Guten Laufradbauer in Berlin gesucht

Registriert
7. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi,

bin grade nach 5 Jahren im Exil wieder in die Heimat zurück und suche einen guten Laufradbauer in Berlin. Will meine HR-Nabe austauschen, aber die Felge behalten, weswegen die üblichen Online-Verdächtigen flach fallen. Klasse wäre was in X-Berg oder sonstwie innenstadtnah.

Danke vorab
Twist
 
das hört sich doch schon gut an, werd mich bei denen mal melden im Prenzlauer berg bin ich auch gelegentlich. Sieht bloß so aus, als hätten Sie Hope nicht im Programm.

Twist
 
komponentix ist top habe letztes jahr nen lrs machen lassen mußte bis heute noch nichts dran machen hält super
lasse bald wieder was machen dort
preise sind in ordnung
grüße
 
radspannerei

Kottbusser Str. 8
Tel.: 030-615 29 39
Werkstatt:
Admiralstr. 23
Tel: 030 - 615 07 218
10999 Berlin

keine eigenen Erfahrungen wurde mir aber schon öfter genannt

aber eignetlich auch jeder Zweiradmechaniker bei dir um die Ecke

mein letzter hat fürs einspeichen 12 euro genommen und pro speiche 50 cent (material)

aber günstiger gehts nicht mehr denk ich
 
wenn du alle teile da hast speiche ich dir das laufrad auch ein,bin fahrradmonteur
einzigster haken komme aus potsdam =)

Dann kannst du mir vielleicht auch einen Tipp geben? Oder noch besser, die Frage geht an alle!
Ich suche für mein Bionicon Supershuttle FR einen leichten (zweiten) Enduro-Laufradsatz (also vorne Steckachse und 200er Formula-Scheibe, hinten Schnellspanner und 180er Scheibe). Vielleicht hat ja jemand auch noch was gebrauchtes das er loswerden möchte?

Soll nicht gar so teuer sein, mein Händler hat daher den "Lupus It‘s Pete 9sp" von NC-17 vorgeschlagen. Was der wiegt weiß aber kein Mensch.
 
radspannerei

Kottbusser Str. 8
Tel.: 030-615 29 39
Werkstatt:
Admiralstr. 23
Tel: 030 - 615 07 218
10999 Berlin


aber eignetlich auch jeder Zweiradmechaniker bei dir um die Ecke

Danke, das Problem beim Laden um die Ecke ist: wie oft speicht ein normaler 2rad-Mechaniker denn wirklich hochwertige Laufräder ein, da gehört ja nun doch einiges an Erfahrung zu. Aber bei der Radspannerei werd ich mal vorbei fahren, ist fast bei mir um die Ecke.

Twist
 
Ihr seid so gut zu mir. Wenn jetzt noch das nächste Gehalt pünktlich kommt, steht der lang erwarteten Aufrüstung meines Velo ja nix mehr im Wege.

Danke
Twist
 
Was ist dafür ausschlaggebend ? Der Preis ? Die Schnelligkeit ? Die
Qualität ?
Ich wollte dort mal das Gewinde eines Gabelschaftes nachschneiden
lassen. Ohne Erfolg, da sie dafür kein Werkzeug mehr hatten. Ziemlich
armselig, wie ich finde.

Wieviel löhnt man denn dort für einspeichen und zentrieren ?

Gruß
 
ich bin ja auch gerade am suchen und komme aus der gegend. ich hab schon probleme jemanden zu finden der mir räder mit von mir gelieferten teilen baut.

komponentix ist top habe letztes jahr nen lrs machen lassen mußte bis heute noch nichts dran machen ... preise sind in ordnung

white industries naben für 200 euro?
 
Zurück
Oben Unten