Günstige Bremse für meinen freerider

Registriert
22. März 2018
Reaktionspunkte
2
Ort
Göttingen
Hey Bike community,
Ich bin auch der Suche nach einer neuen neuen Bremse für meinen freerider. Ich frage mich ob eine shimano deore schon reichen könnte da ich nur 60 kg wiege was haltet ihr davon?! Oder sollte ich doch eher in Richtung mt5 schauen?
 
griffweiteneinstellung geht ab slx ebenfalls leicht von der hand.
bei cnc bekommste die für vorderrad für 19€
mit etwas glück findest du auch xt bremsen günstig, da neulich einige auf 4-kolben umgestiegen sind.
es gibt auch eine "gruppenlose" 4-kolben bremse auf deore niveau. letztlich könnte die sogar gut sein. ich glaube sie hieß irgendwas wie 501 oder 520...
irgendwo muss hier ein diskussionsstrang sein.

edit: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-br-mt501-scheibenbremsen-set-721660
 
Deore! Zieht genau wie eine XT, man heult nicht beim ersten Kratzer im Bremshebel und reicht, wenn du nicht gerade Enduroracer bist, für Alles! Ordentlich große Scheiben setze ich Mal voraus ;)
 
Deore! Zieht genau wie eine XT, man heult nicht beim ersten Kratzer im Bremshebel und reicht, wenn du nicht gerade Enduroracer bist, für Alles! Ordentlich große Scheiben setze ich Mal voraus ;)

Deore hat doch andere Kolben. Mir ist mal eine Deore abgeraucht. Ab SLX gibt oder gab es dann Keramikkolben. Weiß allerdings nicht wie es bei den aktuellen Modellen ausschaut.
 
Wehrmacht denn so Etwas?
:eek:
Na das soll es wohl geben :D
Also die aktuelle Deore an meinem Meta V4 reicht mir für alles mit den 203er Scheiben. Wenn man richtig in den Mountains lebt und immer 1000hm am Stück vernichtet, vllt nicht...aber vllt reicht sie sogar dort :D
 
Na das soll es wohl geben :D
Also die aktuelle Deore an meinem Meta V4 reicht mir für alles mit den 203er Scheiben. Wenn man richtig in den Mountains lebt und immer 1000hm am Stück vernichtet, vllt nicht...aber vllt reicht sie sogar dort :D

Ich hab sie in der Eifel kaputt bekommen:D. Auf 350hm. Aber Falllinie. XT hielt, Zee, Guide und aktuell Code RSC natürlich auch.
 
Bei den aktuellen Modellen sagt Shimano, dass die Bremsen Deore, SLX und XT die gleiche Bremspower haben, nur die Geber sollen unterschiedlich sein (hab ich mal gelesen, aber fragt mich jetzt nicht wo...)
 
Ich hab sie in der Eifel kaputt bekommen:D. Auf 350hm. Aber Falllinie. XT hielt, Zee, Guide und aktuell Code RSC natürlich auch.
Vllt nur Pech?! Also 500hm hat meine schon schadlos mitgemacht :) Wenn sie kaputt geht, gibt's ja Garantie/Gewährleistung...Bremspower reicht jedenfalls dicke!
 
Vllt nur Pech?! Also 500hm hat meine schon schadlos mitgemacht :) Wenn sie kaputt geht, gibt's ja Garantie/Gewährleistung...Bremspower reicht jedenfalls dicke!

Ne ist schon extremst steil. In den Alpen hat sie zuvor gut mitgemacht...
Seither aber nur noch 4 Kolben.
 
Hm, mir hat's mit meinen 75kg + Ausrüstung wie gesagt bis jetzt immer gereicht und beim TE mit 60kg sollte das auch dicke reichen..Mit 85/90 kg sieht die Sache dann bestimmt schon anders aus ;)
 
Gewicht kommt hin:bier:, plädiere halt immer für groß dimensionierte Bremsanlagen. Die paar Gramm....
 
Zurück
Oben Unten