Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und der ist danach noch wie neu? Tu mir schon ein wenig schwer zu glauben, dass das nichts ausmacht.Also meine Nuss war kein billig-Schrott.
Egal wie hart die Nuss ist, Hartmetall-Drehstahl K10 reicht locker. Kannste ruhig glauben…
Was?Habt ihrs bald?
Unior Nuss ist auf der Merkliste bei Bike24Habt ihrs bald?
Als gelernter Dreher habe ich früher in der Dreherei selber Standart-Werkzeug und Teile von Hebemitteln wie Werkzeugnüsse, Augenschrauben in Spezialvariante umgearbeitet. Kein Hexenwerk, sondern damals tägliches Geschäft.Und der ist danach noch wie neu? Tu mir schon ein wenig schwer zu glauben, dass das nichts ausmacht.
Kein Drehstahl ist nach der Arbeit wie neu. Oder? Natürlich muss man da öfter nachschleifen oder das Wendeplättchen drehen. Ist doch klar. Aber es geht problemlos.Und der ist danach noch wie neu? Tu mir schon ein wenig schwer zu glauben, dass das nichts ausmacht.
Und wie geht das mit den Nüssen aus Alu?Kein Drehstahl ist nach der Arbeit wie neu. Oder? Natürlich muss man da öfter nachschleifen oder das Wendeplättchen drehen. Ist doch klar. Aber es geht problemlos.
Nüsse sind aus keinem bis zum Maximum gehärteten Stahl. Macht ja auch keinen Sinn, sonst würden sie platzen/brechen. Viel mehr kommt es hier auf Zähigkeit an. Also bietet sich ein vergüteter Stahl mit hoher Zähigkeit, aber etwas geringerer Härte an.
So, als gelernter Metaller hab ich jetzt fertig, schlagt euch die Köpfe ein…
Mit Alu stelle ich mir das eher problemlos vor.Und wie geht das mit den Nüssen aus Alu?
War auch skeptisch. Hat mich aber tatsächlich inklusive plan feilen nicht mehr als 20 Minuten gekostet. Die Säge sollte sinnvollerweise natürlich auch scharf sein... Und umgehen sollte man damit auch können.Bügelsäge auf Stahl, viel Spass dabei. danke smeili
Wozu benutz Du eine Bügelsäge? Für Holz?Bügelsäge auf Stahl, viel Spass dabei.
Die schleif ich dir auf dem Asphalt Boden plan in 5 Minuten.Und wie geht das mit den Nüssen aus Alu?
kannst du mir die Säge mal zeigen? Kann ich mir nicht vorstellen.War auch skeptisch. Hat mich aber tatsächlich inklusive plan feilen nicht mehr als 20 Minuten gekostet. Die Säge sollte sinnvollerweise natürlich auch scharf sein... Und umgehen sollte man damit auch können.
Ansonsten war es sicher auch nicht die hochwertigste Nuss. Für ab und zu mal Topcap öffnen aber mehr als ausreichend.
Machbar ist eine Sache, ob es sich im vorliegenden Fall lohnt eine andere.Wie werden wohl Bremsträger & Gehäuse aus Sphäroguss zerspant? Was hier einige für Vorstellungen von „machbar“ haben, erschütternd….
Hab die Säge hier nicht zur Hand. Müsste aber ziemlich genau diese gewesen sein:kannst du mir die Säge mal zeigen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das Werkzeug, das ich habe, an dem sägst Du die Nuss nicht mit der Handsäge plan, das kann ich Dir garantieren. Und "etwas mehr Zeit investieren" kann ja durchaus sein.Da kommen Erinnerungen hoch...
@Zucchi warum so einen Aufstand?
Eine Nuss oder andere Werkzeuge nachzuarbeiten ist keine grosse Aufgabe. Falls es schick werden soll halt nen Bekannten fragen, der Zugriff auf den Maschinenpark hat. Sonst halt quick and dirty mit halbwegs ordentlichen Werkzeug selbst Hand anlegen, vorausgesetzt man kann mit Flex, Feile, Säge etc. Umgehen. Bei einigen Werkstoffen muss man halt etwas mehr Zeit investieren, aber auch das kriegt man zerspant.
Bremsen an Autos…geschmiedet…Falls Du im Übrigen Bremsen von Autos meinst ist daran viel geschmiedet und nur das nötigste Spanend optimiert.
Und ich denke, dass es extrem aufwendig ist, eine wirklich gute Nuss aus zähem Werkzeugstahl abzudrehen.