Hallo vom Teutoburger Wald!

Auf der Suche nach einem Online Shop, wo es auch ein paar mehr Hosen, Jacken, etc. für Frauen gibt, bin ich auf dieses Forum gestossen und (fast) auch fündig geworden :-)

Fahre seit diesem Frühjahr wieder aktiv bergauf,bergab durch den wunderschönen Teuto und freue mich über jeden aus meiner näheren Umgebebung, der mich begleitet um neuen Touren auszuprobieren und Spaß zu haben!

Ciao, Eure bicicletta :love:

Hallo,
ich möchte auch nach längerer Pause wieder etwas in die Pedale treten und wohne zufälligerweise auch am Teuto.
Kennst Du Dich hier aus. Bin neu in Osnabrück. Könnten mal am Wochenende zusammenfahren.

Waldi93

Hallo Waldi93,

ja, ich freue mich immer über begleitung beim fahren!
ich wohne zwischen bielefeld und os und kenne mich in "meiner" region am teuto ganz gut aus.

an einem der letzten we war doch die teuto tour in bad iburg, bist du dort mitgeradelt?

lg, bici.

Hallo,

ja, hätte voll Lust mal mitzufahren. Könnte auch mit dem Auto in "Dein" Revier kommen. Dieses Wochenende habe ich keine Zeit, aber der So danach (23.9.) wäre super.
Hast Du Zeit?

Waldi

Hallo,

nein leider habe ich keine zeit, ich fahre zu meiner freundin nach hamburg.
aber wie wärs mit nächsten wochenende?
ich gebe dir jedoch zu bedenken, dass ich noch nicht ganz so flott auf meinem rad unterwegs bin. wenn dich das nicht stört, suche ich uns eine schöne strecke raus.
wie lange magst du fahren?

b.

Hallo,

ja, können auch am nächsten Wochenende zusammen fahren. Viel mehr als 20km werden aber vermutlich nicht drin sein. Meine Fitness ist zur Zeit übersichtlich. Bin Ewigkeiten nicht mehr gefahren. Sa oder So wären OK.

Wo wollen wir uns dnn treffen? Habe ein Auto

Waldi

Ich wäre am nächsten Sonntag auch mit von der Partie soweits denn CC sein soll und nicht irgendwelches selbstmörderisches Downhill-Zeugs. Zwischen 20-40km ist auch ungefähr meine Kragenweite für 'ne Sonntagstour.

Ich selbst komme aus Bielefeld, recht zentral, aber ich bin auch etwas abseitigen Treffpunkten nicht abgeneigt... schließlich hab ich ja ein Radl

Eine schöne Strecke ist von Werther bis zur Ravensburg (da kann man dann Kaffee trinken..) und zurück (gut 23km), teils Hermannsweg, teils andere Wanderwege je nachdem wie hoch man hinaus möchte :-)
Wenn ihr wollt Sonnatg um 14Uhr am Busbahnhof Werther??

Hmh, ich weiss zwar nicht direkt wo der Busbahnhof von Werther ist, aber das wird wohl zu finden sein, ich hab' ja immerhin ein Foto (http://www.stadt-werther.de/typo3temp/pics/a61b0728af.jpg) und sooo groß ist das Dorf ja nicht *g*. Also: Ich bin dabei.

Ich hab noch einen weiteren Mitfahrer hier aus BI, das muss ich noch irgendwie koordinieren, dass wir passend in Werther am ZOB sind.

Btw.: Hat die Ravensburg eigentlich auf? Als ich im Sommer mal aus Bielefeld dorthin gefahren bin, war da große Bauaktion angesagt und Bewirtung fand nicht statt...

..da "waldi" nun doch nicht mitkommt, können wir uns auch woanders treffen.

ich war diese woche an der ravensburg, es wird immer noch kräftig gebaut, aber die gastronomie bzw kiosk hat hat (nur) an sonn und feiertagen geöffnet.
eine kneipe/ cafe ist auch nebenan mit bestuhlung und allem schon drin, aber ob das geöffnet ist weiß ich nicht :-)

bis dahin,
bici.

Hallo Bici,

Komme auch aus Bielefeld. Würde mich auch gern anschliessen. Man könnte ggf. ja den Terra Trail 17 fahren, der gefällt mir sehr gut, und es gibt viele Möglichkeiten zum "einkehren".

Viele Grüße !

Na, Werther ist schon in Ordnung, dann kann ich zum Aufwärmen noch ein paar Strassenkilometer machen.

Derzeit ist das Wetter ja leider noch bescheiden, aber bis morgen soll sich das ja geben, ansonsten wird's halt ein bisserl schlammiger.

Ich würd dann mal sagen: bis morgen, 14h Werther ZOB!

Btw.: Cool noch 'nen weiteren Mitfahrer zu haben! Der 17er Trail (http://tourguide.mtb-news.de/tour/view/407/terra-trail-17) scheint mir ganz nett zu sein, nicht allzu heftig, ideal für 'ne Sonntagstour *g*

Grüsse, Jan

War 'ne nette Tour! Wir sind dann letzlich doch nur zu zweit gewesen. Sogar das Wetter hat mitgespielt, abgesehen von ein paar Tropfen kam nix runter, die Feuchtigkeit von unten war größer ;-)

Dieses Garmin Edge hat's mir angetan, ich schätze nächsten Monat wird sowas wohl auch bei mir am Radl vorzufinden sein, wo es die 205er Version in England schon für knapp über 100 EUR (inkl. Versand!) gibt...

Hallo,

ich hole am Donerstag mein neues Bike ab, und brenne natürlich drauf das Ding ausgiebig zu testen. Am WE wäre ich also bei einer Tour mit von der Partie.

Hallo, also ich muss um 16.42 nach Bonn fahren, somit würde ich eine Tour so in der Zeit zwischen 9.00 und 16.00 vorschlagen. Da ich ne ganze Wiele nicht unterwegs war würde ich so einen Umfang von 20-30km bevorzugen (Natürlich keine 7 Std. für die 20-30km). Da würde sich meine Haustrecke von Bielefeld (Tierpark) aus Richtung Halle sehr gut eignen. Das sind hin und zurück ca. 25 km.

Ciao,

Canadan

@Crystal99 ich bin von dem Transalp Bauwerk ziemlich begeistert (habs wie gesagt gestern geholt). Wenn wir das koordiniert kriegen, dann bekommst Du morgen Deinen Blick.

Hi,

ich muss leider vorerst absagen, ich habe mir am Do. Abend wohl eine leichte Lebensmittelvergiftung zugezogen und meinen Lebensmittelpunkt nun in Bett und WC gefunden. Soweit das morgen nicht wieder i.O. ist kann ich leider nicht.

Sollte ich morgen, wider Erwarten, fit sein, meld' ich mich zeitnah' hier. Euch beiden dann viel Spass beim touren!

Grüße, Jan

Hallo, morgen war wohl etwas missverständlich, ich meinte trotz 1 Uhr morgens den Samstag. Ob und wann ich am Sonntag zurück bin, kann ich leider nciht sagen. Den Thread werde ich aber weiter verfolgen.

Zurück