HAMBURG Harburger-Berge

Also vom Alten Elbtunnel aus westlich fahren.
D.h. am Argentinien-Knoten durch den Fußgängertunnel unter den Gleisen durch und den Roßdamm entlang fahren, statt über Ernst-August-Schleuse und Reiherstieg-Hauptdeich.
Ist von dort aus eh die kürzere Strecke.

In der Hoffnung, dass Rethe- und Kattwyk-Brücke passierbar sind ;)

Gruß, Torsten

Danke für die Infos!! :) Aha, Argentinien-Knoten heißt das Teil also, interessant!
Über die Ernst-August-Schleuse bin ich noch nicht gefahren, glaube ich. Muss ich mir mal für die nächste Gelegenheit merken.

Die Hafenbehörde teilt eventuelle Sperrungen auf ihrer Seite mit: www.hamburg-port-authority.de/hafenverkehr.html
Aah, danke für den Link zum Thema Hafen und Sperrung und Brücken in Hamburg! :)
Stef, hattest Recht, next weekend ist die Rethehubbrücke gesperrt.

Es war super, trotz nichterscheinen der versprochenen Sonne.

Der Sonnenschein ist zumindest bei "meinem" Wetterbericht für heute auch ganz offiziell wieder abgesagt. Dafür scheintse denn ab morgen. :rolleyes:
Angesichts der "vergessenen" Sonne hatte ich meine Cam natürlich nicht dabei. hehe. Falls sich dennoch ein Foto wie durch Zauberhand in der Dunkelkammer entwickeln sollte, werd ichs Euch zeigen. ;)

mir hat heute total viel spass gemacht. aber als ich vor der haustür war, war ich total kaputt.
Du hattest ja auch ganz offensichtlich das von Dir angekündigte Tempo vergessen. ;)

der panzertrail, orgsamustrail, ... und paul rothstein haben wir noch unter die breite stollen reifen genommen.
Ach soo? Hab ich gar nicht "mitbekommen". :(

War auf alle Fälle eine feine Runde - danke schön!! - mit neuen Eindrücken! Und der ein oder anderen Erkenntnis. :rolleyes: Und Rückwegbegleitung! :i2: (nächstes Mal durch Grüne, juhu! :))

Danke fürs Aufrufen und Guiden!! :daumen:
 
In Erinnerung an den 19.2.11 ;)

Gruppe_190211.jpg


innaHeide_.jpg


aufgereiht.jpg
 
hola mi amigos!
ich wage mich zu schreiben, trotz schlechte prognose fürs wochenende!

samstag (26.02); 11 uhr, kärntner hütte

und bitte, bitte :anbet: himmelgot, kein regen
 
Mal schauen. Meine Erkältung ist fast weg, aber bei Regen, Temperaturen knapp über Null und vermutlich Matsch fahre ich sicher nicht. Sonntag nachmittag soll es etwas besser werden.
 
Moin!
Ich war in diesem Winter durch die zerstörten Trails einigermaßen genervt wodurch ich wieder mal ein paar nette Möglichkeiten gefunden habe abseits der Trails durch den Wald zu kommen.
Allen die bock auf eine technisch sowie konditionell anspruchsvolle Runde haben und sich nicht vor Hochprozentigem (Gefälle) fürchten wollte ich für Sonntag 11 Uhr ein Treffen an der Buskehre Falkenbergsweg vorschlagen.
Es werden einige Kilometer durch's Unterholz zusammenkommen, d.h. unsichtbare überwachsene Baumstämme, Äste im Gesicht, ab und zu mal schieben (man kann alles auch bei Schnee fahren wird aber nicht immer Glück haben).
Um es kurz mit "HRG-Christophs" Worten zu sagen: Es wird eine Heinz-Sielmann-Gedenkrunde mit viel Spaß!
Also, wer ist dabei?
Gruß

Sven
 
Moin Peter!
Mit dir habe ich auch fest gerechnet!
Vom Falkenbergsweg aus ist man schneller im Unterholz als von der Kärntner Hütte.
Ich habe mir gerade den Wetterbericht angesehen. Jetzt heißt es: heute besser als morgen..
Wenn du heute kannst würde ich das sonst vorziehen und wir starten mit den anderen um 11 an der KH und schauen mal wer noch mit ins Unterholz kommt.
Sag mal bescheid.
Gruß
Sven
 
@ hanswurst; Leider kann ich heute nicht, was dich nicht davon abhalten sollte, mit der 11 er Crew zu fahren. Das Unterholz rennt uns ja nicht weg... Morgen allerdings werde ich auf jedenfalls fahren, wenn es nicht aus Eimern schüttet. Euch heute viel Spaß.
 
beim herrlichem sonnenschein sind wir heute um die 30 km gefahren.
es hat viel spass gemacht. danke klemmens fürs guiden!
bild des tages
DSC01109.JPG


das haben wir auch gefunden, ein draht zaun kurz vorm ende des holzfäller trail (+/-200m.)
DSC01105.JPG


mit folgendem hinweis
DSC01103.JPG


schade, denn dieser trail machte immer viel spass:(

ok, dann wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns nächstes wochenende!
m.f.g
willy
 
Ich war eben noch mit dem Einrad in Meyers Park.
Ist ganz schön matschig auf den Wegen aber die lassen wir morgen ja eh aus.
Also morgen 11 Uhr an der Buskehre Falkenbergsweg steht, falls sich noch jemand anschließen will.
 
MoinMoin

Typisch Deutschland!!
Stacheldraht,Schilder&Verbote..einfach nur zum:kotz:!!!
Gleich die Nr.zum an*******n und kriminalisieren mit drangehängt,das zeigt was fürn Geisteskind dahinter steckt!
Herzlichen Glückwunsch,ich dachte diese Spezies wäre längst ausgestorben,aber so kann man sich täuschen:rolleyes:!
Hoffe ihr hattet trotzdem Spaß,der Himmelgott(Petrus)war ja gnädig heut;)....

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sind wir zu Dritt losgezogen, um einige neue Trails im Unterholz des Hasselbrak zu entdecken; was uns auch gelungen ist. So konnten wir einige der steilsten Hänge in den HBs erfahren, teils nicht immer erfolgreich





In fast drei Stunden blieben wir so in einem Areal von wenigen Fußballplätzen Größe, der Track sieht auch aus wie ein wüstes Strickmuster



Hat Spaß gemacht und das Gebiet hat einiges an Potenzial gewonnen.
 
Zurück
Oben Unten