aber auch im Wald düsen ... drops bis 1.5 m .... erstmal...
danke für Euere Meinungen........
...was frage ich auch im GT Bereich-- kein GT Fahrer wird hier negative Meinungen abgeben....

erst mal, wenn du um 22:30 Uhr was schreibst dann ist die warscheinlichkeit, das bis 07:00 Uhr noch keiner Antwortet sehr hoch.

Erst nervst du dein Händler bestellst was, obwohl du nicht weisst was du willst. Dann änderst du deinen Nick mit irgendeinem Drogen Geschwafel und dann unterstellst du GT Fahrern, das sie voreingenommen sein.

So und jetzt zu deiner frage, wenn du kein Wippen bei geöffnetem Dämpfer willst, dann kauf dir kein Fully.

erst mal, wenn du um 22:30 Uhr was schreibst dann ist die warscheinlichkeit, das bis 07:00 Uhr noch keiner Antwortet sehr hoch.

Erst nervst du dein Händler bestellst was, obwohl du nicht weisst was du willst. Dann änderst du deinen Nick mit irgendeinem Drogen Geschwafel und dann unterstellst du GT Fahrern, das sie voreingenommen sein.

So und jetzt zu deiner frage, wenn du kein Wippen bei geöffnetem Dämpfer willst, dann kauf dir kein Fully.

zelasuuus .. :spinner: . danke füe deine professionelle, überaus Hilfreiche und voll die NETTE Antwort ... auf so ein dämliches Geschwafel kann hier jeder verzichten ... wenn es noch lustig wäre....., ist aber nur abstoßend , beleidigend , und total absurd..... echte Freunde haste wohl nicht sehr viele.... ist auch gut so., für die Anderen.... und ich unterstell hier niemanden etwas .. und erwartet habe ich auch keine raschen Antworten.. :spinner: ..sage nur, daß ich weiß, das ein GT fahrer, sein Gt-BIke "liebt" ... ist auch gut so !!! .. .. dies möchte ich auch.. ...und bleibe Du lieber Zuhause.... und verschone die Welt und vorallem die Wälder, mit deinem "wertvollen" Charakter.....

..so..
..an alle anderen (außer zalasusi)...Danke für die Antworten :D !!
jede (bis auf die von der zelaTUSI) hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen .. ich bin jetzt mittlerweile voll überzeugt.. die ~2000:- sind bei dem Bike gut inverstiert ....
habe keine viel bessere Alternative gefunden

es wird ein GT-Force werden ....!:daumen:

zelasuuus .. :spinner: . danke füe deine professionelle, überaus Hilfreiche und voll die NETTE Antwort ... auf so ein dämliches Geschwafel kann hier jeder verzichten ... wenn es noch lustig wäre....., ist aber nur abstoßend , beleidigend , und total absurd..... echte Freunde haste wohl nicht sehr viele.... ist auch gut so., für die Anderen.... und ich unterstell hier niemanden etwas .. und erwartet habe ich auch keine raschen Antworten.. :spinner: ..sage nur, daß ich weiß, das ein GT fahrer, sein Gt-BIke "liebt" ... ist auch gut so !!! .. .. dies möchte ich auch.. ...und bleibe Du lieber Zuhause.... und verschone die Welt und vorallem die Wälder, mit deinem "wertvollen" Charakter.....

..so..
..an alle anderen (außer zalasusi)...Danke für die Antworten :D !!
jede (bis auf die von der zelaTUSI) hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen .. ich bin jetzt mittlerweile voll überzeugt.. die ~2000:- sind bei dem Bike gut inverstiert ....
habe keine viel bessere Alternative gefunden

es wird ein GT-Force werden ....!:daumen:

1. Du hast doch Geschrieben, das du Drogen genommen hast und deinen Nick änderst weil du keine Drogen mehr nimmst . Ich verstehe zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber waren deine Worte.
2. Hast DU deinen Beitrag geändert nachdem über Nacht noch keine Antwort vorhanden war und hast dies "...was frage ich auch im GT Bereich-- kein GT Fahrer wird hier negative Meinungen abgeben...." hinzugefügt.

Aber du hast recht, ich habe dich unterschätzt. Ich war der Meinung du seist noch bescheuerter und merkst nicht, das AUCH ICH DICH NUR verarsche.

PS
Biste sicher mit der Einschätzung, das es mit den Drogen vorbei ist ?

high,also ich fahr das sanction und da wippt garnix.
es ist "nur" die 3.0 version mit fox float r dämpfer mit pro pedal.
mein kumpel hat sich jetzt das 2009er force 1.0 bestellt ,weil er von meinem so begeistert ist.
wenn das ma nicht für sich spricht...
viel freude mit dem bike...

@Zelatussi .... ließ genauer ...früher war kiffen ..jetzt ist GT meine Droge ..du Honk... :dope: . drugs würden dir vielleicht helfen... ;) und verarsche dich doch selbst......eigentlich zitierst du mich nur und eine gute Meinung zum Thema können wir von dir wohl nicht erwarten, hast wohl keine Ahnung.. ist auch ok, nichts für ungut, aber das Thema hier ist GT Force ... lass es einfach gut sein ... :kotz:

und das GT -ist der Hammeeeer .in weiß etwas auffällig.. hat aber Vor- und Nachteile.(dazu gleich ein Abus Bordo Maximum Security gekauft, 2 wären besser.. hehe )..
der Rahmen im retro-look 6xxx Alu- deslhalb etwas schwerer, ich hoffe dadurch aber auch stabiler..Rahmen geo ist einfach super, nicht all zu steif, gibt etwas nach, und hat die saubersten Schweißnähte die ich je gesehen habe (obwohl made in Taiwan)… leider nur ein fox RP2 Dämpfer dabei ...naja ist ein kleiner bikeshop hier .. dafür aber gute Jungs..die auch selbst gut fahren .(ist zu verzeihen).und mir ist schon mal wichtig mit wem ich es zu tun habe ..ich wollte nicht grade zu B.O.C. laufen und einer Fahrradladenkette mein Geld in den Rachen stopfen …(für einen rp23…. habe auch nicht gleich gerafft, dass dort ein anderer Dämpfer verbaut wird..)
der RP2 wippt schon einwenig ohne pro-pedal ..mit p-p ..geht´s super.. die Feineinstellung vom rp23 fehlt etwas, ist ja auch quasi ein eingelenker, aber es wippt schön und macht sogar Spaß das Bike zum Wippen zu bringen... :D
ist aber gut antriebsneutral .. mit eingeschaltetn propedal. ...

hab mich da etwas hinreisen lassen und wollte mit p.p. und vollem Luftdruck- (vergessen) .. einen bunny-hopp seitlich über einen Hohen Bordstein machen ..nach 2 std. in der Botanik und keiner kraft mehr in den Armen. ;) .und da ..das Hinterrad hat nicht gut eingefedert und am Bordstein gerutscht… =seitlicher überschlag und erst am Geländerpfosten mit dem Rücken hängengeblieben..der Schlag quer über beide Schulterblätter und die Wirbelsäule.. . üble Schmerzen .. zum glück nix gebrochen . 1.5 Wochen pause ..und weiter geht’s.. das Bike ist nun mal nix fürs „normalfahren“.. wenn ich drauf sitze kann ich es einfach nicht lassen, es ist eindeutig eine Spaßmaschine.. Der lack ist gut , nur einen mini Kratzer rangemacht, und beide Lenkerenden zerkratzt…

die Juicy 3 ist etwas klobig ..wird wohl nächstes Jahr einer XT oder Formula-RX weichen..dann der Dämpfer zum DHX oder mit Stahlfeder….und die Gabel , am liebsten eine Doppelbrücke– auf jeden fall eine absenkbare (beides wird wohl ein remote lockout haben) aber das so in 2 Jahren --sparren….die Fox Float R - hat leider nur eine Rebound Einstellung und verstellen des Federwegs von 100 auf 140 mm ist nur mit Werkzeug und durch zerlegen möglich… beide sind für mein Gewicht etwas schwach-weich ..die gabel bei 8.65 Bar viel zu weich für meine knapp 100kg..und habe nirgends gefunden was ich dort an Maximum in Bar reinpumpen darf..nur eine Vorgabetabelle - bis 114 Kg. Fahrer Gewicht ,, habe heute bei langsamer fahrt so ~90° vom weg auf die Straße eingelenkt- und sie ging voll in die Knie..musste abstützen.. es reicht aber für den Anfang.. mal schauen wann ich die Speichen ausreiße, dann müssen auch noch neue Laufräder ran… die Griffe sind bei schwitzenden Händen zur Seite rutschig ..;( … und die Kenda sind wohl Faltreifen, etwas zu dünn, gleich am 2-ten Tag einen platten gehabt.. ;)
..
-- was ich noch sehr geil finde ist die Bodenfreiheit, die Kurbel, unterkante-Rahmen= 35 cm Luft .. ;) !

alles in einem, es hat sich gelohnt …bin voll zufrieden .. das Bike ist ein Augenfänger..und eine Hammer Spaßmaschine ..und der I-drive 5.0 ist super ..gar kein Pedalrückschlag.. einfach reintreten, heizen und springen…die 500.-eus Aufpreis für ein Force 1.0 hätten sich schon gelohnt ..ist aber schon so viel zu teuer für mich..und das 2009 habe ich in XL leider nicht gefunden auch nicht das 1.0 2010…andere kaufen sich ein Auto für das Geld..;) aber ich hasse die Spritkisten…hehhe…deshalb auf jeden Fall ein sehr guter Kauf ..danke nochmal für euere Meinungen.. hat geholfen ...:daumen:.. bis bald.

Zuletzt bearbeitet:
@ gt-heini >..... korrekt ....kann dir da voll zustimmen... und .GT macht echt süchtig... ist aber auch auf der Strasse ein guter renner ..zwar kein rennrad ..flitzt aber auch gut ... hab den bei mir im Zimmer stehen ..und auf der Arbeit immer im blick.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, dass Dir das Rad gefällt. :daumen:

Also sind wir doch nicht so voreingenommen ;)

Mach Dir aber keine Gedanken wegen des Force 1.0. Dort wäre auch keine Gabel mit Lockout oder Absenkung drin gewesen.

Die Gabel kannst Du ruhig mit mehr Druck fahren. Ich würde sie aber auf den für Dein Gewicht empfohlenen Sack einstellen. Natürlich ist sie da weich und geht ordentlich in die Knie, aber das Rad ist ja schließlich nicht zum auf der Straße radeln gemacht. Auf den Trails ist das Force in seinem Element und dort macht es auch am meisten Spaß :daumen:

Zurück