Haibike 24'' - Aller Anfang war mal schwer

Mittlerweile ist der Rahmen eingetrudelt - und ist leider etwas schwerer als vom Verkäufer angegeben.

Eine erste grobe Überprüfung auf der Waage sagt ca. 1850g inkl. Sattelklemme und Lagerschalen. Da war das gute Teil aber noch nicht komplett ausgepackt. Das Gewicht wird sich also irgendwo um die 1800g einpendeln. Für mich gerade noch ok und da die Optik dem Kind schwer zusagt und der Preis recht günstig war, bleibt das Teil.

Ist ein nagelneuer 14,5'' Merida-Rahmen aus 2012. Weitere vorhandene Teile: DT XR 425-Felgen und eine (noch zu kürzende) 175mm-Firex-Kurbel. Der Rest ist noch in der Planungsphase. Aber der Plan sagt: 1x10, Starrgabel und V-Brake - angepasst an unser haußptsächliches Fahrprofil. Vom Gewicht her wollen wir unterhalb des 24''-Haibike bleiben.

Das Kind hat nämlich mittlerweile am leichten Dahinrollen Freude gefunden.

kc85
 
Zurück
Oben Unten