GT Treffen 2012 - Summit of the GT Dinosaurs

Bei aller liebe zu unseren Hobby, aber auf einen Markentreffen verlange ich schon das die Teilnehmer auch die entsprechende Marke vertreten.

Und das ist nun mal GT.

So wie es z.Z. bei mir aussieht klappt es doch mit meiner Teilnahme.
 
Eieiei,


was ist denn hier los. Kriegt Euch doch bitte alle wieder ein. Ich bin von Mountymouse auch eingeladen worden obwohl mich aus diesem Kreise niemand kennt. Somit ist die Frage nach irgendeiner Ausgrenzung für mich nicht gegeben.

Auch habe ich keine Bedenken das durch einen Teilnehmer (von denen ich auch niemanden persönlich kenne) an dem Treffen eines meiner Bike auf ungewollte Reisen geht.

Allerdings würde ich auf den Touren eines meiner GT's verwenden obwohl ich diese wirklich ungern noch im Gelände verwende. Die Bikes die da offroad leiden müssen wären aber im Falle höchstens als Ersatzbike dabei für den Fall eines technischen Defekts am GT.

Ein Angebot bezüglich eines Leihfahrzeugs ist ja auch bereits gegeben!:daumen:

Ob ich dann wirklich die Zeit finde am Treffen teilzunehmen muss ich dann leider doch kurzfristig sehen.

Grüße
Jens
 
Hallo erstmal!

Wenn ich mir die letzten Seiten so durchliess,wußt ich gaaarned wie ich anfang' sollt :(....

Ok.Manchmal blicke ich Jahre zurück,-das erste Treffen,damals waren wir ich würd ma sagen eine "handvoll" Leute,da wären u.a Christoph,Nicolai dabei.
Es bleibt halt etwas ganz besonders....
Ich weiss aber noch GANZ genau:es war ein Mordsspass!Obwohl wir nur eine ganz kleine Gruppe waren!,-ich weiss noch dass ich an dem abend FIX und FERTIG war.. (ohje ohje),ich weiss noch das an dem Samstag mein STS im Innenlager gerissen isss.knack knack :rolleyes: ),seitdem ist es nur ein schöner Wandschmuck voller toller Zeit :love:
Aber ich bereue es nicht mal annäherend!

Ok,back to Topic!Jetz viele Jahre später,ist die Forengemeinde mittlerweile so gross dass irgendwelche Kriterien aufgestellt werden..Hmm..Einerseits richtig.Wenn ich an einem Markenforum "GT" teilnehme ,ist ganz klar-ich muss mich mit der Marke an dem Treffen identifizieren können!Sei es ein Liebhaber der seine Schätze liebt,ein Händler der nur seine Räder verkaufen will,-oder der ganz normale GT Radler,der einfach spass an der Sache hat.
Anderseits:
JEDER MIT NEM GT IST WILLKOMMEN!!!


Und ganz gerade die "neuen" sind ganz herzlichst willkommen.

Wir können an sich trotz der recht kleinen und letzenendes übersichtlichen Community froh sein,ne ganz klar STOLZ sein,daß wir jedes Jahr ein Treffen auf die beine Stellen,daß für mich IMMER etwas ganz besonderes ist.Selbst ich muss mich was das Thema eingeht in den letzten 2 Jahren arg eingrenzen (beruflich bin ich in Ländern wo sich Leute nichtma ein Fahrrad leisten können,geschweige denn ein Gt Mtb) .Schaut euch aber andere Foren an,-da geht gaaaaaaarnix,obwohl tsd fach mehr verkauft :mad:.

Ganz speziell Respekt an all die die jedesjahr das Treffen organisieren,und sich die Mühe machen,-von solchen Events LEBT das Forum,und ich hoff es wird noch so lange bleiben!

Beste Grüße Rafael
aus dem niedergebrannten fränkischen Coburg
 
UND DIE LIEGT NOCH VERSCHLOSSEN IM KELLER :love::D
Coburg076_edited.jpg
 
Ich kann cleiende und peru73 nur beipflichten. Das ist intollerant und man sollte nie mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Ich werfe nur mal das Treffen vom letzten Jahr in den Raum, wo jemand ein ganzes Wochenende in Vorleistung gegangen ist, damit eine einzelne Person abends etwas zu essen hatte. Da ist auch nicht gefragt worden, ob er Geld dabei hat. Ich selber bin beim ersten Treffen auch bei einem netten Herrn aus Escheburg in Vorleistung getreten, obwohl ich ihn noch gar nicht richtig kannte. Und damals ging es nicht um Grillfleisch.

Ich denke, dass da eine Entschuldigung mehr als angebracht ist.

@peru
Es wird dieses Jahr keine Guides geben, da uns dies auch schon vorgeworfen wurde. Von daher sind mountymaus und ich die einzigen Guides. Ich werde aber zusehen, dass ich die Tracks als GPS zur verfügung stelle.


Mahlzeit!

Zu den beiden fett markierten Zeilen möchte ich mich gerne nochmal äussern.
Mit dem in Vorlage treten war das damals so: Ich hatte auf einen Zaskar-Rahmen bei Ebay in GB (glaube ich) geboten, wir sind aber dann in den lange geplanten Urlaub nach Oberfranken gefahren. Damals hätte ich keine Möglichkeit gehabt, mitzusteigern. Hier kamen dann Jörg und Insa ins Spiel, wir hatten bis dato nur ein paarmal miteinander telefoniert. Ich meine, der Vorschlag kam dann von Jörg, das er den Rahmen für mich ersteigern würde. Es wurde eine Obergrenze (Preis) besprochen und Jörg hat dann auch den Zuschlag bekommen. UND: natürlich hat er danach sein verauslagtes Geld auch schnell bekommen (und ich meinen Rahmen). Und auch bei einem zweiten Deal (diesmal mit Insa) hat, so finde ich, alles prima geklappt, auch wenn es hier zwei Raten waren. Dafür auch nochmals meinen Dank, auch wenn das ganze schon lange her ist und die beiden Rahmen nicht mehr in meinem Besitz sind.

Zu den Guides mit Fremdmaterial:
2007 (das für mich schönste GT Treffen) und 2008 hatten wir in Karlshafen zwei Guides, die echt in Ordnung waren und uns super geführt haben. Damals gab es kein böses Wort dazu, höchstens mal eine kleine Frotzelei, die sicher nett gemeint war.
Ärger gab es erst im Jahr darauf, als das Treffen unter Martins und meiner Obhut im Harz stattfand. Da gab es auch einen Guide mit ohne GT, Cristina, die sich grade ein Liteville gekauft hatte. Cristina wurde, auch und grade vom "inneren Kreis" sehr hart angegangen, und mit Cristina auch Martin und ich, die damaligen Organisatoren. Das war nicht in Ordnung, dazu wurde schon zu der Zeit genug geschrieben. Martin und ich haben uns aus diesem Grund auch dann mehr und mehr vom GT-Forum zurückgezogen. Ich kann da nur für mich sprechen: Ich mag es da einfach toleranter.

Genauso kam komisch war das mit der Wahl des Treffpunktes dieses Jahr. Der Tiger hatte ja vorgeschlagen, das Treffen evtl. in seiner Heimat, also MeckPomm zu veranstalten. Darauf kam von Jörg sofort, das er da nicht hinfährt, weil es da ja nichts zu fahren gibt. Somit war der Austragungsort schon mal erledigt. Aber das stimmt so nicht. Ich war mittlerweile schon ein paar mal dort, und im Hütter Wohld kommst auch Du , Jörg, an deine Grenzen, garantiert.

Klasse finde ich, ganz ehrlich, das sich Insa bereit erklärt hat, dieses Jahr das Treffen zu organisieren. Das ist schon ein nicht unerheblicher Aufwand.
DAS WEISS MAN ABER, WENN MAN DAS TREFFEN SCHON 2 MAL ORGANISIERT HAT.
Und wenn da Kosten anfallen, sind die natürlich umzulegen und von ALLEN Teilnehmern zu tragen!

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und alles Gute beim Treffen, aber ich fühle mich einfach nicht mehr willkommen, wie ich schon geschrieben habe. Und da ich den anderen mit meinen Ansichten nicht auf den Wecker fallen möchte, werde ich nicht erscheinen.
Vielleicht denke ich dann lieber an die schönen Jahre zurück und drehe eine Runde mit meinem 90er Avalanche durch den Sachsenwald.
Gruß
Manni
 
Mahlzeit!

Zu den beiden fett markierten Zeilen möchte ich mich gerne nochmal äussern.
Mit dem in Vorlage treten war das damals so: Ich hatte auf einen Zaskar-Rahmen bei Ebay in GB (glaube ich) geboten, wir sind aber dann in den lange geplanten Urlaub nach Oberfranken gefahren. Damals hätte ich keine Möglichkeit gehabt, mitzusteigern. Hier kamen dann Jörg und Insa ins Spiel, wir hatten bis dato nur ein paarmal miteinander telefoniert. Ich meine, der Vorschlag kam dann von Jörg, das er den Rahmen für mich ersteigern würde. Es wurde eine Obergrenze (Preis) besprochen und Jörg hat dann auch den Zuschlag bekommen. UND: natürlich hat er danach sein verauslagtes Geld auch schnell bekommen (und ich meinen Rahmen). Und auch bei einem zweiten Deal (diesmal mit Insa) hat, so finde ich, alles prima geklappt, auch wenn es hier zwei Raten waren. Dafür auch nochmals meinen Dank, auch wenn das ganze schon lange her ist und die beiden Rahmen nicht mehr in meinem Besitz sind.

Ich habe das nicht als Vorwurf gemeint. Falls es so rüber gekommen ist, dann tut es mir sehr leid. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass man nicht einfach so über jemnad Fremdes urteilen darf. Ich habe es damals auch nicht gemacht und habe es bis dato nicht bereut. Ich freue mich eher, dass ich helfen konnte und werde es unter meine positiven Erfahrungen hier im Forum abhaken. Dies gilt natürlich auch für den ZR 1.0, wenn gleich ich ein wenig traurig gestümmt bin. :( Aber es war Dein Rad und Du darfst damit machen, was Du willst.


Zu den Guides mit Fremdmaterial:
2007 (das für mich schönste GT Treffen) und 2008 hatten wir in Karlshafen zwei Guides, die echt in Ordnung waren und uns super geführt haben. Damals gab es kein böses Wort dazu, höchstens mal eine kleine Frotzelei, die sicher nett gemeint war.
Ärger gab es erst im Jahr darauf, als das Treffen unter Martins und meiner Obhut im Harz stattfand. Da gab es auch einen Guide mit ohne GT, Cristina, die sich grade ein Liteville gekauft hatte. Cristina wurde, auch und grade vom "inneren Kreis" sehr hart angegangen, und mit Cristina auch Martin und ich, die damaligen Organisatoren. Das war nicht in Ordnung, dazu wurde schon zu der Zeit genug geschrieben. Martin und ich haben uns aus diesem Grund auch dann mehr und mehr vom GT-Forum zurückgezogen. Ich kann da nur für mich sprechen: Ich mag es da einfach toleranter.

Die Stimmung kam im Harz eher durch die Art und Weise auf, wie Cristina sich angemeldet hatte. Man kann nicht zu einer Markenveranstaltung hin (und das sollte es ja auch gewesen sein) und sagen, dass das Fremdrad viel besser sei. Man geht auch nicht auf ein Golf GTI-Treffen und sagt, dass der Opel besser ist. Das gibt dort auch Ärger, der im Grunde vorgprogrammiert ist. Das Forum hier ist immer noch sehr tolerant. Ich glaube, es ist das einzige Unterforum, wo fremde Marken ungezwungen gezeigt werden können (Ketzerei-Thread). Das ich nicht unbedingt diese kommentiere gebe ich gern zu, aber das hatte zumindest in den letztem Jahr seinen Grund.

Genauso kam komisch war das mit der Wahl des Treffpunktes dieses Jahr. Der Tiger hatte ja vorgeschlagen, das Treffen evtl. in seiner Heimat, also MeckPomm zu veranstalten. Darauf kam von Jörg sofort, das er da nicht hinfährt, weil es da ja nichts zu fahren gibt. Somit war der Austragungsort schon mal erledigt. Aber das stimmt so nicht. Ich war mittlerweile schon ein paar mal dort, und im Hütter Wohld kommst auch Du , Jörg, an deine Grenzen, garantiert.

Klasse finde ich, ganz ehrlich, das sich Insa bereit erklärt hat, dieses Jahr das Treffen zu organisieren. Das ist schon ein nicht unerheblicher Aufwand.
DAS WEISS MAN ABER, WENN MAN DAS TREFFEN SCHON 2 MAL ORGANISIERT HAT.
Und wenn da Kosten anfallen, sind die natürlich umzulegen und von ALLEN Teilnehmern zu tragen!

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und alles Gute beim Treffen, aber ich fühle mich einfach nicht mehr willkommen, wie ich schon geschrieben habe. Und da ich den anderen mit meinen Ansichten nicht auf den Wecker fallen möchte, werde ich nicht erscheinen.
Vielleicht denke ich dann lieber an die schönen Jahre zurück und drehe eine Runde mit meinem 90er Avalanche durch den Sachsenwald.
Gruß
Manni

Aus dem selben Grund würde ich sicherlich der Zeit an meine Grenzen kommen. Aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Fahrtechnisch macht mir Tigersclaw sicherlich nichts vor. Ich habe das Ganze in der Rhön erlebt. Er hatte eigentlich das optimalste Rad dabei (ein GT Marathon Carbon) und hat das Rad die Trails mehr geschoben als gefahren. Ich habe mich ein klein wenig geärgert, dass ich nicht das Xizang genommen habe. Und ich war mit der Beobachtung nicht der einzige. Von daher sind meine Erwartungen an Meck-Pom sehr niedrig. Ist nicht persönlich gemeint.



Ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn Du und auch Tigersclaw den Weg auf Euch nehmen würdet und wir uns in Bad Karlshafen sehen würden und jetzt hier wieder etwas Ruhe rein käme.

@all

Ich habe FERTIGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:
 
Da ich nicht dabei sein kann wollte ich mich hier nicht äussern, eigentlich. Vorab: ich habe eine persönliche Einladung bekommen und habe mich damals schon gefreut, dass heuer ein Treffen stattfindet. Leider hat es terminlich nun garnicht gepasst, schade.

Die Stimmung die hier nun durch Einzelne verbreitet wird finde ich absolut unter aller Sau. Klärt eure Angelegenheiten unter euch per PN oder lasst es bleiben.

Anderes Thema: zu einem Markentreffen kommt man mit dem Bike der Marke die das Treffen ausmacht, oder man lässt es bleiben. Punkt. Warum sollte man ein 1991er (in meinem Fall Xizang) GT nicht auch rannehmen? Ob man nun ein sauteures, aktuelles Plastikteil oder einen Klassiker verheizt ist doch egal, beide wurden zum Fahren gebaut! Gegen ein markenfremdes "Ersatzbike" wird niemand etwas haben, so erschien es zumindest bis jetzt.

Unterm Strich: Entstandene Kosten (In dieser Sache hat Insa/Jörg eine PN) sollten durch die Gemeinschaft getragen werden, das gehört sich so. Anstand ist allerdings nicht gerade die Sache dieser Zeit, scheint mir.

Ich hoffe, dass dieses Unterforum nicht dauerhaft unter den hier aufgetretenen Streitigkeiten leidet.

GT rules und viel Spaß beim diesjährigen Treffen:


Respekt an die, die das Treffen in die Wege geleitet haben und es organisieren(ich würde es nicht unendgeltlich machen, da ich weiß wie viel Arbeit/Ärger so etwas ist)

Auf dann, Gruß, Gerrit
 
Hi @ all,

oha... Also wenn man als Wenig-GT-Fahrer und Gelegentlich-GT-Besitzer die letzten Beiträge liest, die ja auch von
Vielschreibern und 'nArschvoll-GT-Besitzer gepostet wurden, dann bekommt man schon ein mulmiges Gefühl, welche
Stimmung hier generell herrscht.

Ich werde mal keine Zitate eingügen, aber dennoch meinen Senf dazu geben.

Was die Orga betrifft, da lasse ich wirklich nix drüber kommen, die machen wohl einen guten, umfangreichen und
sehr zeitaufwendigen Job! :daumen:

Aber wenn ich hier lese, dass man sich im generellen nicht wirklich grün ist, obwohl das einem immer anders suggeriert
wird, dann scheint sich ja über die Zeit irgend etwas angestaut zu haben, das unausgesprochen zu sein scheint. Und
wenn der harte Kern doch lieber ungestört unter sich sein möchte, dann sollte er das auch so offen kund tun.

Und dann als Treffen-Neuling auf diese doch aufgeheizte Stimmung zu treffen, kann einem schon ein unwohles Gefühl
hervor rufen. Wenn ich dann auch noch lese, dass es quer durch's Gemüse geht, dann werd' ich mit meinem einem GT
leider auch passen dürfen. Aber das wäre dann ja mein eigenes Problem. Dann müßte ich den Aufpasser auf'm
Campingplatz mimen.

Und als alter VW-Fan muß sagen, dass auf VW-Treffen natürlich hauptsächlich VW's waren, aber auch andere Fahrzeuge
geduldet wurden.

Ich sehe das ganze ja als nahezu Außenstehender. Ich kann auch verstehen, wenn der sogenannte harte Kern das anders
sehen mag, aber es kommt so rüber, wie ich es geschrieben habe. In diesem Sinne...

gttempest.jpg


Gruß Bora
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kleiner persönlicher senf:

dank cristina die sich im harz auskannte hatte ich eine der tollsten touren in meinem leben überhaupt.
die dame kannte sich ja aus und das macht alles wett sogar das mein kein gt fährt.
ich glotze bei den touren in die landschaft und nicht auf die bikes meiner mitstreiter.
ausserdem kann man sich mit jedem biker über schaltung ,federung und der gleichen unterhalten.
wichtig ist das man der gleichen lust frönt und wenns dann noch die gleiche marke ist umso besser.
die teilnehmer setzen sich aus dem gt forum zusammen und nicht aus dem mtb forum da sollte und müsste also eigentlich alles passen.



sorry ich vergass die sehr sehr guten veranstaltungen von jörg und insa in bad karlshafen noch zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dufbee-2.jpg
duff-bier-dose-24er-tray


erstaunlich, daß nach vier jahren dann das ganze doch nochmal aufbricht....

und jemand ob seiner vermeintlichen fahrtechnischen unzulänglichkeiten anzugehen, generell oder selber im glashaus sitzend, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

so jetzt ists mal wieder gut mit off topic, zurück zum Thema!

Das Treffen rückt ja immer näher und ich möchte rechtzeitig die letzten Details klären.

Deswegen hier nochmal eine kleine Liste, mit Dingen, die entweder als erledigt gekennzeichnet werden oder noch zu erledigen sind.

- Feuerfass: erledigt, peru 73
- Feuerholz: noch zu erledigen
- Bierbänke: noch zu erledigen
- Getränke: erledigt, nach GT Tradition bringt jeder TN etwas mit, bitte daran halten
- Grill: erledigt, mountymaus, GT-heini
- Grillkohle: noch zu erledigen,
- T-Shirts: beauftragt an tomasius:), kannst Du einen aktuellen Stand durchgeben? Dank Dir.

Bitte ergänzt die Liste, insofern ihr etwas als wichtig erachtet. Wenn ihr bereits etwas erledigt habt, dann bitte auch in der Liste so vermerken.

Wenn für die Organisatoren Kosten anfallen, dann werden diese fairerweise umgelegt (z.B.: Grillkohle, etc...). Grillgut und alles andere an Nahrungsmittel besorgt bitte wieder jeder für sich, es sei denn ihr macht einen auf Kommune und kauft zusammen vor Ort.

Ich muss bis 22.6 wissen, ob Bierbänke benötigt werden, denn daran hängt ob ich auch gleich einen Anhänger vom Kumpel ausleihe. Selbiges gilt evtl. auch für das Feuerholz. Also bitte zügig Erledigtes vermerken.

Im Zweifelsfall auch bitte die Eintragung im LMB nicht vergessen.

Vielen Dank!

Viele Grüße
peru
 
Leihgebühr für einen Tisch und 2 Bänke beträgt 3 €. Man sollte nur vorher wissen, wieviele kommen.

@ tom

:heul: Schade, aber kann man nicht ändern.

tofu1000, wo bist Du??:anbet:
 
Hi,

@Kevin: we are looking forward to seeing you!!!! Someday:)

Zum Thema Shirts: leider kann uns der Tom dieses Jahr hierbei nicht unterstützen, ich denke die meisten würden allerdings doch gerne eines haben.

Also stellt sich die Frage, WER uns bei Gestalten weiterhelfen könnte.

Wollen wir den üblichen Verdächtigen (tofu1k) fragen, mag sonst noch jemand einen Mediengestalter/Kommunikationsgestalter/ Künstler fragen, der einen Entwurf einreichen könnte?

Ich kann leider nur recht unsichere Kandidaten beisteuern, die auch wahrscheinlich noch was fürs Gestalten haben wollen.

Wenn wir die Vorlage rechtzeitig bekommen, kümmere ich mich um den Druck.

Also, ich bitte um Vorschläge!

Vielen Dank!

Peru
 
- grad Pause -
Ich klink mich mal grad ein.
Da ich ja auch kommen möchte und auch noch Mediengestalte im Berufe bin,
kann ich mich auch noch anbieten, das Shirt zu gestalten - falls es neben tofu1k
gewünscht ist.

Hätte wenn nur erst 3 Fragen:

@ all
WAS soll draufstehen?
WIE wollt ihr es aufgebaut haben?

@ peru73
Als WAS würdest du die Druckdateien haben wollen?
- in wie viele Farben angelegt (Vollton) oder als cmyk?
- Vektor- oder Pixelgrafik
- Front- und/oder Rückseite?

Grüße
 
Hi Dottore!

Vielen Dank für Dein Angebot! Logischerweise freuen wir uns wenn Du Dich anbietest! Ob Tofu1000 überhaupt dazu kommt können wir ja gar noch nicht sagen, also ist jede Hilfe mehr als willkommen!

Das letztendliche Layout liegt ja im Ermessen des Gestalters, soviel Freiheit möchten wir Dir auch zugestehen.

Was bisher immer drauf war und auch Sinn macht sind folgende Bestandteile:

- ein Motto, dieses Jahr evtl. lt. Thread Titel
- das Jahr
- der Ort
- eine Grafik mit Bezug zum Ort oder dem Motto (in Oberhof z.Bsp. ein von Asterix und Obelix entliehenes Bild von Thüringen mit der GT Standarte eingerammt, weil wir das 1. Mal im "Osten" waren) => bitte jetzt nicht wieder "Ossi/Wessi" Diskussionen, sonst bekomm ich einen Anfall!!!

Front/Rücken ist die Entscheidung vom Gestalter, wir hatten glaub ich schon beides, es gab auch schon mal eine Wahlmöglichkeit, auf welcher Seite der Druck sein durfte. Diese Entscheidung würde ich in Deine Hände legen. Leg fest, wo Dein Motiv am besten aussehen würde: prall gespannt auf unseren Bäuchen oder prall gespannt auf unseren Lat:) Oder eben beides. Ich würde gerne mal das neue Wing Logo auf den Shirts sehen, ist aber erstmal nur meine Meinung.

Für Bad Karlshafen wäre auch sowas in der Richtung: "aller Guten Dinge sind Drei" oder "Home of the GT Summit" oder sowas nicht schlecht, da ja mittlerweile schon zum dritten Mal Austragungsort.

Ich denke, die Drucker nehmen Vektoren am liebsten. Auch welcher Farbraum müsst ich dann mit dem Drucker noch klären, das kann ich aber kurzfristig erledigen (1-2 Tage).

Viele Grüße
peru
 
Zurück
Oben Unten