günstiges Hardtail upgraden

Registriert
11. Februar 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

bis vor kurzem war ich auf härteren Trails mit einem billigen Cross-Country Hardtail unterwegs. Dieses war schrottig, weshalb man mir unerwartet ein Focus Whistler 3.5 EQP geschenkt hat ( focus-bikes.com/de_de/185879-whistler-3-5-eqp ). Dieses entspricht meinen Vorstellungen leider kein bisschen, da ich grundsätzlich fast jedes Wochenende im Bikepark bin. Reifen, Schläuche, Pedale, Lenker, Griffe und Vorbau sowie Sattel habe ich bereits gegen bessere getauscht. Habt ihr Ideen, was ich tun kann um mein Bike Bikepark tauglich zu machen? Ein neues kaufen kommt leider nicht infrage.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! :D
 
Hallo

...Ein neues kaufen....

So leid es mir tut, aber dies wäre der einzig sinnvolle Weg. Gebraucht wäre ja auch möglich.
Das Upgrade das noch halbwegs Lohnt hast du bereits erledigt (Reifen)
Alles was jetzt käme wird einfach unverhältnismäßig Teuer.

Das Rad ist eigentlich nicht für den Geländeeinsatz vorgesehen, geschweige dann Bikepark (was auch immer du darunter verstehst?)

Um es Halbwegs Geländetauglich zu machen müsstest du grob geschätzt 600 Euro in die Hand nehmen
200 Gabel
200 Laufradsatz
100 Bremsen
150 Schaltung
Bikepark tauglich bist du dann allerdings immer noch nicht
Lohnt einfach nicht...
 
Hallo



So leid es mir tut, aber dies wäre der einzig sinnvolle Weg. Gebraucht wäre ja auch möglich.
Das Upgrade das noch halbwegs Lohnt hast du bereits erledigt (Reifen)
Alles was jetzt käme wird einfach unverhältnismäßig Teuer.

Das Rad ist eigentlich nicht für den Geländeeinsatz vorgesehen, geschweige dann Bikepark (was auch immer du darunter verstehst?)

Um es Halbwegs Geländetauglich zu machen müsstest du grob geschätzt 600 Euro in die Hand nehmen
200 Gabel
200 Laufradsatz
100 Bremsen
150 Schaltung
Bikepark tauglich bist du dann allerdings immer noch nicht
Lohnt einfach nicht...
Hey,

Danke für die ausführliche Antwort.
 
Zurück
Oben Unten