Hamburg S3 Biker

.... und ein neuer Versuch für HaBe Biker, die mit der S-Bahn anreisen. :daumen:
Morgen kurz nach 1200h ab S-Bahnstation Neugraben mit Ziel Heimfeld (45km, ~850hm). :hüpf:
Siehe auch LMB

Verdammt, wie bekomme ich hier die Tour verlinkt?
:wut: :aufreg: :ka: :crash:

Im Tourguide einfach nach "Neugraben" suchen. Eintrag von heute.

CU
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Dinge die ich heute gelernt habe: i cannot Into Technik anymore. da ist zwar vieles wiedergekommen aber gerade am Anfang wars noch sehr wackelig.
und Kondition wird völlig über bewertet. ^^

/€: In lang:
Wir haben im Schnitt nur die hälfte der Strecke geschafft die norinofu geplant hatte und gerade zum Ende viel anders gefahren, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Er hat mir viel von der Fischbecker Heide gezeigt und von einfach gemütliche Heide Autobahn bis "du musst schon wissen was du da tust" alle Schwierigkeitsgrade abgefahren.
Insgesamt hab ich mich dann sogar dreimal in den Dreck gelegt, zweimal wegen Unfähigkeit und zum Schluß wegen Entkräftung. Konditionell und technisch wurde ich richtig gut gefordert, da fehlt nach 5 Jahren absoluter Fahrrad Abstinenz aber einfach zuviel an Fahrtechnik und Leisung. Die Fahrtechnik kam am Ende zwar dann so langsam wieder aber dann passte meine Leistung nicht mehr dazu.
Er ist trotzdem geduldig mit mir geblieben und hat mir nachher sogar Noch ne Banane und wasser gegeben damit ich auf den letzten Metern nicht komplett umkippe.
Für ihn wars ne Entspannte Sonntagstour...für mich eine klare Erkenntnis wo ich mom stehe...alles in allem, sofort wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Oder anders: Kondition ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Kondition. :D
Und "mittlere" Kondition im LMB ist wohl doch für jeden etwas anderes. War aber doch 'ne ganz nette Ausfahrt.
Ich hoffe, die Banane hat dich noch bis nach Hause gerettet.

jo danke dafür nochmal, das ziehen in den Beinen hat damit fast sofort aufgehört da war wohl echt nen Mangel im System. meine Arme wollen aber dafür gar nicht mehr. Schwer wie Blei. ^^
Ich merk richtig wie sich die Beine schon wieder erholen und die Arme morgen immer noch tot sein werden... hoffentlich ist morgen Arbeitstechnisch tote Hose...dann kann ich chillen. ^^

So das sind wir am Ende gefahren:
https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zY3PN5IGL0ys.kUU-qlQ_64qY

Doch noch immerhin 29km nicht schlecht.

Und er erzählt mir hier was von 1500hm...O.O was zum...? ^^

Hier mal der Tourguide Link:

[tourguide]1145[/tourguide]

http://tourguide.mtb-news.de/tours/map/1145

Das geht sicher schöner einzubinden mal nen admin anhauen deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
ATTENZIONE ATTENZIONE
Heute war ich in der Haake und Fischbeker Heide unterwegs. Durch die starken Regenfälle sind einige
Trails und Wege ganz böse ausgewaschen und unterspült. Mich hätte es heute fast 4 x hingesemmelt.
So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Und an 2 Stellen bitte ganz besonders
Da haben sich Gräben und Unterspülungen von deutlich über 50 cm Tiefe gebildet, die zum Teil nicht
sofort erkennbar sind :

- in der Haake gibt es eine kurze Abfahrt über eine Wiese vis a´ vis der Autobahnauffahrt, kuckst Du :

- die Abfahrt vom Segelflugplatz ins Fischbektal, (nicht die vom Aussichtspunkt,
sondern die ca. 300 m südlicher auf dem Fernwanderweg X, Richtung Tempelberg )

Hoffentlich kommt meine Warnung noch rechtzeitig 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte am Sonntag mal meine erste Runde des Jahres in den HBs drehen. So gegen 10.30 - 11.00 Uhr sollte es losgehen. Jemand hier Interesse?
LG
TNT

An mir soll's nicht scheitern. Habe mir so ca. 3h vorgestellt. Start irgendwo im Osten (zB KH) und dann über möglichst viele Trails Richtung Fischbecker Heide vorarbeiten.

Sonntags um 11! AHH nur Frühaufsteher hier oder was? ^^
norinofu will auch immer um 12 los. manmanman
Ich werd das auch bald machen...um 12h starten...nachts...mit Flutlicht. ^^
Nightrides in der Fischbecker Heide!

Ja Lars, von den Frühaufstehern gibt es noch viel zu viele :o - ich zähle mich da nicht wirklich dazu. Biken macht nur guuuuuut ausgeschlafen und nach einem lecker Frühstück Spaß. Aber 12 ist dann schon machbar.
Was macht ihr mit euren Lampen blos nachts im Wald :confused:, wenn tagsüber die Sonne so schön scheint? :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Hatte mich dieses WE an die Nordsee verpieselt - ´n bischen relaxen am Strand.:cool:
Ich bleib dran für nächstes WE. Dann gibt es wieder ein Trail Feuerwerk :hüpf::hüpf::hüpf:

nur 40 km diese Woche da ich viel gearbeitet habe. und ohne ND nicht nachts druchfahren will/kann. bin bei bedecktem Himmel schon schwer zu sehen und am So fast zweimal plattgefahren worden. aber meinen Armen geht es wieder super.

immerhin 40. Ich roll morgens nur in die Stadt.
Fürs WE ist die Windvorhersage noch unentschieden. Ich kann also noch keine Tour zusagen.

Zurück