gt hybrid fahrrad - wert?

hi,

ich hab ein altes GT Hybrid und würde es gern verkaufen, da es die letzten Jahre eh nur im Keller rumstand.

Es müsste so etwa 16-18 Jahre alt sein und soweit ich mich erinnere, hab ich es nie wirklich benutzt.

Hier sind erstmal ein paar Bilder : Bilder

Ich weiß, es ist ein BMX, aber im BMX Forum konnte mir niemand wirklich helfen, da hört man nur "BMXe haben keine Gänge-ist nichts wert"...
Aber vllt kann mir ja hier jemand helfen.

Wie gesagt würde ich es gerne verkaufen, weiß aber nicht wie viel ich verlangen soll. Der Neupreis lag irgendwo zwischen 1500 und 2000 DM glaub ich (bin mir aber nicht sicher).

Zum Fahrrad:
-36 Speichen,
Felgenbremsen (vorn ACS 860, hinten AXIOM Bremsen) - funktionieren exzellent!
- übergangslose Schaltung (6 Gänge) von Suntour (Accushift (alpha) 2000)
- GT All-Terra Sattel
- auf dem Rahmen ist eine violetter Aufkleber angebracht mit der Aufschrift "Chromoly 4130 Main Tube"

Vielen Dank schon einmal!

Das sollte ein Hybrid von 1988 in der Lackierung "White Smoke" sein, anbei 2 Bilder auf der damaligen Zeit.
Es ist sicher ein sehr seltenes Stück - aber eben auch alles daran ist ...öhm... sehr "unedel". Sprich: Die Komponenten sind einzeln nichts wert. Dafür könnte es für einen GT-Fan ein schönes Sammlerstück sein. Ich habe selber einen (ziemlich fertigen) Hybrid-Rahmen, obwohl ich damit nichts anfangen kann :D

Wenn du es bei ebay verkaufst, bekommst du keine 100,- Euro, wenn du (evtl. hier) einen Sammler findest und auch verschicken würdest, können es aber auch 200,- werden. Es ist eben ein sehr spezielles Bike, hat aber eher wenig Gebrauchswert. Ich würde meinem Kind so etwas z.B. nie antun, das Teil wiegt ja ´ne Tonne. Hätte ich aber Platz dafür, würde ich dir die o.g. 200,- fast schon bieten und es ab und zu als Unikum alter GT-Zeiten streicheln ;-)

1988:
1094136369_7922d1c2df.jpg

KLICK für Groß: http://farm2.static.flickr.com/1207/1094136369_f8c3972a2d_o.jpg

1989:
1094997102_eb8bd1b88a.jpg

KLICK für Groß: http://farm2.static.flickr.com/1318/1094997102_eb8bd1b88a_b.jpg

Tipp von mir: Behalte es einfach, wenn du den Platz hast. Wenn du gar nicht dran hängst, biete es hier an.

Egänzung: Aufkleber sagen 1988, U-Brake unten und Lackierung sagen 1989.

Vielen, vielen dank!!!! Endlich kann mir jemand helfen :daumen:

ist natürlich schade, dass es nicht so viel wert ist, aber es könnt ja sein, dass ich glück hab und hier nen wie du schon gesagt hast sammler/fan finde.

Also falls jemand schon Interesse haben sollte, kann man mir ja ne PM schicken, ich werde es aber auch noch in den Flohmarkt stellen, vllt hab ich ja Erfolg.

vielen dank nochmal!

aso, EDIT: so schwer ist es nicht, vllt 11 kg

Vielen, vielen dank!!!! Endlich kann mir jemand helfen :daumen:

ist natürlich schade, dass es nicht so viel wert ist, aber es könnt ja sein, dass ich glück hab und hier nen wie du schon gesagt hast sammler/fan finde.

Also falls jemand schon Interesse haben sollte, kann man mir ja ne PM schicken, ich werde es aber auch noch in den Flohmarkt stellen, vllt hab ich ja Erfolg.

vielen dank nochmal!

Gern geschehen!

aso, EDIT: so schwer ist es nicht, vllt 11 kg

11kg wäre wesentlich leichter als ich gedacht habe. :daumen:
Ich hätte wegen des "einfachen" Cromo-Rahmens und schweren Teilen wie z.B. der Kurbel locker auf >13kg getippt.

einen sammler, der dir noch halbwegs geld gibt wirst du wohl nur hier, oder im clssic forum finden. viel glück! seltenes teil!

es mag ja wieder mal mein hang zum aparten sein, zu völlig unnützen dingen: aber dem foto nach finde ich es sehr geil!!

bei mir greift jedoch im augenblich die fsk (freiwillige selbstkontrolle), sonst würde ich schwach.
würde aber schon gern wissen, wie man darauf so unterwegs ist! wenn man die schaltung abschraubt, hat man dann ein 10-kilo-bmx ohne springoption?
wahrscheinlich gilt wie immer: ist es zu leicht, bin ich zu schwer.

Zurück