(halbhohe) Schuhe gesucht

Registriert
10. September 2012
Reaktionspunkte
235
Hallo!

Ich suche für Bikepackingtouren in nassen Gegenden (Schottland, Harz,...) halbhohe Schuhe, die folgende Kriterien erfüllen:

  • knöchelhoch
  • wasserdichte Membran
  • klickie-tauglich
  • möglichst steife Sohle (Ich will sie auf dem Gravelbike fahren)
  • schick. :)

Prinzipiell erfüllen die Vaude Tsali Mid STX die Anforderungen perfekt. Leider drücken die aber bei mir stark am Knöchel. Zusätzlich kenne ich noch die berühmten Shimano XM9, die auch alle Kriterien bis auf das letzte erfüllen - die sehen halt ziemlich altbacken aus. Kennt ihr weiter Modelle? Früher gab es mal von Marvic noch sowas, die sind aber nicht mehr im Sortiment.

Mir würde ein Marktüberblick hier helfen - aussuchen muss ich dann sowieso alleine.

Liebe Grüße!

Christian
 
Hallo Christian,
bin Sidi-Fan, die haben eine Mega-Serie (breiter Leisten). Fahre im Herbst/Winter Breeze Rain (Knöchelbereich weiches Neopren). Die Sommerschuhe z.B. Sidi Trace Mega
trocknen nach Wasserdurchfahrt oder Regenphase schnell. Vorteil: Harte Sohle f. Gravel oder auch MTB. Bekomme keine Provision v. Sidi, einfach mal testen.
Grüße Didige
 
ich fahre den giro terraduro mid. bei hochalpinen MTB touren und nassen gravel sachen.
ist wirklich dicht und gut steif.
wenns richtig heiss ist nehm ich lieber was mit netz.
 
Hallo!

Wie die Sidi Breeze Rain nach einer Woche im schottischen Matsch aussehen, kann ich mir nicht recht vorstellen. Ich hätte Anst, dass da die Klettverschlüsse und die Ratsche versagen. Ich glaube, der ist nichts für meine Anwendung.

Der Giro Terraduro Mid kommt meinen optischen Vorstellungen schon näher. Aber wenn ich das richtig verstehe, hat der doch keine wasserdichte Membran. Außerdem ist er mir zu niedrig. Ich muss das Rad immer wieder über blöde Wege schleppen, da möchte ich stabilen Halt an den Knöcheln.

Ich habe jetzt einen Giro Alpineduro gebraucht zu einem tollen Preis gefunden. Mal sehen, ob er an meinen Fuß passt. Der kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe.
 
Danke! Der Test bestätigt mich.
Im Sommer fahre ich auch weiter meine derzeitigen Schuhe: irgendwelche leichten Shimano-Schuhe, deren Namen ich nicht kenne.
 
falls es mit dem alpinduro klappt wuerde mich interessieren wie es dir bei deiner schottland tour damit ergangen ist.
 
Ich sag' bescheid. Die Tour ist aber noch ein undatiertes Projekt...das wird in den nächsten Monaten leider nichts.
 
Zurück
Oben Unten