Halbzeit-Tour (21.01.)

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Bitte geändertes Datum beachten!!!

Start- und Zielpunkt der Tour ist Johanniskreuz.
Termin: Sonntag, 22.01.2006 - 9.00 Uhr
Treffpunkt: Wie gewohnt der Parkplatz am Haus der Nachhaltigkeit.
Rückkehr: zwischen 13:00 und 14:00 Uhr am Startpunkt.

Strecke:
Den Eschkopf links liegend lassend gehts los Richtung Hermersbergerhof. Nach kurzem Abstecher Richtung Merzalber Schloss hinauf zum Luitpoldsturm. Hinterm Hermersbergerhof Absturz und Anstieg über Pfädelein Richtung Wellbachtal. Weiter gehts mit Erklimmen des Turmes auf dem Kirschfelsen und anschließendem Einschlag am Annweilerer Forsthaus (kurze Verschnaufpause, wenn gewünscht). In fallendem und steigendem Gelände gehts weiter nach Hofstätten, um von dort über einen Abstecher ins Schwarzbachtal wieder oben auf Johanniskreuz einzutreffen.
Zu erwartende km: ca. 55! Zu erklimmende hm: ca. 1200-1300!
Der Wetterbericht sieht auch einigermaßen optimizermistisch aus.:daumen:

Gruß
Der Optimizer - um Teilnahme bittend!!!

Ich sag zu :daumen: , verlege den Startpunkt aber evtl. etwas nach vorne (Kelme?), mal schauen. Hoffentlich ist DoSe bis dahin aus seinem Lerntief wieder draußen, und kommt auch mit (fahren befreit den Kopf)!

Bis Samstag

Sinus

Sorgt euch nicht um mich. Der Samstag sieht bei mir sehr schlecht aus. Werde meine Punkte entweder am Nachmittag oder verstärkt am Sonntagvormittag einsammeln müssen.
Blöderweise fehle ich damit wieder bei einer Tour, die meinen Lieblingsplatz in der Pfalz besucht :heul: . Der Luitpoldturm.

Kelme

Auf meine Teilnahme braucht ihr nicht zu warten, bin schon froh wenn ich am WE lockeres GA-training aufnehmen kann.
Auf gesteuten und geräumten und asphaltierten Strassen.

Gruß Nafets

Meine Herren,

ich stelle den Antrag, die Abfahrt zu dem löblichen Ausritt auf den Tag des Herrn zu verschieben. Sonntag statt Samstag. Meine Regierung hat dem zugestimmt :daumen: . Desweiteren scheint es geboten die Gestaltung der Tour so vorzunehmen, dass ich um 14hundert in der heimischen Burg aufschlage (für den Rückweg brauche ich 45 min.).
Also: Entweder schneller fahren (schlecht für die Punkte), mich alleine durch den Wald nach Hause jagen oder früher anfangen. Könnte man an der Startzeit noch was drehen? So um 09hundert oder 09dreißig schon los? Das verschiebt zwar meine Abfahrt ab W'thal auch nach vorne, aber das passt schon.

Kelme - fragt demütigst nach flexibler Tour(zeit)gestaltung :anbet:

Hi,

mal schauen ob es für mich machbar ist, sooo früh aufm JoKreuz zu sein :o
Fit bin ich leider nicht, meine altes Kriegsleiden plagt mich immer noch :(
wie heißt es soo schön, "Schaun mer mal" ;)

Gruß
Stonelebs

Na dann mal besten Dank für die Anpassung der Tourdaten. Zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr sollte man ja wohl 55 km und die "paar Höhenmeter" erledigt haben. Meine Regierung wird das freuen ( ...und mich auch).

@Sinus: Ja, das passt. Abfahrt ohne Espresso.

Kelme - alle im Team (mit Rücksicht auf mich).

Kelme schrieb:
Na dann mal besten Dank für die Anpassung der Tourdaten. Zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr sollte man ja wohl 55 km und die "paar Höhenmeter" erledigt haben. Meine Regierung wird das freuen ( ...und mich auch).
Das passt schon. Sollte es doch später werden, schicken wir dich ab Hofstätten oder hinterm Hermersbergerhof über die Straße nach Hause. Du würdest dann eventuell zwei kleine Schlenker inkl. Trails verpassen, aber das sehen wir dann...

Kelme schrieb:
Kelme - alle im Team (mit Rücksicht auf mich).
Ohne Dich wärs doch auch langweilig... keine Defekte... niemand der den Klappspaten schwingt...:confused:

Gruß
Der Optimizer

Optimizer schrieb:
...Ohne Dich wärs doch auch langweilig... keine Defekte... niemand der den Klappspaten schwingt...:confused:

Gruß
Der Optimizer
Das mit dem Klappspaten lasse ich noch gelten, aber der Defektteufel hat schon seit einigen Touren nicht mehr zugeschlagen. Wobei ich mich dabei ertappt habe, dass ich mich letzten Sonntag nicht getraut habe, diesen "kaputt-freien" Zustand vor dem Ende der Tour zu loben. Es hätte ja noch was schiefgehen können.
Je nach Witterung werde ich am Sonntag Diva mal wieder ausführen.

@Sinus: Bring Licht mit! Um 07:50 Uhr bei der Abfahrt an meiner Burg ist es noch sacknacht.

Kelme - schöne lange Tour :daumen:

Soll das Licht StVO-konform sein, oder reicht ne Helmlampe? Dann kann ich endlich mal mein Wölfchen im Wald testen ;) !

Sinus - Frühaufsteher bekommen mehr Punkte !!!

Helmlämpchen reicht. Zu der Zeit und auf diesen Wegen ist da keine Sau unterwegs. Wenn doch, ist dem Schwarzkittel die StVO-Konformität an sich egal. Außerdem brauchen wir die Leuchte nur für die erste Viertelstunde oder so.

Kelme - Schwarzwild im Funzellicht

Hallo Ihr Pälzer Buwe (wo sind eigentlich die Pälzer Mädels :( ??),

die Odenwaldbiker wollten eigentlich bei Eurer Halbzeit-Tour mitfahren, aber schwupps habt Ihr den Start um eine Stunde vorverlegt. Das ist für uns bei der weiten Anfahrt zum Jo X dann doch a bisserl früh :heul: , da wir noch am Abend davor auf einer Geburtstagsfeier sind und das sicher spät wird.:p
Ein anderes Mal kommen wir wieder gerne rüber auf die andere Rheinseite, um neue Trails kennen zu lernen. :daumen:
Wie schauen bei Euch die Wege aus ?
Bei uns kann man oberhalb 300-400m nur begrenzt biken, da die Wege noch mit einer dicken Eisschicht überzogen sind.
Viele Grüsse aus dem Odenwald und eine schöne Tour :daumen:
odw-biker

Sinus schrieb:
Ich sag zu :daumen: , verlege den Startpunkt aber evtl. etwas nach vorne (Kelme?), mal schauen. Hoffentlich ist DoSe bis dahin aus seinem Lerntief wieder draußen, und kommt auch mit (fahren befreit den Kopf)!

Bis Samstag

Sinus

Hallo

Bin am Sonntag nicht dabei, stecke noch voll in den Klausur Vorbereitungen. Werde erst wieder im Februar voll Punkten können.
Bis dahin gibt’s nur kleine Runden.

Gruß
dose

Leute,

so sollte es eigentlich nicht laufen...
War heut morgen zwei Stunden unterwegs, um nochmals Teile der für morgen geplanten Strecke abzufahren... grauenhaft, der Franzmann würde zur Beschaffenheit der Wege und Pfade oberhalb 450m "impossible" sagen. Die meisten Stellen sind großflächig vereist. An anderen Stellen hat sich matschig-eisiger Schneematschglibber gebildet, der selbst mit Spikes keine Traktion bietet. Beim Schieben am Luitpoldsturm bin ich dann aufs Knie gefallen, was mir eine Teilnahme morgen schier unmöglich macht *aua*.

Bitte um kurzes Feedback von Kelme und Sinus, wie wir weiter verfahren...

Gruß
Der Optimizer - nicht gerade in einer optimalen Kondition

Optimizer schrieb:
...Bitte um kurzes Feedback von Kelme und Sinus, wie wir weiter verfahren...

Gruß
Der Optimizer - nicht gerade in einer optimalen Kondition
Der Kelme wird seine Tour wie geplant um 07:50 Uhr zur Stunde des Wolfs (Kennt jemand den Film?) beginnen. Wie ich den Sinus einschätze, wird er zur vereinbarten Zeit tatendurstig vor meiner Haustür stehen und zur Tour rufen.
Angebotsmäßig wäre folgende Alternative denkbar: Um dem Stonelebs die Chance auf eine etwas spätere Anreise zu geben, lassen wir uns Zeit und erscheinen erst um 10hundert auf der großen Kreuzung. Ab dort dann ein "verkürztes" Tourchen und zurück.
Sollte sich die Zahl derer, die willig sind mit zu fahren, stark der zwei annähern (sprich: es will keiner nach JoX), starten der Sinus und ich ab Weidenthal zu einer ganz andere Tour, die auch keinerlei Berührpunkte mit Johanniskreuz haben wird. Alles klar?
Das Thema Wegebeschaffenheit scheint in den Regionen der zahlreichen Waldläufer und -fahrer schwierig zu sein. Wir hatten am letzten Wochenende nur ganz wenige bzw. keine Probleme und werden die Routenwahl wieder so einrichten, dass es passt. Die Modestrecken und -ziele werden wir wohlgefällig meiden ;) .

Kelme - Mensch Sinus, sach' doch watt!

Ich schließe mich Deiner werten Meinung an, der Gaul scharrt schon mit den Stollen ;). Wie geplant bin ich um 0750 bei Dir und harre der Dinge die da kommen, Akkus für Beleuchtung und Navigation sind frisch geladen und einsatzbereit.

Sinus, habe heute extra nen Ruhetag eingelegt!

P.S.: So langsam sollten wir uns Strafaktionen für Punkteverweigerer in den Teams überlegen!

Sinus schrieb:
...P.S.: So langsam sollten wir uns Strafaktionen für Punkteverweigerer in den Teams überlegen!
Da darf ich den Nafets zitieren:
Wir sollten bei der Bemessung des Strafmaßes unterscheiden, ob die Verweigerung eine Folge von "Dienst am Punkt" oder "Nase bohren" ist.

On Topic: Die kurz verfolgte Idee, morgen mit dem Dackelschneider auszureiten, habe ich wieder verworfen. Ab in den Matsch :daumen:

Kelme - was macht mein Tauchoffizier?

Dackelschneider wäre noch ne echte Alternative. Müsstest mir aber heute Abend noch Bescheid geben, da ich dann noch nen Reifen ummontieren müsste!

Sinus, hauptsache zwei Räder

Kelme schrieb:
Der Kelme wird seine Tour wie geplant um 07:50 Uhr zur Stunde des Wolfs (Kennt jemand den Film?) beginnen. Wie ich den Sinus einschätze, wird er zur vereinbarten Zeit tatendurstig vor meiner Haustür stehen und zur Tour rufen.
Angebotsmäßig wäre folgende Alternative denkbar: Um dem Stonelebs die Chance auf eine etwas spätere Anreise zu geben, lassen wir uns Zeit und erscheinen erst um 10hundert auf der großen Kreuzung. Ab dort dann ein "verkürztes" Tourchen und zurück.
Sollte sich die Zahl derer, die willig sind mit zu fahren, stark der zwei annähern (sprich: es will keiner nach JoX), starten der Sinus und ich ab Weidenthal zu einer ganz andere Tour, die auch keinerlei Berührpunkte mit Johanniskreuz haben wird. Alles klar?
Das Thema Wegebeschaffenheit scheint in den Regionen der zahlreichen Waldläufer und -fahrer schwierig zu sein. Wir hatten am letzten Wochenende nur ganz wenige bzw. keine Probleme und werden die Routenwahl wieder so einrichten, dass es passt. Die Modestrecken und -ziele werden wir wohlgefällig meiden ;) .

Kelme - Mensch Sinus, sach' doch watt!

Hallo Kelme,

werde Morgen früh nicht am JoKreuz sein, auch wenn der Startpunkt bei 10 hundert liegt.
War heute Joggen, und einige Trails sind so glatt und gefährlich, daß es keinen Sinn macht zu fahren, zumindest hier bei uns.

Also werde ich wenn ich Morgen fahre, Forstwege rummlullern :lol: oder einen Langen Lauf Marschieren :D

Viel Spaß Morgen und viel Glück, bis demnächst ;)

Gruß
Stonelebs

Optimizer schrieb:
Danke, dass dicke blaue Knie ist Strafe genug.
Wenns morgen nicht besser wird, werd ich am Montag morgen wohl zum Doc humpeln...

Gruß
Der Optimizer - das war heut absolut nicht mein Tag

Naja, so wars ja auch net gemeint :rolleyes: . Wenn ich richtig verstanden habe biste ja beim Schieben hingefallen, wärste mal lieber gefahren ;) . Hoffe trotzdem, dass es nix Ernstes ist und Du bald wieder fit bist!

Sinus

Optimizer schrieb:
Danke, dass dicke blaue Knie ist Strafe genug.
Wenns morgen nicht besser wird, werd ich am Montag morgen wohl zum Doc humpeln...

Gruß
Der Optimizer - das war heut absolut nicht mein Tag
Ich kann da mitfühlen, kann sein dass wir uns dann dort treffen. :D
Haben aber noch Glück gehabt dass das im Dienst für den Punkt passiert ist. :daumen:

Wir werden uns dann auch noch einen eigenen I-F-S-usF Thread aufmachen.

Das Lazarett wird immer größer.

Gruß Nafets

Zurück