Gummigriffe ohne Profil

Hallo Ihr,

da ich von meinen geriffelten Koxx Gummi-Griffen trotz Handschuhe immer extrem Wunde Pfoten kriege, wollt ich mal fragen ob vielleicht irgend jemand ebenso dünne Gummi-Griffe kennt die KEIN Profil haben. Halt einfach ganz normale grippige Gummigriffe ohne jegliches Profil. Gibts da irgendwas in der Richtung ??

Gruß Matze

....ja die Syntace- "Kondome" sind im prinzip nich ganz schlecht, für meinen Geschmack allerdings schon wieder etwas zu dünn. Wobei es mir, nur um das nochmal zu verdeutlichen, in erster Linie sowieso darum ging einen Griff zu finden der kein Profil hat. Ich dachte mehr an so was wie den Ritchey True Grip der so weit eigentlich auch ein top Griff ist abgesehen davon, daß er halt nicht rund sondern sechseckig ist . Ich find das auch ganz ok daß der in der Mitte ein wenig bauchig ist. Wie gesagt im prinzip ein top Griff, wenn er halt rund wär ;)
Also wenn jemand nen Griff im Ritchey True Grip Stil in "rund" findet, ich nehm n paar :D

Gruß Matze

Anhänge

• griptruegrip.jpg
    griptruegrip.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 201
ich kann mir ehrlich gesaht überhaupt nicht vorstellen,dass man von dem bisschen und weichen profil der griffe sich die hände wund schäuert!ich denke,das liegt eher an deinen handschuhn!
ich fahr die megamo-griffe und hab auch schwielen und blasen an den händen-aber da muss man durch als trialer!

Ich kann nur schöne Lamelen BMX Griffe empfehlen, meine Hände tuhen nie weh oder so, da kann man auch mal ohne Handschuhe fahren... an so Düne Teile kann ich nich ran, is aber vieleicht beim Street Trial normal.

...ja da habt Ihr schon recht. Ich finds halt nur manchmal etwas unangenehm wenn ich mal ohne Handschuh und meißt noch vom Vortag schmerzenden Pfoten :D kurz zum Einkaufen oder zu meinen Eltern rausfahr(4km). Da wären welche ganz ohne Profil halt besser find ich. Und grippen tun die mit entsprechend weichen Gummi ja genauso.

Also seit dem ich meine Oury hab tun mir die schwielen nicht mehr weh. Der einzige Nachteil: NAch ner Weile, wenn die Hände zu transpirieren anfangen muss man Handschuhe tragen, da man ansonsten kaum Grip hat. Aber mit Handschuhen TOP!!

..na ja also wirklich ansprechen tun mich die dicken Ourys eigentlich nicht aber vielleicht test ich sie trotzdem mal. Ich glaub in Sachen Griffgummi sollte man nichts unversucht lassen und bevor man nicht getestet hat kann man auch nicht urteilen. ;)
Jedenfalls danke für Eure zahlreichen und nützlichen Tipps - auf das die Blasen schwinden :p

Grüßle Matthias

also ich hab meine ourys schon ne weile drauf. und nach längerem fahren trotzdem den ansatz von blasen. allerdings auch ohne handschuhe.

das einzige was hilft gegen blasen sind dicke grips, da die schwielen nicht durch das profiel hervorgerufen werden, sonder weil die haut beim hochziehen vom lenker abgedrückt wird. da würd ich dann lieber ein paar euro mehr ausgeben für handschuhe als für grips. sie werden zwar dann nicht verhindert, aber wenigstens werden sie gelindert.

8090sdfa-med.JPG

ich fahre die try all griffe. habe 2 wochen gebraucht bis ich mich dran gewöhnt habe, nun habe ich kleine dauer schwielen aber bekommen keinen blasen mehr oder so. bin recht zufrieden.

@ marius wir müssen jetzt echt mal wieder zam fahren, mein kumpel hat nun auch sein trialbike. das kann dann echt cool werden vorallem können wir beide nun auch den backwheelhop scho einigermassen :)

Zurück