haltbare Langfinger Sommerhandschuhe

Als ob ich es herausgefordert hätte, haben meine Fox Ranger einen Riss bekommen. Nichts was sich nicht mit Nadel und Faden in ein paar Minuten beheben ließe. Aber unverwüstlich sind die auch nicht.
Dennoch, meine letzten Leatt hatten schon nach ein paar Monaten einen Riss und ein paar Roeckl haben nur einen Winter ohne flicken gehalten.

Aus aktuellem Anlass.....meine Hirzl Grippp sind nach nunmehr 8 Jahren durch, offene Stellen auf der Innenhand. Ein Satz 100% ist nur noch bei 40%...also muss nun Ersatz her.
Da ich Handschuhe gerne anprobiere, ab zum lokalen Händler. Hat nur Endura und Specialized. Bei Endura frage ich mich jedes mal, ob die ausser Marketing überhaupt was können. Und die Specialized waren einfach zu fragil.
Auf zum nächsten Händler: Röckl - Polstermonster! Nix für mich! Aber dann entdecke ich ein Paar

O'NEAL MAYHEM Nanofront Glove COVERT V.21 Black/Grün

Sowas hatte ich gesucht: stabile Fingerkuppen, leichter Handrücken, keine Polster und passt mir in Gr. 10 perfekt! Bei 100% habe ich Gr. XL, bei Endura brauche ich XXL (was im Winter geht, aber bei den dünnen Sommerhandschuhen zu einer faltigen Innenhand führt), bei Röckl 10-10.5.
Griffgefühl ist super, keine Faltenbildung, Finger ausreichend lang - sollte ich mir gleich noch mal zulegen.

Ich schwör auch auf Fox, auch wenn hier anscheinend viele das ganz anders sehen. Wundert mich, hatte bis jz nie nen Grund was anderes zu holen... :confused:

Giro DND (allerdings scheinbar nicht das akuelle Modell), kein Polster innen, nach Bodenkontakt keine sichtbaren Schäden im Material, sprich robust, am Handrücken nicht ganz so dünn, trotzdem atmungsaktiv.

Mein drittes paar Fox is nun innert 1.5 Jahren durch.
Grip und atmungsaktiv, aber Schwachstellen an Nähten und die Schrift flattert auch schnell ab.
Einmal konnten sie nix für; Sturz und aufgerissen an ner Wurzel.
Zweites Paar war einer schnell hinüber und ich dachte mir komm, drittes Paar mit Glück geht der andere kaputt und ich hab quasi n Ersatzpaar... Pustekuchen; beide durch.

Also Fox eher nicht mehr...
POC hatte ich mal n paar bestellt die schon defekt ankamen.

Denke ich probier es mit Wegwerfhandschuhen; also quasi Fox nur eben in günstiger

Du hast zwar nicht mich zitiert, aber da ich mit Gripgrab auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe: Aerolite.

Hi, die Aerolite habe ich seit ca. 2 Wochen im Einsatz und bin begeistert über das direkte Gefühl beim Fahren. Die Handschuhe sitzen wie eine 2 Haut.

Welcher Handschuh von GribGrab ist der mit etwas mehr Polsterung in der Produktlinie? Die brauche ich bei Tagestouren.

Zurück