Hallo aus Escheburg

Bremsen mag er anscheinend aber nicht so gerne, immer wenn ich das tun will, schreit er ganz doll! Vielleicht weiss da ja jemand Rat. (Und er gehört übrigens Daggi...)

Hi Manni!

Wie viele Garagen habt ihr mittlerweile denn dazugemietet? :lol:
Schicke Bikes, vor allem Patty ist dir mal wieder sehr gut gelungen!

Bezüglich Qietschen kann ich dir auch nur die Klassiker empfehlen:
- andere (weichere) Beläge (bloß kein Shimano, ich finde die zweifarbigen Koolstop am besten)
- Winkel der Beläge leicht verändern
- Beläge anschleifen (falls Öl o.ä. drauf ist)
- Flanke mit Bremsenreiniger o.ä. behandeln (s.o.)

Aber ich gehe mal davon aus, dass du als alter Bikebauer das alles schon probiert hast, oder?

Gruß
Sven

PS: Wir fanden es schade, dass wir auf dem SfdW überhaupt nicht zusammengekommen sind. Es waren nur noch Plätze am anderen Ende der Tafel frei und auf einmal wart ihr weg (haben wir gar nicht mitbekommen).

Moin Manni!

An den Marschenbahndamm glaub ich noch nicht :( Ich bleib im Keller.

Aber ein paar Tage weiter könnte es was werden.

Robert

Hi Manni!

Wie viele Garagen habt ihr mittlerweile denn dazugemietet? :lol:
Schicke Bikes, vor allem Patty ist dir mal wieder sehr gut gelungen!

Keine! Zum einen ist der Keller ja groß genug ;) und zum anderen - man glaubt es nicht - wurden drei Rahmen verkauft! Dazu gekommen sind dann allerdings Elli und Bo... :rolleyes:

Ja, ich fand das auch schade. Aber bei dem Wetter hatten wir dann doch gedacht, dass es besser ist den Heimweg anzutreten. Was uns ja eigentlich nicht daran hindern sollte, noch einmal so ein ToH in Angriff zu nehmen. Man ja ja gesehen: Willy rief und alle kamen! :daumen:

Marschenbahndamm ist noch nicht fahrbar. Das dauert wohl auch noch ein paar Tage. :heul:

Aber auf dem Deich und auf den Nebenstrassen gehts ganz gut.

Wie siehts aus fürs Wochenende?

So, da neue Jahr ist fast schon wieder alt, Zeit, unseren Escheburger Thread mal wiederzubeleben. In letzter Zeit ist ja recht wenig los hier, ok, das Wetter hat uns das Leben hier auch nicht grade leicht gemacht. Aber nun Regnet es ja, und der Schnee wir wohl hoffentlich bald weg sein. Dann aber soll es endlich wieder losgehen. Wie wäre es mit einem möglichst fixen Termin einmal die Woche? Zunächst noch als Nightride, sagen wir DIENSTAGS, 18.30-19.00 Uhr Start, dann ca. 2 Stunden fahren? Wenn es zu matschig ist, kann man ja auf den Marschbahndamm o.ä. ausweichen.
Wäre schön wenn wir das mal wieder hinbekommen können.

......

Bo ist übrigens eingängig und das soll er auch bleiben, er fährt fantstisch. Bremsen mag er anscheinend aber nicht so gerne, immer wenn ich das tun will, schreit er ganz doll! Vielleicht weiss da ja jemand Rat. (Und er gehört übrigens Daggi...)

Hallo Manni ,

bez. der kreischenden Bremsen kann ich Dir auch die rot-schwarzen Koolstop-Beläge ( dual compound ) empfehlen. Montiert mit dem Tacx-BrakeShoe Tuner sollte dann Ruhe einkehren.

Gruss aus Reinbek ( Sachsenwaldpioniere )

chrischan

Moin,
danke für die Tips mit der Bremse, hab natürlich schon die Beläge gewechselt und die Anpresswinkel auch schon ein wenig variiert. Trotzdem noch ein Höllenlärm, jedoch nur Vorne. Werde weiterprobieren.

@chrischan: Vielleicht trifft man sich ja mal zum gemeinsamen biken.

Moin,
danke für die Tips mit der Bremse, hab natürlich schon die Beläge gewechselt und die Anpresswinkel auch schon ein wenig variiert. Trotzdem noch ein Höllenlärm, jedoch nur Vorne. Werde weiterprobieren.

@chrischan: Vielleicht trifft man sich ja mal zum gemeinsamen biken.

Hallo Manni,

welche Bremse ist denn vorne verbaut ?
Bei mir hat 'ne nagelneue XT auch gekreischt, bis eben die Koolstop Beläge drin waren und mit Tacx-Tool eingestellt.

Wir sollten wirklich mal gemeinsam Biken. Mir scheint, Eure Truppe ist auch nicht ganz klein...
Unser Nightride in Reinbek war auch schon bis zu 6 Leute stark, obwohl erst im Sommer 2009 gegründet. Wir könnten ja sporadisch die Nightrides, oder auch mal Touren bei Tageslicht, zusammenlegen. In einer richtig Großen Gruppe macht es sicherlich noch mehr Spass.
Kennst Du auch Michael S. aus Escheburg, u.a. auch Windsurfer ? Fährt er auch mit Euch ?

Gruss
Chrischan

Die Bremse ist eine Avid SD7, Beläge ebenfalls Avid und noch eine andere Sorte, weiss den Namen grade nicht. Habe gestern noch mal Anstellwinkel verändert, werde spätestens Freitag probieren ob es etwas gebracht hat.

Michael S. Kenne ich nicht, letztes Jahr waren Catsoft, Chrissie, gnss, cristina, gfreude und ich öfters unterwegs. Ich bin auch ab und an in den HaBes unterwegs. Eure Nightrides sind mir allerdings zu spät, sonst hätte ich mich da schon mal eingeklinkt.

So denn,
Manni

Die Bremse ist eine Avid SD7, Beläge ebenfalls Avid und noch eine andere Sorte, weiss den Namen grade nicht. Habe gestern noch mal Anstellwinkel verändert, werde spätestens Freitag probieren ob es etwas gebracht hat.

Hast du mal die Felge richtig entfettet und ggf. leicht angeschliffen? (Ich trau mich eig. gar nicht zu fragen, da ich mir sicher bin, dass du alles durch hast)

Ansonsten wie gesagt die "Kool Stop Dual Compound" Beläge, kenne nichts besseres (die Avid sind zwar deutlich besser als Shimano, kommen an die rot-schwarzen KS aber mMn nicht heran).

Michael S. Kenne ich nicht, letztes Jahr waren Catsoft, Chrissie, gnss, cristina, gfreude und ich öfters unterwegs. Ich bin auch ab und an in den HaBes unterwegs. Eure Nightrides sind mir allerdings zu spät, sonst hätte ich mich da schon mal eingeklinkt.

So denn,
Manni

Hi, unsere Nightrides sind so spät, weil viele von uns es beruflich nicht eher schaffen und dann auch die Zwerge noch ins Bett begleiten wollen...

Sonst würden wir "evening-ride" schreiben ;)

Gruss
chrischan

Bin heute 2 Stunden allein durch den Regen geradelt. 3 Mountainbiker habe ich gesehen, war einer von den Pionieren dabei?
Hi,
soweit ich es beurteilen kann, war kein Pionier unterwegs.
Aber versuch's doch mal in dem Thread der Sachsenwaldpioniere selbst ;)
<http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=397222&page=12>

Normal treten wir nur ab 20 Uhr im Rudel mit Chinakracher-Flutern auf... :D

Gruss
chrischan

Ich hab morgen frei!:daumen:

Möchte gerne eine Runde fahren, noch jemand Interesse?

2-3 Stunden sollten es schon werden.

Heute Abend fahre ich auch, so gegen 17.30-17.45 Uhr ab Bäcker.
Wenn jemand mag, gerne. Licht nicht vergessen!:cool:

Manni

Moin Manni!

Morgen geht leider noch nicht, hab gerade einen langen Tag mit 2500 Hm in den Beinen. Da werden das nur ein paar KM flach. Könntest aber auch den Flieger nehmen, dann treffen uns Mittags in der Tango Bar.

Aber nächste Woche greife ich wieder an :D

Robert

Robert

Wird auch Zeit dass ihr wieder nach Hause kommt. Alleine fahren ist laaaaangweilig. Heute habe ich gute 40 Km geschafft. Habe mich und das Rad total eingesaut, aber Spaß hats gemacht. 6 und so weiter schon gut fahrbar.Vielleicht will Günni morgen mitfahren. Irgendwie ist sonst keiner unterwegs, owohl ich heute frische Reifenspuren gesehen habe.

Wenn jemand morgen mitfahren möchte, bitte hier melden.:daumen:

Noch ein Bild:

Wer genau hinschaut, sieht die Frühlingsboten.

Morgen kommt angeblich ganz viel Wasser vom Himmel, dabei waren die Wege größtenteils schon recht trocken. :(

Ich nutze das schlechte Wetter und kuriere meinen Hintern und meinen großen Zeh aus. Gestern das erste mal wieder nach 2,5 Monaten auf den harten Sattel, da schwächelte das alte Fleisch ;-)
Bin für heute also raus!

Wird auch Zeit dass ihr wieder nach Hause kommt. Alleine fahren ist laaaaangweilig. Heute habe ich gute 40 Km geschafft. Habe mich und das Rad total eingesaut, aber Spaß hats gemacht. 6 und so weiter schon gut fahrbar.Vielleicht will Günni morgen mitfahren. Irgendwie ist sonst keiner unterwegs, owohl ich heute frische Reifenspuren gesehen habe.

Wenn jemand morgen mitfahren möchte, bitte hier melden.:daumen:
...
QUOTE]

Heute war ich mit dem Singlespeeder unterwegs. Ziel war der Aussichtspunkt Schnakenbek Sandkrug. Wetter war klasse, hier und da sicher etwas nass, aber wir sind ja nicht aus Zucker. Ging prima mit einem Gang, habe alles recht locker geschafft. Es wird...:)

@Chrissie und Robert: Willkommen zurück! :daumen:

Zurück