Guter Preis für Specialized Stumpjumper FSR PRO

Hallo Group,

da ich mir ein SJ Pro zulegen will, der Bike-Händler meines geringsten Misstrauens die Marke aber nicht führt, bin ich leider auf einen anderen Händler angewiesen. Da ich diesen nicht für Reparaturen, etc. brauche, kommt es mir wirklich nur auf den Preis drauf an.

Um eine Ausgangsbasis zu haben: Der Listenpreis für das Bike ist 3999,- EUR. Sind diese UVPs bei Specialized ernst gemeint oder müsste man das Bike duetlich günstiger bekommen können? Habe leider mit dieser Marke keine Erfahrung (bzw. mein letztes Speci ist 15 Jahre her...)

Gruss,
Chip

Da gerade bei Specialized die neuen Bikes relativ früh auf den Markt kommen, müsstest du ein 2008er Model um einiges günstiger bekommen.(20-30% sollten eigentlich möglich sein)

Das hängt vom Händler ab, ab wann er die 2008er Bikes abverkaufen will. Und dann musst du eins finden, der ein Pro im Laden stehen hat was auch noch deine größe hat.
Normalerweise sind die Listenpreise sehr ernst gemeint und mehr als 5-max 10% sollten da nicht drin sein.

Naja, also wenns nur auf den Preis ankommt, dann würd ich mal sämtliche Händler durchklingeln. Da wird schon einer dabei sein, der es günstig weg gibt.
Hab ich so gemacht und ein Enduro SL Kit 07 (wobei der Rahmen ja der gleiche wie 08 ist) komplett mit XT Ausstattung und Formula one für 2,5T.

Ich denke das ist ein guter Preis.

Zurück