Günstiger Laufradsatz

Hallo,

nachdem ich letztes Jahr endlich wieder etwas mehr radgefahren bin und dann meine Hinterachse gebrochen ist, muss ich jetzt ganz schnell was kaufen.

Ich hatte ne Weile überlegt ob ich jetzt zu meinem älteren Rad noch alte Naben (7-fach) suche, weil mir die neuen schmaleren Ketten und noch steileren Speichen auf der Kranzseite prinzipiell mißfallen, aber inzwischen will ich einfach nur wieder einen funktionierenden Laufradsatz und gut ist.
Achso... und günstig soll er sein. Soll jetzt nicht gerade superschwer sein, aber die Betonung liegt eher auf verlässlich.

Gedacht hatte ich an diese Kombi von Rose:
http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-rennrad-laufradsatz-28700c-r-490--free-jack/aid:339546
oder
aber dieselben Felgen mit den 105er Naben.

Sollten für meine wenigen Jahreskilometer (bestimmt wird es erstmal weniger als 3000km) doch eine Weile reichen, oder? Was haltet Ihr von den Xtreme Naben? Wahrscheinlich wird es langfristig einfacher sein, für die Shimano Nabe Ersatzteile zu bekommen...

Wahrscheinlich hält so ein klassisches Laufrad auch etwas länger/mehr aus als ein Systemrad der unteren Preisklasse (bis 150 EUro) oider?

Viele Grüße,
Dominique

Hi, ich schau bei solchen Fragen immer hier rein: http://www.cnc-bike.de/

Die Preise sind teils echt ne Wucht - frage mich regelmäßig, wie die das machen :confused:
Dazu kommt, das sie sogar bei dir anrufen, sollte mal was nicht auf Lager sein und Alternativen vorschlagen. Versand ist (bei mir fast immer) am Tag der Bestellung. Das könnte aber daran liegen, das ich dort schon ein Vermögen gelassen habe :D

Schade, ein klein wenig zu spät. Bis vor wenigen Tagen hatten sie einen S-LRS Ultegra für 200,- der ist aber nun leider nicht mehr da, aber viele andere schon.

Hallo Kittie,

Danke für den Tip, da gibt's ja wirklich viele günstige Sachen! Muss halt nur gerade passen. Und da gibt es anscheinend auch mal Fälle, wo es woanders trotzdem billiger ist. Z.B. Shimano WH-R500 Laufradsatz steht da: anstatt 149.- nun 89.-. Und wenn ich bei ROse schaue kostet derselbe sogar nur 79.-

Klassische Laufräder sind normalerweise schon deutlich robuster als Systemräder, oder?

Viele Grüße,
Dominique

...
Klassische Laufräder sind normalerweise schon deutlich robuster als Systemräder, oder?

Viele Grüße,
Dominique

Ja und vor allem hast du bei einem klassischen Laufrad bei z.B. Speichenbruch kein Problem das wieder kostengünstig reparieren zu lassen. Das sieht bei Systemlaufräder schon mal ganz anders aus.

Zurück