Hammerhead Karoo

Ich habe eine Frage zum Gerät an die Tetser: Wird die Kartenausrichtung im Stand (bzw. bei langsamer Kurvenfahrt) über den Kompass gesteuert? Und läuft das einigermaßen ruckelfrei?
... aktuell richtet sich die Karte immer automatisch nach der Fahrtrichtung aus (ruckelfrei).
... wenn ich richtig gelesen habe soll es aber auch (später) die Möglichkeit "Nord-Ausrichtung" geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal nachfragen: Dreht sich die Karte nur während der Fahrt oder auch im Stand bei Lenkereinschlag?
... Sorry, ich hab's das nochmal getestet - das funktioniert wohl noch nicht :-(
Ich nehme an, dass der integrierte Kompass noch nicht in der Software implementiert ist.
... die Software hat noch einen weiten Weg und ist noch sehr spartanisch.
 
OK. Danke für die Info. Dann soll das Projekt noch etwas reifen.
Ist nur zu hoffen, dass der Akku mithält wenn die Software komplexer wird und das Display mehr beschäftigt.
Potential scheint ja da zu sein, um GARMIN zu über- ohne einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trail_hawk : Über Drittapps wie Locus Maps (eingeschränkt frei, PRO 8 Euro) oder Oruxmaps (frei) hast Du eine wesentlich bessere Navi-Funktion. Bei Locus habe ich gestern die Funktion ausprobiert, hier dreht sich die Karte auch im Stand je nach Lenkereinschlag, und zwar verzögerungsfrei quasi ohne ruckeln. Wie oben beschrieben ist die Installation für halbwegs Computer-affine Menschen total unproblematisch.
 
@trail_hawk : Über Drittapps wie Locus Maps (eingeschränkt frei, PRO 8 Euro) oder Oruxmaps (frei) hast Du eine wesentlich bessere Navi-Funktion. Bei Locus habe ich gestern die Funktion ausprobiert, hier dreht sich die Karte auch im Stand je nach Lenkereinschlag, und zwar verzögerungsfrei quasi ohne ruckeln. Wie oben beschrieben ist die Installation für halbwegs Computer-affine Menschen total unproblematisch.
... Locus Pro wird wahrscheinlich ohne Google Store nicht funktionieren.
... ich bleibe erst mal bei der Original-Software - Orux und Locus sind aber sicher mein "Plan B" :)
... man sollte den Jungs schon eine Chance geben.
 
Kann jemand der Besitzer bitte bestätigen, daß der Karoo KEINEN Beeper hat? Oder piepst da irgendwas?
Idee ist: Karoo + Locus Map mit Guidance. Aber ohne Beeper = no go...
Danke,
CC.

Edit hats im Wirrwarr oben gefunden = kein Beeper :(

Eins noch: wie lang ist die Akku-Laufzeit mit Locus mit / ohne Aufzeichnung respektive Navigation?
 
Zuletzt bearbeitet:
: wie lang ist die Akku-Laufzeit mit Locus mit / ohne Aufzeichnung respektive Navigation?
Während der Navigation habe ich je nach App und Helligkeit des Screens zw. 4% und 8% Verbrauch pro Stunde.
Piepsen und Musik könnte man vielleicht über eine Micro-Lautsprecher realisieren, wie z.B. Booma2, Insiq, Ancord, NUB, Ifrogz etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, wieso die facebookgruppe "Hammerhead Karoo Bicycle Computer Users" nicht mehr öffentlich erreichbar ist? Ich habe keine facebook-account und fande es bisher recht praktisch, dort mit zulesen.
 
Hat jemand eine Ahnung, wieso die facebookgruppe "Hammerhead Karoo Bicycle Computer Users" nicht mehr öffentlich erreichbar ist? Ich habe keine facebook-account und fande es bisher recht praktisch, dort mit zulesen.
... weil die Gruppe zu einer "Geschlossenen Gruppe" geändert wurde ;-)
... Du musst Dich dort anmelden um Mitlesen zu können.
 
Hat jemand eine Ahnung, wieso die facebookgruppe "Hammerhead Karoo Bicycle Computer Users" nicht mehr öffentlich erreichbar ist? Ich habe keine facebook-account und fande es bisher recht praktisch, dort mit zulesen.
Du kannst Dich bei den Usern bedanken, die unqualifziert herumgestänkert haben oder das als Werbeplattform missbraucht haben.
 
Noch ein Nachtrag zum Batterieverbrauch: Laut Batterie-App geht bei mittlerer Helligkeit 97% des Verbrauchs auf das Display, die restlichen 3 % auf den Rest (Orux, GPS, Wlan, Bluetooth etc.).
D.h. Displayhelligkeit ist der entscheidende Faktor wenn es um Laufzeit geht.
 
... bisschen schade - es scheint hierzulande wenige zu geben, die sich auf das
"Experiment" Karoo eingelassen haben
Ich nutze das Teil als Bike-Navi und bin ganz zufrieden.
Beim Planen meiner Touren nutze ich aktuell die Software Komoot - ich finde
diese Kombination recht gut, wobei inzwischen der eigene Routenplaner
(Dashboard) auch ganz gut funktioniert.
Allerdings muss ich zugeben, dass mir der Vergleich zu Garmin, Wahoo, etc. fehlt.
Das Display ist jedenfalls Super - da bietet aktuell kein Hersteller was besseres.
Der aktuell aufgerufene Preis macht es aber schwierig für eine weitere Verbreitung.

P.S.: Was vielleicht ganz interessant ist, Hammerhead nutzt das Kartenmaterial von Mapbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten