Hallo,
ich habe zwei Canyon Rennräder, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Trotzdem nerven mich an dem Laden ein paar Dinge:
* Lieferzeiten können recht heftig sein bzw. sind recht heftig
* meine beiden RR waren letztlich mangelhaft montiert: am ersten war der Steuersatz nicht plan eingebaut (musste nachgearbeitet werden, natürlich auf Garantie aber das Rad ist eben erst mal weg), beim zweiten waren die Klemmschrauben am linken Kurbelarm NICHT festgezogen

Eine echte Entschuldigung gab es nicht, zwei
Schläuche für den Ärger sind eher lächerlich.
* Du musst das Rad exakt so nehmen, wie es angeboten wird. Geändert wird NICHTS. Auch nicht gegen Aufpreis. Wenn alles den Wünschen entspricht, ist das ok., als Firmenphilosophie find ich es beschissen.
Fazit: auch ich fand die Canyon MTBs spannend, der Rahmen ist sicher gut und die eloxierte Oberfläche finde ich praktisch und 'edel', aber mein erstes MTB wird nicht von dort kommen.
Hier im Forum gibt es einen langen Lobes-thread zu transalp24.de -- dort lasse ich mir auch mein bike zusammenstellen. Rahmen in Wunschfarbe aus über 40 RAL-Farben ohne Aufpreis (nur die Lieferzeit wird länger, da speziell gepulvert wird), Ausstattung recht frei wählbar. Kontakt über Email oder Telefon freundlich und kompetent. Erfahrugnsbericht folgt in zwei, drei Wochen...
Gruß,
Jochen