Hab ein rießiges Problem!!!!!

meine bremse von Hayes hats heute total zerrissen

Ich wollte nur mal die Bremsscheibe am rad reinigen, hab das rad ausgebaut die Scheibe gereinigt, und dann dachte ich dass ich auch mal schau ob die bremsbelege recht abgefahren sind baue sie aus und schau halt nach.......

Dann wollte ich mir mal die Technik des Bremssattels anschauen und drückte einfach den bremshebel ein paar mal .......... und auf einmal fetzte der kolben aus dem sattel und das ganze öl auf den Boden...............:heul: :heul:

Ich hab dann einfach den kolben wieder reingesteckt und die belege wieder draufgesteckt

ich hoffe, das jetzt nicht die ganze bremse im Ar*** ist

Kann man einfach neue Bremsflüssigkeit Reinmachen lassen, und entlüften???, und dann ist alles wieder in Ordnung:confused: :confused:

Bitte um euren rat

Alex:daumen:

*vor kopf klatsch* Bedienungsanweisung Kapitel 1:bremse niemals ohne beläge tätigen....
neue dichtungen neu befüllen neu entlüften neu kaufen???

ja ja ich weis schon das ich in diesen moment etwas deppert war sorry

Bring des bike einfach mal morgen zum staedler

(Das wird mir kein 2. mal passieren!!!!)

Alex

Geht das überhaupt, dass dann der Kolben rausfällt ???

wie tief ist den so ein Kolben ? der darf ja dann nur so max. 5 mm hoch sein, dass der rausfallen kann ?!!?

mfg

klar geht das. hab meine Kolben mal ausgebaut :D
Rein aus interesse ^^ Nein Quatsch. hat geklemmt. Ich hab die bremse aber auseinandere gebaut. Warum sollte man eigentlich neue Diochtungen verwenden?`Was soll das bringen? Ich hab meine alten noch drin und fährt seid seinem halben Jahr immer noch 1A

StabDeluxeRider schrieb:
ja ja ich weis schon das ich in diesen moment etwas deppert war sorry

Bring des bike einfach mal morgen zum staedler

(Das wird mir kein 2. mal passieren!!!!)

Alex

Also wenn du dein Bike zum Stadler bringst wäre das dein zweiter Fehler.........

auserdem is des noch gratis glaub ich
weil man noch 3 monate oder so nach dem kauf gratis kundendienst bekommt
also spar ich mir dann das ganze entlüftungszeugs, und die flüssigkeit

3€ für die Bremsflüssigkeit und der rest ist der lohn für die mechaniker
Voll krass
Was lernen wir daraus???: Lieber selber machen!!!

Die bremse funktioniert übrigends immer noch nicht richtig
meiner meinung nach haben die viel zu wenig flüssigkeit in die bremse
weil wenn man den bremshebel betätigt tut sich nicht viel erst am anschlag ein wenig

So ein mist

Gibts vielleicht irgendwo ein schräublein oder so wo man die brämsbacken näher zusammendrücken kann????

oder muss da mehr flüssigkeit rein???

Mann, bring es zum Laden zurück und verlange, dass sie es ordentlich machen. Du hast denke ich 30,-€ bezahlt? Da würde ich schon ordentliche Arbeit verlangen.

Zurück