Hallo aus Escheburg

:daumen:
...Wie man sieht (liest) bin ich auch wieder im Lande und habe so knapp 10.000 HM (6 Touren) hinter mich gebracht!...
Wenn sich das Wetter hält und ich bis dahin einen neuen Helm habe, bin ich ab Mittwoch wohl wieder mit dem Bike unterwegs. Falls jemand fährt, bitte posten!

Hiho

Hi Günni!

Ich hoffe, deine Bodenprobe war nicht zu felsig... bin selber erst vor kurzen von Alp-X zurück, quasi als Trainingslager für die Cyclassics...:D

Fahre diese Woche noch nicht wieder (außer gaaanz locker), aber vielleicht nächste Woche in den HaBes??

Dem Rest der Escheburger Crew wünsche ich, sofern teilgenommen, eine schöne "HH-Stadtrundfahrt" gehabt zu haben.

Vielleicht etabliert sich ja bald mal wieder ein "öffentlicher" Nightride...

Gruß Tobi

Hi Günni!

Ich hoffe, deine Bodenprobe war nicht zu felsig... bin selber erst vor kurzen von Alp-X zurück, quasi als Trainingslager für die Cyclassics...:D

Fahre diese Woche noch nicht wieder (außer gaaanz locker), aber vielleicht nächste Woche in den HaBes??

Vielleicht etabliert sich ja bald mal wieder ein "öffentlicher" Nightride...

Gruß Tobi

Hi Tobi,

felsig weniger, aber dafür umso steiniger (Schotter)!:D Die Steiner haben ein paar schöne Abschürfungen an meinen rechten Bein hinterlassen, aber das heilt ja wieder. Nach einer Zwangspause :heul: von einem Tag wegen Kopfschmerzen, Übelkeit, ein wenig Schwindel (ich hoffe das liest jetzt nicht die Verantwortliche des Mtb-Camps, falls doch ==> sorry Michaela ich habe ein bisschen geflunkert. Das darf der Älteste des Mtb-Camps aber auch!;) ) habe ich dann erst mal mit 'ner kleinen Wanderrunde bei strömenden Regen begonnen, um am nächsten Tag dann Fit für 2.300 HM zu sein. Davon erst 800 HM am Stück zum Adlerhorst und dann nochmal 1.400 Hm am Stück auf die Kitzbühl-Alm! Auf der Alm war ich dann ganz schön fertig:D

Was genau ist denn ein Alp-X? Spaß gemacht hat es dir aber sicherlich!!! Oder?

Wenn ich es nächste Woche einrichten kann, bin ich gern in den HaBe's dabei. Muss morgen erst mal schaun wie es auf der Arbeit aussieht!
Gegen einen Nightride habe ich auch nichts einzuwenden. Ich hatte vor ca. 2 Wochen schon einen halben unfreiwilligen Nightride!

Bis die Tage

Hiho

Zum Glück hattest du nicht nur den Naturhaarhelm auf Günther. ;)

Hi Martin,

ja, da hat vor der Abfahrt die Vernunft gesiegt! Sonst wäre die Birne arg in in Mitleidenschaft gezogen worden. In der Regel hatten wir auf längeren oder steilen Abfahrten jedoch immer den Helm auf. Nur wenn es längere Zeit (viele hm) Bergauf ging hatten wir den Helm ab! Das war sonst einfach zu heiß!

Hiho

Hi Manni,

ich muss die u.s. Aussagen revidieren!
Ich habe mir den hinteren Mountain King (MK) bei der Wartung des Hinterbaus mal genauer angeschaut. Der MK hat inzwischen mehrere Zähne (ca. 10) verloren und ich kann teilweise das Gewebe sehen. Somit hat der MK nach ca. 750 km sein Lebensende erreicht! OK, die Trails im Rahmen des MTB-Camps waren nicht ohne. Ziemlich felsig, mit einigen Up- und Downhills und ca. 10.000 hm auf überwiegend Schotter mit etlichen Steigungen sind bestimmt auch nicht ohne gewesen;)

Wir sehen uns

Hi Manni,
doch ich hatte die Mountain King aufgezogen und bin sehr zufrieden!!! Obwohl wir teilweise sehr harte Trails (Schotter, Fels und teilweise eine böse Neigung) gefahren sind, hatte ich weder einen Platten noch Durchschlag. Der Gripp ist auch OK! Das ich in einer Kurve auf Schotter abgeschmiert bis, lag daran, dass ich von ca. 60 km/h auf 30 km/h abbremsen musste und die Vorderradbremse zu stark einsetzen musste. Da sich die Vorderradbremse durch den vorherigen Totalausfall und die Reparatur irgendwie anders verhalten hat und die kleine (160er) Scheibe hinten auch schon gestunken hat, war ich dann wohl einfach zu schnell! Den Reifen kann ich keine Schuld daran geben:lol:

Hiho

Cristina, das war ein ganz tolles Wochenende im Harz! Vielen Dank für deine Einladung!
Das waren echt tolle Strecken, fantastisches Wetter, eine tolle Hütte und ganz besonders tolle Leute!!! Wenn ich wieder mal dabei sein darf, brauch ich nur einen kleinen Hinweis (und ein bißchen Zeit natürlich) und ich bin dort.

Für den TOH war ich jedoch etwas überschwenglich: das ist der erste Abend, an dem meine Frau mal außer Haus gehen möchte - ohne die Lütte natürlich. Wenn ich noch auf eine Verschiebung hinwirken könnte, dann tue ich das jetzt hiermit. Falls nicht, hmm, dann sehe ich euch wohl beim nächsten TOH oder TMH!

Edith meint, den letzten Absatz hätte ich mit wohl sparen können, da ich einfach zu langsam war, als das ich gemerkt hätte, dass Ahara schon schneller war .... (aber hätte ich mir ja schon denken können ;) )

...wie meinstn das?
grrr

ich hatte nur meinen post vor deinem begonnen und dann meine Tochter durch die Wohnung getragen. Als ich ihn dann fertig geschrieben hatte, war das mit dem TOH-Veschiebungswunsch nicht mehr ganz so aktuell - und das hätte ich mir ja eigentlich schon denken können. So als laxe Yen meisternde und so!

Servus @all,

wir wollen uns mal wieder spontan ohne Helm treffen. Nächsten Freitag, 31.08.07 in Bergedorf. Treffpunkt gegen 20 Uhr im BelAmi http://www.belami-hamburg.de/.
Ich stelle den Termin mal ins LMB. Tragt euch bitte hier http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5046 ein, damit ich die Tischreservierung entsprechend organisieren kann. Um zahlreiche Teilnahme wir gebeten :D

Servus @ahara,

hast du (ihr) extra einen Termin ausgesucht, an dem ich voraussichtlich nicht kann? Vielen Dank!;)

Nee mal ehrlich. Falls ich erst am Samstag zu meiner Herrentour aufbreche, nehme ich natürlich teil und trage ich mich im LMB ein! Ansonsten weine ich eine große Träne und trinke in Bremerhaven ein paar Bier auf euch!:)

Bis dahin

Cristina, das war ein ganz tolles Wochenende im Harz! Vielen Dank für deine Einladung!
Das waren echt tolle Strecken, fantastisches Wetter, eine tolle Hütte und ganz besonders tolle Leute!!! Wenn ich wieder mal dabei sein darf, brauch ich nur einen kleinen Hinweis (und ein bißchen Zeit natürlich) und ich bin dort.

Danke,
bring doch beim nächsten Mal deine beiden Damen mit :)

@All
sorry das ich schwächeln mußte, manchmal ist das eben so:o

Cristina

Mittwoch gegen 1700 oder 1800 TmH ab Escheburg sofern das Wetter mitspielt? Aber zieht lieber Winterklamotten an.

Servus @all,

wir wollen uns mal wieder spontan ohne Helm treffen. Nächsten Freitag, 31.08.07 in Bergedorf. Treffpunkt gegen 20 Uhr im BelAmi http://www.belami-hamburg.de/.
Ich stelle den Termin mal ins LMB. Tragt euch bitte hier http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5046 ein, damit ich die Tischreservierung entsprechend organisieren kann. Um zahlreiche Teilnahme wir gebeten :D

Moin,

bin auch mal wieder hier....

Werde wohl auch mal wieder zum ToH kommen. Mal sehen ob Monika auch mit/nachkommt.

Gruß
Thomas

@all: wer zum ToH kommen will sollte sich eintragen, damit ich ungefähr weiß, für wie viele personen ich reservieren muss....

ach ja.....die jeweiligen partner sind natürlich auch herzlich willkommen.

@all: wer zum ToH kommen will sollte sich eintragen, damit ich ungefähr weiß, für wie viele personen ich reservieren muss....

ach ja.....die jeweiligen partner sind natürlich auch herzlich willkommen.

Ich trage mich dann mal auf Verdacht ein. Nicht das ich nachher keinen Platz mehr bekomme! Es besteht bei mir jedoch nur eine 20%ige Chance das ich teilnehmen kann.:(

Ciao bella

Zurück