Halsschmuck

chranz

Cheers Peaty!!!
Hi Leute...
Es ist schon so einige Jahre her, ich denke mal es war 1997 oder 1998, da hab ich in Tabarz beim Dual jemanden gesehen, der hatte eine echt geile Halskette um.
Diese hatte nämlich die Form einer Fahrradkette (also quasi viele Glieder :)). Die Glieder waren aber wesentlich kleiner als die einer Original-Kette (die wär nen bissl steif, wenn man sie sich um den Hals hängt :D)
Seit dem bin ich überall auf der Suche nach dieser Kette, aber noch keiner konnte mir weiterhelfen. Kennt jemand von euch die Kette | hat schonmal jemand die Kette in irgendeinem Shop gesehen?
Irgendjemand hat mir auch mal geraten, einfach ein Stück Kette von einer Nabenschaltung zu nehmen. :eek: Gibts die Ketten auch in längeren Stücken zu kaufen??? :confused:

Bitte helft mir! :cool:

geh in nen moped shop der SACHSONETTEN(oder wars elektra ???) hat, die haben ketten druff die sind nur halb so breit & haben nur halb so lange glieder

Hey!

Ich hatte(!) da mal einen Link, von sonnem Juwelier,irgendwas mit C2 im Namen(?) der echt goile Sachen macht. Leider finde ich den aber absolut net wieder :mad:

Aber evtl. hat Firebird den Link noch *nach vorne schupps*

Torsten

Original geschrieben von chranz
Tja. aber wo finde ich so einen Laden :confused: Hm...

Aber was ich gerade reinzufällig gefunden habe ist der Hammer... :o
Schaut mal hier rein:
http://www.c2-schmuck.com

Geil!!! Ich finde die Kette mit der Bremsscheibe super. Ich hatte den Schmuck schon mal gesehen und fand' den klasse, wusste aber nie, wo der zu kriegen ist. Das wär mal ein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin für MICH!!!

ich glaube ich falle in ohnmacht, 290€ für nen bischen silber das als material & in der verarbeitung keine 100€ kostet, sowas unverschämtes:mad: :mad: :mad: , da ist ja WEMPE noch billiger:o :o

wollte ich auch machen @ gangstarr, aber das teil ist auch so stecken-steif, weil es sich ja nur in eine richtung bewegt.
Die passt sich doch gar nicht dem Hals an - kann das bequem sein :confused:

die halskette aus einer normalen schön vercromten bmx-kette als "chocker" basteln. Also so lang das sie gerade nicht würgt dann sitzt das gut bin so auch mal 1,5 Jahre durch die Gegend gerannt.
Dann hab ich was neues geholt.

So denn!

Sprocket Head aus den Staaten macht auch tolle Sachen, bemüh doch mal Google um Hilfe (habe den Link nicht parat) :cool:

Schmuck kann so teuer sein wie er will ich kauf mir NIX ... keine Ringe keine Halsketten und kein anderer Scheiss ...

Ich bin ja kein Weihnachtsbaum!

@ rob
das hatte ich schonmal. So ca. 5-6 kettenglieder an ein Lederband. Allerdings sind die Glieder viel schwerer, so dass diese dann immer durchhängen. Da hatte quasi die Kette einen anderen Radius als das Lederband. Das sah mächtig schwul aus :D

Zur Verdeutlichung hab ich mal schnell ne Skizze gemacht:

Anhänge

• kette.gif
    kette.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 138
Original geschrieben von chranz
Hi Leute...
Die Glieder waren aber wesentlich kleiner als die einer Original-Kette (die wär nen bissl steif, wenn man sie sich um den Hals hängt :D)

Bitte helft mir! :cool:

Hallo Chranz,

nach der Beschreibung würde ich mal auf Steuerkette aus dem Motorradmotor tippen.
Frag mal in einer Moped Werkstatt nach einer alten gebrauchten.
Dann schön sauber machen und verchromen lassen.

M

Verlängert doch einfach eure kette am beik, nehmt die kettenspannung raus und hängt euch die ganze kiste um den hals ...

Ist mindestens genauso bescheuert!

servus!

nimm doch einfach ne bike-kette auseinander, und bohr bei den inneren gliedern die löcher größer! dann lässt sie sich wesentlich angenemer tragen, hoffe ich!

cu:bier:

Ihr habt vielleicht Tips hey.........
Als nächstes soller sich die Kette mit nem Tapeziernagel am Schlüsselbein festnageln damit se nimmer durchhängt :p

Keine Ahnung was ihr habt, ich hab einfach ne stylische Kedde gekauft, richtig abgelängt und mir um den Hals genietet...

Ne genietet hab ich sie natürlich nicht, aber der rest stimmt...
Kommt schön prollig und fällt auf...
Sollte man jedoch nicht beim Duschen vergessen auszuziehen...
ROST...
EGAL, is trotdem FETT

Zurück