HAMBURG Harburger-Berge

• Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
sicher bist du bei uns genau richtig. Ich geh davon aus wenn du noch länger bei der Bundeswehr beschäftigt bist und 23 Jahre alt bist, dass du auch an der HSU studierst... wenn ja würde mich interessieren : Was studierst du ? Seit wann ? Wo wohnst du ?

Ich wohne im Douaumont-Bereich und studiere seit 2007 Maschinenbau.

Ich bin Soldat, kein Offizier. :P Z.Zt. bin ich in Strausberg als Ausbilder stationiert, beginne aber ab Juli den CR Lehrgang in Kerpen & bleibe dann auch dort als Objektschutz Portepee. ;)

Kenne aber einige OAs, die hier in HH studieren. Aber nur Medizin und Pädagogik.

Gruß,
Timo

Sollte es morgen von oben trocken sein.

11 Uhr KH

Es wird wie immer um zahlreiches und pünktliches erscheinen gebeten :)

Mal schaun. Wenn ich es nicht verpenne und es nicht regnet bin ich auch mal wieder dabei. Bei wetter.de ist morgen nur bewölkt. Bei wetter.com gibt es den ganzen Tag leichten Regen. Ich glaube, ein Blick aus dem Fenster morgen Vormittag ist da etwas zielsicherer.

He Andre,

nachdem du deine Zeilen verfasst hast - regnet es hier :(

Ich hoffe du nutzt die Zeit auf Mallorca sinnvoll, viel essen und trinken versteht sich und wenig trainieren. Wir müssen hier ja unsern Vorsprung ausbauen.

Ostern? Gute Frage weiß noch nicht ob ich hier bin aber wen ja, dann sieht man sich auf jeden Fall im Wald.

Schöne Grüße aus der Heimat auch an Silvia

Hattest Du Damenbesuch:D

@ all: Was liegt am langen Osterwochenende an?

Viele Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Mallorca

Andre

MoinMoin ihr 2 Hübschen

Ne,schön wärs,außerdem hatt ich den schon letzten Sonntag;).....
Aber komm du mir nachhause du Frechdachs,dann hilft dir selbst der Malle-Bonus nicht mehr aufm Trail:D;)!

Aktuell(bzw.am Mittwoch)eher deswegen:
HaBes 240310.jpg
und natürlich wegen der aktuellen Wetterlage,die grad just in diesem Moment leider vorerst ein jähes Ende findet mit nem kräftigen Gewitter!(Das erste dies Jahr,goil...)

Wie is bei euch insgesamt Wettertechnisch,ordentlich Kilometer gefressen?

Lg an Silvi

Nils:)

Anhänge

• HaBes 240310.jpg
    HaBes 240310.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey.

Wäre gern mitgekommen - nur hat sich von meinem HR Bremshebel 'n Bolzen verabschiedet - heute erstmal irgendwie 'n neuen auftreiben ..

@ Erik: Jau, LW. :)

Ne schöne Runde bei super Untergrund wars heute. Nachdem wir mit 8 Leuten gestartet waren, gab es nach 1,5 km einen ersten Platten. Das war dann auch schon die letzte Panne für heute. Ein bissel durch die Haake, dann rüber zum Hamburger Blick und weiter in die Heide. Dort sind dann noch eine Bikerin und zwei Biker "zugestiegen". Noch ein wenig durch die Heide gekreuzt und dann Richtung Karlstein. Weiter ging es dann in kleineren Gruppen zur KH bzw. zur B73. Dann noch schnell das Bike in die Waschbox gestellt und grob entschlammt. Und gut is.

Bei mir waren es mit Warmup 47,7 km und knapp 900 Hm.

Gruß Torsten

Ne schöne Runde bei super Untergrund wars heute. Nachdem wir mit 8 Leuten gestartet waren, gab es nach 1,5 km einen ersten Platten. Das war dann auch schon die letzte Panne für heute. Ein bissel durch die Haake, dann rüber zum Hamburger Blick und weiter in die Heide. Dort sind dann noch eine Bikerin und zwei Biker "zugestiegen". Noch ein wenig durch die Heide gekreuzt und dann Richtung Karlstein. Weiter ging es dann in kleineren Gruppen zur KH bzw. zur B73. Dann noch schnell das Bike in die Waschbox gestellt und grob entschlammt. Und gut is.

Bei mir waren es mit Warmup 47,7 km und knapp 900 Hm.

Gruß Torsten

Wo is denn die heide in den harburger bergen??????????????????

hat sich erledigt ...
(Ich muss eh erstmal etwas trainieren, bevor ich mich wieder in die Runde traue ;) )

Ich habe übrigens am Freitag den (letzen?) HaBes Bericht in der Bike gelesen. Schon witzig, wenn einen die bekannten Gesichter plötzlich aus einer der Bike-Bravos anschauen! :daumen:

Und noch eine Neuigkeit: Ich habe neulich mit einem Förster gesprochen und es wird bald zwei offiziell ausgeschriebene MTB-Strecken in den HaBes geben. Ich denke, dass ist ein erster großer Schritt für die Akzeptanz unseres Sports von offizieller Seite.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt ...
(Ich muss eh erstmal etwas trainieren, bevor ich mich wieder in die Runde traue ;) )

Ich habe übrigens am Freitag den (letzen?) HaBes Bericht in der Bike gelesen. Schon witzig, wenn einen die bekannten Gesichter plötzlich aus einer der Bike-Bravos anschauen! :daumen:

Und noch eine Neuigkeit: Ich habe neulich mit einem Förster gesprochen und es wird bald zwei offiziell ausgeschriebene MTB-Strecken in den HaBes geben. Ich denke, dass ist ein erster großer Schritt für die Akzeptanz unseres Sports von offizieller Seite.

Soweit ich weis, sind diese Runden von den Initiatoren "Naturpark Rosengarten" in Zusammenarbeit mit der Radabteilung "Harburger Turner Bund" entstanden. Ich bin mal gespannt was da für Strecken bei rauskommen und vor allem ob die Akzeptanz beim Verlassen der vorgegebenen Strecken noch gegeben ist.

Gruß wieder aus Hamburg
Andre

Soweit ich weis, sind diese Runden von den Initiatoren "Naturpark Rosengarten" in Zusammenarbeit mit der Radabteilung "Harburger Turner Bund" entstanden. Ich bin mal gespannt was da für Strecken bei rauskommen und vor allem ob die Akzeptanz beim Verlassen der vorgegebenen Strecken noch gegeben ist.

Gruß wieder aus Hamburg
Andre

Meiner Informationen nach soll eine ca. 20 km Runde durch die Haake und eine ca. 30 km Runde u.a. über PR-Stein entstehen.
Ist zwar nicht viel, aber (hoffentlich) ein guter Anfang.

Gruß
Sven

Moin Peter!

Ich bin schon wieder zurück. Bei dem guten Wetter musste ich einfach los und als ich das letzte Mal hier reinschaute hatte noch keiner geantwortet. War trocken (bin nur die beiden Heiden gefahren).
Viel Spaß nachher

Sven

Zurück