Hallo zusammen,
ich mache mir schon seit Tagen Gedanken ob ichmein Rad aufrüsten sollte oder ein neues kaufen.
Jetzt möchte ich gerne noch Meinung von âExpertenâbzw. von Leuten die sich mit der Materie Mountainbike auskennen hörenJ.
Zur mir:
GröÃe: 185 cm
Gewicht: 90 kg
Fahrstil: Cross Country / Berg fahren (wennman das so nennt)
Jetziges Rad:
Hai Bike Spirit
Modelljahr
2007
Kategorie
Mountainbike
Rahmen
Alu 6061 P.G., IHS
Gabel
Suntour XCT MLO, lockout, Federweg 75 mm
Bremse
Magura HA 11, hydr. Felgenbremsen
Bremshebel
Magura HS 11 Aluhebel
Schaltung
Shimano Deore XT M761
Schalthebel
Shimano Deore M511 25-Gang
Umwerfer
Shimano Deore
Felgen
Rigida X-Plorer, Alu-Hohlkammer
Reifen
XLC K 848, 26x2,1
Kurbelsatz
Shimano M 443, 44/32/22 Z.
Sattel
XLC MTB
Sattelstütze
XLC Alu
Lenker
XLC Lowriser
Vorbau
XLC Alu A-Head
Ist es sinnvoll das Rad mit einer âRock Shox Toraâ aufzuwerten, wird es dann ein âbrauchbaresâMountainbike?
Und zum Thema Bremsen, da ich mit meinem Rad und Ausrüstung ein gutes Gewicht zusammenbringe, sind die HA11 Bremsen ausreichend um mein Rad bergab gut kontrollieren zu können? (Bis jetzt hat es immer geklappt)
Ich habe mein Rad gewogen, und es wiegt 16,7 kg (19â Rahmen), ist das schwer oder noch im akzeptablen Bereich?
Ist es dasalles Wert oder sollte ich mich um ein neues umsehen z.B. Radon ZR Team 6.0
Danke schonmal für eure Hilfe ? J
GruÃ
Tom
ich mache mir schon seit Tagen Gedanken ob ichmein Rad aufrüsten sollte oder ein neues kaufen.
Jetzt möchte ich gerne noch Meinung von âExpertenâbzw. von Leuten die sich mit der Materie Mountainbike auskennen hörenJ.
Zur mir:
GröÃe: 185 cm
Gewicht: 90 kg
Fahrstil: Cross Country / Berg fahren (wennman das so nennt)
Jetziges Rad:
Hai Bike Spirit
Modelljahr
2007
Kategorie
Mountainbike
Rahmen
Alu 6061 P.G., IHS
Gabel
Suntour XCT MLO, lockout, Federweg 75 mm
Bremse
Magura HA 11, hydr. Felgenbremsen
Bremshebel
Magura HS 11 Aluhebel
Schaltung
Shimano Deore XT M761
Schalthebel
Shimano Deore M511 25-Gang
Umwerfer
Shimano Deore
Felgen
Rigida X-Plorer, Alu-Hohlkammer
Reifen
XLC K 848, 26x2,1
Kurbelsatz
Shimano M 443, 44/32/22 Z.
Sattel
XLC MTB
Sattelstütze
XLC Alu
Lenker
XLC Lowriser
Vorbau
XLC Alu A-Head
Ist es sinnvoll das Rad mit einer âRock Shox Toraâ aufzuwerten, wird es dann ein âbrauchbaresâMountainbike?
Und zum Thema Bremsen, da ich mit meinem Rad und Ausrüstung ein gutes Gewicht zusammenbringe, sind die HA11 Bremsen ausreichend um mein Rad bergab gut kontrollieren zu können? (Bis jetzt hat es immer geklappt)
Ich habe mein Rad gewogen, und es wiegt 16,7 kg (19â Rahmen), ist das schwer oder noch im akzeptablen Bereich?
Ist es dasalles Wert oder sollte ich mich um ein neues umsehen z.B. Radon ZR Team 6.0
Danke schonmal für eure Hilfe ? J
GruÃ
Tom
Zuletzt bearbeitet: