Gute Beleuchtung

Da ich in der Suche nichts passendes Gefunden habe mache ich einfach ein neues Thema auf
Ich suche für denn kommenden Herbst Winter ne neue Beleuchtung
zurzeit habe ich die Mirage evo und die X vom licht her finde ich das nicht so schlecht nur die akku laufzeiten sind wenn man immer volles licht an oder auch nur die X etwas zu kurz
Daher dachte ich jetzt schon mal an Led
Und zwar die PLB am Lenker und die Karma auf dem Helm
Jetzt wird hier viel diskutiert die einen Heben das in denn Himmerl die anderen tretten es mit Füssen
was gibt es denn in Der Preisklasse als alternativen
oder vielleicht ist eine Kombination mit nur der Evo x sinnvoll
Ich hoffe auf gute und sinnvolle tipps
MFG Daniel

keine Größe, kein Gewicht, Laufzeit (mit 18650 Li-Ion Akku) 2 Stunden, heller als die in Ehren ergraute Evo X:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.33550

... und dann gäbe es noch die viel helleren (bei weniger Laufzeit) Modelle mit Seoul P7 / Cree MC-E Leuchtdiode, oder "richtige" (=große+schwere) Bikelampen mit getrenntem Akkupack

PLB/Karma sind allerdings auch nett. Bissl schwächer, deutlich teurer, verlässlichere Komponenten. Wurden bereits in Richtung Radlampe gebaut und daher auch bloß single-purpose Einsetzbarkeit.
Die Taschenlampe(n) funkionieren gut als Taschenlampen und gleichzeitig gut am Rad. Klein, leicht, ausreichend hell (individuell unterschiedliche Ansichten), ausreichend Laufzeit, billig, ... das wären deren Vorteile.

Also in der Regel sind High-Power-LED-Lampen besser und heller als deine Kombo, die noch dazu recht viel Strom zieht (hab ich bei meiner Mirage Evo gemerkt). Die schon genannte Magicshine-Lampe scheint recht gut zu sein. Deren deutscher Klon ist die von MyTinySun.de bzw sind beide eigentlich Klone der Lupine Tesla... ;)

--> http://www.lupine.de/web/de/produkte/helmlampen/tesla/5/
--> http://www.mytinysun.de/shop/category_12/solSlight-Serie.html?shop_param=cid=&

Ansonsten ist vielleicht noch die Hope Vision 4 interessant. Dann gibt es noch die Hellena von Out-LED.de, die soll für den Preis auch ganz gut sein. Zu allen Lampen kannst du auch die Suche hier im Forum benutzen, da wurde schon lang und breit drüber diskutiert... ;)

Wenn du viel nachts fährst, dann solltest du vielleicht über zwei Lampen nachdenken:
-einen Flooder mit breitem Lichtkegel (23-30°) am Lenker
-einen Spot (9-13°) als Fernlicht aufm Helm

Btw: Selbstbau lohnt sich nur, wenn man Akkus & Ladetechnik schon da hat. Ich z.B. hab das aus dem Modellbau und fahre aktuell mit rund 2800 Datenblatt-Lumen durch die Gegend... :D :cool:
--> http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery2/main.php?g2_itemId=65790

Da ich in der Suche nichts passendes Gefunden habe mache ich einfach ein neues Thema auf
Ich suche für denn kommenden Herbst Winter ne neue Beleuchtung
zurzeit habe ich die Mirage evo und die X vom licht her finde ich das nicht so schlecht nur die akku laufzeiten sind wenn man immer volles licht an oder auch nur die X etwas zu kurz
Daher dachte ich jetzt schon mal an Led
Und zwar die PLB am Lenker und die Karma auf dem Helm
Jetzt wird hier viel diskutiert die einen Heben das in denn Himmerl die anderen tretten es mit Füssen
was gibt es denn in Der Preisklasse als alternativen
oder vielleicht ist eine Kombination mit nur der Evo x sinnvoll
Ich hoffe auf gute und sinnvolle tipps
MFG Daniel

Gute vor allem sehr helle Lampen gibt es auch auf www.magicshine.eu
Ein Vorteil ist vor allem die schnelle Lieferzeit gegenüber der Bestellung in China.

Gute vor allem sehr helle Lampen gibt es auch auf www.magicshine.eu
Ein Vorteil ist vor allem die schnelle Lieferzeit gegenüber der Bestellung in China.

Irgendwie gehst Du mir mit deiner Werbung langsam auf die Nüsse...
18.gif

Da Österreich für mich bereits Ausland ist, kann ich auch beim Chinesen bestellen. Wenn es nicht funktioniert, war es wenigstens billig. Garantieansprüche oder Rückgabe bei Nichtgefallen sind im Ausland (d.h. bei beiden Ländern) faktisch nicht durchzusetzen.

Sowohl die Werbungsversuche von kup888 als auch die Webseite *.eu sind übrigens zu plump gemacht, um wirklich Kunden anzuziehen. Die Lampe noch mal in zig Einzelteile zu zerlegen, um den hohen Preis zu kaschieren nervt doch nur.

@onkel manuel

welchen lenkerhalter hast du da an dem kühlkörper?
welche treiber benutzt du?
und zu guter letzt, welche akkus und wie viele hast du im einsatzt?

danke gringo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück