GT i-drive 1.0 FS XL bei ebay

Hallo,

bei ebay wäre dieser Rahmen zu steigern. Was haltet Ihr davon.
Vom Verkäufer habe ich schon mal einen Rahmen erworben (Marathon in giftgrün). Pünktlich und ohne Probleme.

Ich werde in der nächsten Zeit Bilder von meinem fertigen Bike einstellen.

Gruß

Josef

Wenn Du den meinst:
http://cgi.ebay.com/GT-i-drive-1-0-...ryZ98083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der ist nun schon seit Monaten drin. Der Verkäufer hat anscheinend mehrere. Nur dass der Rahmen mal mit 149$ Sofortkauf drin war (so gesehen eine beachtlicher Preisansteig). Ich hatte dann mehrmals den Mindestbetrag von damals 99$ geboten, nachdem der Rahmen nie weggegangen ist und wurde dann komischerwiese jedes Mal überboten. Schon seltsam, aber auch ich habe einen i-2k von ihm, und da hatte als gut geklappt.

Hier mal Bilder des Rahmens aus den 2003er Katalogen (oben USA, unten D):

War für 100mm Gabeln ausgelegt, das Marathon war eher racelastig und für Gabeln um die 80mm gedacht. Der Preis mit Dämpfer ist ok, da der Verkäufer den Rahmen schonmal für 149 $ ohne Dämpfer verkauft hat.

Hallo Kint,

Du meinst der Rahmen kann mit meinem Marathon (siehe Fotos von mir)
mithalten.

Ich komm einnfach nicht drauf wie ich diese Fotos hochladen kann.

Gruss

Josef

Moin,

den Rahmen gab es in 3 Wertigkeiten: I-Drive Marathon und Expert hatten den Top-Rahmen mit dem geringsten Gewicht (Expert war blau und in Deutschland nur als Rahmenkit erhältlich). Diese beiden Modelle erkennt man sehr gut am Auschnitt im Sitzdom.

Beim 1.0 und 2.0 ist dann der konifizierte Rahmen im Einsatz, während der 3.0 wenig aufwendig beim Materialeinsatz gefertigt ist.

Gruss
Jens

und, soll ich den Rahmen steigern. Als Ersatz, da Rahmen in XL selten zu bekommen sind.

Warum willst du Dir einen Ersatzrahmen zulegen der bereits jetzt seit 4 Jahren nicht mehr gebaut wird und in hoffentlich ferner Zukunft bei der Inbetriebnahme schwer mit Ersatzteilen für das Hauptlager zu versorgen ist?
Ich würde warten bis das Marathon kaputtgefahren ist und dann weitersehen.

mit meinem Marathon habe ich Glück gehabt. Dank der vielen Tips hier und der wirklich professionellen Ratschläge (kint, versus cyclery usw.)

Ich habe ein Marathon Bj 2007(für meine Frau). Leider nur in L, was für mich zu klein ist. Ist aber kein Vergleich zu meinem Rahmen.

Wie gesagt, aus diesem Grunde denke ich wäre dieser Rahmen eine gut Lösung.

Das Hauptlager als Ersatzteil ist momentan ja noch kein Problem. Würde das auch jetzt schon kaufen.

Moin,

den Rahmen gab es in 3 Wertigkeiten: I-Drive Marathon und Expert hatten den Top-Rahmen mit dem geringsten Gewicht (Expert war blau und in Deutschland nur als Rahmenkit erhältlich). Diese beiden Modelle erkennt man sehr gut am Auschnitt im Sitzdom.

Es gab das Marathon, Pro und Expert. Alle waren aus Kinesis Superlight Alu. Das Expert war silber

und das Pro war blau. ;)

Hier ein kleine Übersicht der 2003er Modelle. 2004 gab´s nur noch die 1.0, 2.0, ... und keine Marathons, Experts und Pros mehr.

Es gab das Marathon, Pro und Expert. Alle waren aus Kinesis Superlight Alu. Das Expert war silber

und das Pro war blau. ;)

Hier ein kleine Übersicht der 2003er Modelle. 2004 gab´s nur noch die 1.0, 2.0, ... und keine Marathons, Experts und Pros mehr.

Du hast natürlich recht. Das Expert in gebürstet mit V-Brakes und das Pro als Rahmenkit in blau!:daumen: Und das 0.0 wollte ich mir zu dem Zeitpunkt gönnen!

mit meinem Marathon habe ich Glück gehabt. Dank der vielen Tips hier und der wirklich professionellen Ratschläge (kint, versus cyclery usw.)

Ich habe ein Marathon Bj 2007(für meine Frau). Leider nur in L, was für mich zu klein ist. Ist aber kein Vergleich zu meinem Rahmen.

Wie gesagt, aus diesem Grunde denke ich wäre dieser Rahmen eine gut Lösung.

Das Hauptlager als Ersatzteil ist momentan ja noch kein Problem. Würde das auch jetzt schon kaufen.

inwiefern ist das kein vergleich zu deinem bike ? das 07er marathon deiner frau ? nur so interessehalber ...

- die frage ist schon berechtigt, warum einen zweiten rahmen, nur um ersatz zu haben. ich meine das angebot ist schon gut, und die rahmen sind auch akzeptabel, und irgendwann sind die reste die seinerzeit bei der versteigerung der pacific Lager-über-bestände über den tresen gegangen sind auch alle bei ebay verramscht worden.

nur - der rahmen hat nicht sonderlich kultpotential. alles was nach 2001 gebaut wurde und den namen gt trägt, wird künftig wohl eher mit einer recht bodenständigen sichtweise beurteilt werden - obwohl ihm immer noch der nimbus der guten alten zeit anhaftet. das kann sich mit den 07/08er bikes ändern, aber das ist hier nicht thema. wenn überhaupt, dann werden eher die highend rahmen wie dein marathon, oder das pro halbwegs wertstabil bleiben...

also als geldanlage eher nein. als ersatzteil - eher auch nein, siehe cleinde, die ersdatzteillage für den excenter ist jetzt schon schwierig, zb bekommst du die lager für die teammodelle nur noch mit glück bei ebay.

zudem wirds immer mal angebote von neueren neuen / wenig gebrauchten Rahmen geben, vielleicht werden sie nicht in den massen auftauchen wie diese 03/04er modelle, aber es gibt sie.

also nur um ihn in die ecke zu stellen, ohne wirklich gt verrückt zu sein wie der großteil hier- nein.

übrigens ist dein rad recht nett geworden. man könnte noch den vorbau gegen einen mit winkel tauschen, dann würdest du dir ein paar spacer sparen, und das ganze würde harmonsich aussehen - und sich wahrscheinlcih auch besser fahren.

Hallo Kint,

ich dachte ich biete auf den Rahmen um evt. ein zweites Bike aufzubauen. Der Preis ist nicht schlecht. Als mein alter GT Rahmen gebrochen ist habe ich einige geprüft und auch Probe gefahren. Mein Marathon ist wirklich kein Vergleich zu den anderen. In die Ecke stell ich den wirklich nicht. Ich finde nur die neuen Rahmen von GT (eben auch der neue Marathon) sind nicht vergleichbar.

Für mich ist der o. g. Rahmen kein Kult. Er passt mir eben am besten.
Sicherlich habe ich mit dem Marathon Glück gehabt. Du hast es mir ja ausführlich erklärt, dass ich den nehmen soll.

Und, steigern oder nicht??

Das mit dem Vorbau ist nicht optimal, gebe ich zu. Aber irgendwann ist das Geld auch mal zu Ende.

Was würdest Du verbauen.

Zurück