Gute MTB Lampe für ca. 200€

Hallo zusammen,

da ich demnächst mein neues MTB bekomme und gerne auch mal im Dunkeln fahre, möchte ich ein bisschen mehr für meine Lampe ausgeben. Sie muss nicht STVO zugelassen sein, aber sehr hell sein, ne gute Ausleuchtung besitzen und natürlich lange halten :lol:

Ich hab schon tagelang rumgesucht und mir einige Tests durchgelesen, aber 800€ für eine Lupine Betty ist mir dann doch zu heftig :cool: Viele Forenbeiträge sind auch sehr alt und es gibt ja 2013 viel neues im LED-Bereich.

Ich hab mir die Sigma Powerled EVO mal näher angesehen:

http://www.sigmasport.de/at/produkte/beleuchtung/powerlights/powerled_evo/

Bin mir aber nicht sicher und hoffe, dass ihr mir für ca. 200€ einen - vielleicht auch auf eigenen Erfahrungen beruhenden - Lampenvorschlag machen könnt.

Vielen Dank euch :)

Grüße
Marc

Boah Jungs danke. Das waren super Tipps. Hab bis eben die ganzen Tests durchgeackert. Die Magicshine 880 macht ja richtig was her für knappe 200 €, ich glaub da muss ich zuschlagen! Allerdings gibt es da mittlerweile auch eine 880U, die nen anderen Chip haben soll. Weiß jmd. da was drüber?

http://www.magicshinelights.de/mj-880u/

Der 9300mAh Akku ist ja auch heftig, aber ziemlich schwer dann. In den Tests haben die ja die 6600mAh schon als schwer definiert. Aber gut, wenn man abends jetzt kein Downhill macht sondern wie ich mal auf paar Feldwegen unterwegs ist, mag auch der 9300mAh Akku gehen.

Also kein Sigma :-D

Mh die MJ880 klingt echt gut! Vor allem P/L scheint die was her zu machen. Zumindest was ich gelesen habe, aber kenn mich ja nicht aus und hab 0 Erfahrung.

Nur weiß ich nicht, ob ich die MJ880 oder MJ880-U nehmen soll und/oder gleich mit dem großen 9300mAh Akku?

Hier ist ja ein schöner Vergleich:

http://www.mytinysun.de/shop/page/1...1fEQU3jCFN4y7bhYPm5rXN3WurMfmWJht&shop_param=

Richtig krass ist ja mal die MTS 3600X! Was ist denn da passiert? Der ganze verfluchte Wald ist hell^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja ich hatte mir die Niteye B20 schon angeguckt (war ja auch in den Tests mit drin), aber war von der im Gegensatz zur MJ880 nicht so überzeugt?! Mhhh....

überlegs Dir nochmal, ob so eine Lampe denn wirklich für Dich Sinn macht ...
denn:
* Du hast ja jetzt anscheinend noch gar nichts in der Richtung (bisher nicht benötigt?)
und (wohl weils bisher auch nicht so schlagend war) auch
* wenig Ahnung von der Materie.
Das klingt für mich nach einem sehr gelegentlichen Nutzer .
Und wenig Nutzung = üblicherweise kurze Lebensdauer der dann "ungepflegten" Lampe (betrifft vor Allem den Akku)
((oder einfach nur herumliegen der nicht genutzten Lampe, genauso sinnlose Ausgabe dann))

Wenn Du Dir eine aktuelle Led-Taschenlampe zulegst, dann hast Du erstmal eine Taschenlampe die Du so auch (und dann oft) verwenden kannst und die an den Lenker geschnallt als Radlampe mehr als ausreicht.

Vorteile: Größe, Gewicht, Preis, Einsatzsicherheit, Einsatzmöglichkeiten.
Nachteil: läuft nicht so lange wie eine Lampe mit großem, getrennem Akkupack

PS: sooo ein Unterschied ist zwischen den jeweiligen Modellen nicht, also ob da jetzt ein "X"- oder "U"-modell kommen soll ... schmecks
Eher die Angaben vergleichen (Laufzeit, Leuchtlevel) und das nehmen, das besser passt (und hoffen, dass die Angaben der Realität entsprechen)

Die Saison geht zu Ende. Kauf die so nen 40€ 808 clone und probiers einfach mal.
Sicherlich gibts im Bikemarkt in nächster ZEit das ein oder andere Angebot. Die Bilder geben leider nicht das subjektive Ausleuchtsgefühl wieder.

Ausserdem sind die Kabel, Schalter und Stecker oft von einer erbärmlichen Qualität bzw. selbst bei hochpreisgen Modellen nicht richtig durchdacht. Wer keinen Lötkolben bedienen kann, sollte da lieber auf nr.sicher gehen, also Lupine kaufen. Die Kabel auch von Magicshine machen keinen dauerhaften Einduck.

Man sollte auch am Stecker ziehen und nicht am Kabel. ;)
Meine MJ-872 hat bald die 2. Saison hinter sich und funktioniert sehr gut.
Wie die Akkus sind werde ich im Mai wieder mal messen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9848888#post9848888
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9477259#post9477259

Bisher kann ich kein Nachlassen feststellen.
Und viel negatives habe ich über MAGICSHINE >nicht< gelesen!
MS ist NICHT DX!

Hey,

vielen Dank nochmal für die ganzen Tips. Also ich fahre wirklich nicht so häufig, aber möchte unbedingt eine starke Lampe haben weil wenn ich mal fahre, dann auch durch bewaldetes Gebiet. Das mit der Taschenlampe hört sich für mich nicht so interessant an, aber grundsätzlich für ein Dualanwender ne Klasse Sache! Was mich an der MJ880 stört - ist mir gerade mal so klar geworden - ist, dass sie scheinbar sobald sie am Akku hängt 15min oder länger nachleuchtet in diesem grün oder rot, entsprechend dem Ladestand. Das finde ich nicht sehr schön und wenn aus, dann aus! Die Fernbedienung am Lenker könnte sehr praktisch sein (also von der Niteye B20). Hmmm echt schwierig. Die Niteye ist auch viel günstiger, was wiederrum für die B20 spricht.

Wenn ich mich für die Niteye entscheiden sollte, wo bestellt man die am besten? Welcher Shop ist da am seriösesten?

Vielen Dank nochmal.

Prima, das werd ich gleich mal machen. :-)

Aber ein direkter Ausleuchtungsvergleich zwischen MJ880 und Niteye B20 würde mich schon interessieren. Dazu konnt ich bisher nichts finden! :(

Die Saison geht zu Ende. Kauf die so nen 40€ 808 clone und probiers einfach mal.
Sicherlich gibts im Bikemarkt in nächster ZEit das ein oder andere Angebot. Die Bilder geben leider nicht das subjektive Ausleuchtsgefühl wieder.

Für jemanden der eine Lampe eher nur gelegentlich nutzt würde ich auch von einer teureren Lampe abraten, ausser man will eben einen bestimmten Lampentyp.

Es fahren viele hier die günstigen Lampen von ebay und nicht nur gelegentlich. Bei dem günstigen Preis kannst du dir ein Jahr später schon wieder ein neues Modell besorgen.

Hier gibts ein tolles Angebot, gleiche Lampe habe ich für 35€ vor 4 Monaten gekauft und diese regelmässig in der Woche über den Winter benutzt ohne jegliche Probleme.

Preis ist auf 26€ gesunken....Ebayer aus Deutschland. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis bei dem man gar nicht groß überlegen braucht.

http://www.ebay.at/itm/121001009903?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ist natürlich ein verlockendes Angebot, aber man hat ja als Käufer immer bisschen Angst bei so nem Preis und den angepriesenen Daten. Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Leuchten die ungefähr genauso hell und halbwegs lange? Würd ja zu gern mal so ein Leuchtbild in der Nacht von der sehen so über einen Waldweg :eek:

kauf die das Ding für 26€ und fackel nicht lange.
Ich habe mir zuerst die MS 872 gekauft und vor ein paar Monaten die den MS 808 Fake als Kopflampe.
DAs Preis LEistungsverhältnis der kleinen ist überragend. Geh mal in den nächsten Fahrradladen und schau dir an was du für 30€ bekommst.

Zurück