Gut,Ja,Nein??

Also ich hab mir vor drei Tagen ein Bmx von united. recuit
12.5 kg
ca 380€
Ist das gut oder nett??
dann würd ich gerne basis tricks für street und n bissel ramp erklärt bekommen eher street
ich kann bunny hop ca 20cm, manual nich so gut, wheelie super
okay ??geht das besser gibt es trick dabei oder nur üben?? gibt es noch andere wenn ja wie gehn se??:confused:
Bin 13...;)

wenn man bock hat kann man mit jedem fahrrad fahren;)
und ob dein rad gut is sollte dich erst interessieren, wenn du damit alles drauf hast...dann kannst du vll langsam in richtung leichtere oder einfach haltbare teile gehen aber vorher würde ich immer nur das ersetzten, was wirklih kaputt ist.
und wenn du mit den 12 kilo unterm arsch alles kannst ( was auch nicht soo extrem schwer is) dann fällts dir mit nem leichteren rad noch einen ticken leichter und dann gehn auch mehr tricks, aber für den anfang reicht ein komplettrad doch vollkommen.
ein kleiner bonus von 12, 5 kilo ist auch, dass deine arme nach ner zeit aufgehn wie hefeteig;):D

schau dir web videos an...und versuch einfach irgendwas:D...deiner kreativität sind keine grenzen gesetzt;)
...lern am besten das was harry main kann: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=qChhRo9bXNw"]YouTube - Harry Main Bmx[/ame] aber du solltest weniger zeit im internet und mehr aufm rad verbringen...dann kommen die tricks irgendwann von ganz allein

is doch egal wie andere leute dein fahrrad finden...und alles was harry main im park macht kann man auch irgendwo auf der straße machen...ich weiss nicht was ich dir weiter raten soll, als einfach nur zu fahrn, mein gott lern onefoots, footjams, tabletops es gibt 100000ende trickvariationen...schau dir doch bei anderen leuten was ab, oder sei krativ und bring dir selbst was bei, das ist beim bmx fahren einfach so, darum ist es ja auch kein teamsport...du musst dir alles selbst beibringen...und das ist meine letzte antwort auf das thema;)

Oder man lässt es sein, weil es total bescheuert aussieht. ;) Aber ich will ja keiner Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Bei dem Budget dürfte sich was Vernünftiges finden lassen.

ok, einer muss noch...^^
was willst du mit bescheuert aussehen beschreiben? bmx fahren generell, oder harry main?^^...und, er hat doch schon ein rad so wies aussieht;)

Ja, er hat schon eins, was ich auch ziemlich intelligent finde, erst ein Bike zu kaufen und dann zu fragen, ob es taugt... naja gut, wie dem auch sei. Ansonsten kann ich nur sagen, kuck dich doch bisschen im Forum um, da findest du bestimmt auch noch den ein oder anderen interessanten Post.

Ja, er hat schon eins, was ich auch ziemlich intelligent finde, erst ein Bike zu kaufen und dann zu fragen, ob es taugt...

das problem ist vermutlich so alt wie die menschheit. leider bringt es wenig sich darüber aufzuregen wenn die leute sich erst anmelden nachdem sie ein bike gekauft haben. so kannst du die armen seelen leider nicht retten ;)

€: Ich lösch mal den oberen Teil hier raus, war wohl überzogen...

Zum Thema:
Wenn du Bunnyhop kannst und Street fahren lernen willst und nicht so sehr das Park fahren, dann üb den weiter. Irgendwelche Absätze hoch, wieder runter und so weiter. 180s lassen sich auch ganz gut erlernen, wenn du Hinweise zur Technik brauchst, gib einfach bei Youtube etwas in Richtung "how to 180 bmx" ein. Ansonsten kann ich dir trotzdem empfehlen, ein wenig im Skatepark zu fahren, da lernst du andere Fahrer kennen, die dir auch was beibringen können und von denen du dich inspirieren lassen kannst. Die machen dann auch wenigstens für dich machbare Tricks und nicht Bunnyhop-Flair-Tripple-Footjam-Tailwhip.

:D:Ddas mit dem harry main video war auch zu hundertmilliarden prozent ernst gemeint, mein bruder ist auch 13 und in dem alter sollte man schon langsam peilen, dass das ein scherz ist, ich wollte ihm damit einfach nur sagen, er soll sich videos anschaun und davon was abgucken, wenn er nicht selbst auf tricks kommt:)
und glaub mir, ich verbringe mehr zeit auf dem rad als du dir vorstellst;)

Wie editiert, war überzogen. Aber hier in diesem Forum wird in letzter Zeit so viel Müll gepostet und irgendwann hält man es einfach nicht mehr aus. Nichts gegen dich, sorry.

^^bin seit heute hier angemeldet, aber ich kenn es von anderen foren...es ist wie es ist, einfach nich drüber aufregen, eigentlich sollte man so viel müll posten, dass die kids hier garnicht fragen sondern einfach fahren gehen...jeder der älter als 16 ist hat es doch auch so gelernt oder?^^

Nein, die Fragen sind hier nicht das Problem. Jeder Anfänger darf ja gerne Fragen, wenn er was wissen will. Aber besonders in Kaufberatungsthemen ist es schlimm. Da erwartet jemand eine kompetente Beratung, weil er grad im Begriff ist, eine Summe von rund 700-1000€ auszugeben und dann kommen Leute, die 0 Ahnung haben daher, schwafeln einen Müll und tun so, als wüssten sie alles. Und die armen Einsteiger kaufen sich dann Müll, weil sie sich auf andere Leute verlassen. Im Internet kann man leider nicht am Nick ablesen, wer Erfahrung hat und wer nicht. :(

Ich glaube, dass das Problem eher ist, dass die Leute ein Rad am liebsten für 10 € haben möchte, das dann aber auch super leicht, stabil und überhaupt einfach perfekt sein sollte... und das gibt es nunmal nicht. Und oftmals verstehen diese Personen dann auch nicht, dass sie etwas mehr Geld investieren sollten, z.B. anstatt 200€ mal wenigstens 400€ ... Und wenn man gute Tips gibt werden die manchmal einfach gekonnt ignoriert. Teilweise echt deprimierend.

Anleitung zum BMX - Kauf:

1. hier anmelden
2. ohne vorher in den passenden Thread zu gucken gleich ein Thema eröffnen
3. Antworten lesen und das Budget auf 250€ aufstocken
4. noch drei Threads aufmachen
5. zum Schluss alles ignorieren und ein Felt kaufen
6. noch ein Thema aufmachen und fragen, ob das Felt gut ist

Ggf. noch

7. Anfangen zu flamen, weil 97,5% aller User sagen, dass das Felt nicht gut ist

Zurück