Haibike Heet SL 27,5" von 2014

Hey, ich bin mir irgendwo unschlüssig.... Könnte das oben genannte Bike zu einem guten Kurs bekommen.
Kann es aber leider nicht in der Nähe Probefahren. :-/
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bike? Ich bin 198cm und habe ein wenig Angst das es mir zu klein ist. Das Heet gibt es ja nur bis Größe L bzw. 52cm.

Bin vorher nicht viele Fullys gefahren, zuletzt das Cube Fritzz HPA Race 160 von 2014 auch in L und das kam mir irgendwie ein wenig zu klein vor, also vom Oberrohr zu kurz.
Fahre jetzt ein Cube Analog 29 von 2014 und mit dem Hardtail ist leider wenig bis gar kein leichtes DH möglich weswegen ich vielleicht zum Heet wechseln möchte.

MfG

Das Heet ist wirklich ein sehr gutes Rad. Der Hinterbau arbeitet sehr effizient und macht Spaß. Jedoch wird es Dir deutlich zu klein sein, wie Du schon befürchtest. Das Oberrohr fällt durch die Enduro-Geo so schon recht kurz aus, dass Du auf dem Rad am Ende deutlich zu aufrecht sitzen wirst.

Selbst wenn man den Sattel nach hinten stellen und einen 110er Vorbau nehmen würde? Oder Wird dadurch die Geo des Rad's zerstört?
Mit ganz viel glück kann ich hier in der Nähe doch eins Probefahren. Werde dann Berichten wie es war, fals jemand das selbe Problem hat.

€dit:
Hab mir noch mal die Geometrie angeschaut. Oberrohrlänge liegt bei 615mm sollte das nicht ausreichen?
Hat sonst keiner Erfahrungen in der Richtung?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was willst Du mit einem 110er Vorbau an einem Enduro? Auch denn Sattel auf die letzte Kante zu schieben ist eher nicht so schön, da die dabei entstehenden Hebelkräfte nicht unbedingt jede Sattelstütze mag. Du bist fast 2m. Da braucht man gar nicht darüber nachdenken. Fahren kannst Du das Rad in L bestimmt, und man kann sich ggf. daran gewöhnen, aber das ändert nichts daran, dass das Rad einfach zu klein für Dich ist!

Was wäre alternativ denn in der Klasse bis 2800€ drin? Ich seh den Wald vor lauter Rädern glaub ich nicht mehr... Muss auch kein neues sein, aber 27,5" sollte es schon haben.
MfG

Zurück