Hanau: Mountainbiketouren mit Google und Co

Hallo Biker,

wenn x-rossi mich wegen ungenügendem BMI nicht noch von der Tour auschließt :heul: , bin ich morgen dabei. Habe eben mein Gizzmo aus dem dunklen Keller befreit, frisch gemacht, probe gefahren und freue mich drauf, nach langer Zeit mal wieder in der Gegend biken zu gehen.

Ich würde mit S4 (FFM-Süd ab 10:58) fahren. So wie ich es verstanden habe, steigen da ja noch welche zu. Wäre nicht schlecht in Darmstadt an den Treffpunkt geleitet zu werden.

HiHo

martin

Anzeige

Re: Hanau: Mountainbiketouren mit Google und Co
nene, schon ok ;)

dann sind wir also 5 biker die ab ffm-süd nach darmstadt kommen, wo mindestens noch zwei weitere biker auf uns warten.

mit so vielen bikern war ich noch nie auf tour :daumen:

gibt es eigentlich eine höchstgrenze an bikern, wo man erfahrungsgemäß sagen kann, dass eine teilnehmerzahl darüber eher von nachteil ist? oder ist es egal, wieviele biker teilnehmen?

Bitte nicht am Bahnhof FFM-Süd auf mich warten, ich bin schon in der S4 drin seit Westbahnhof. Ich schließe mich dann, falls wir nicht in den gleichen Wagon aufeinandertreffen, den Bikern mit den schmutzigsten Rucksäcken an ;)

@x-rossi: Die Anzahl der Biker kann über das Tempo gegebenenfalls nachregulieren ;)

wir können doch ausmachen, ob wir uns im vordersten oder im letzten wagen in fahrtrichtung treffen.

pendeln zwischen ffm <-> da denn schon die "neuen" wagen, durch die man ewig durchlaufen kann?

Sagmal hat jemand von euch noch Klickpedalen rumliegen? Wenn ja meldet euch doch am besten heute noch :D vielleicht könnt ihr die mir ja mitbringen.. :rolleyes: :D
Bei dem Höhenprofil könnten Klickies doch von Vorteil sein :lol:
Ansonsten fahr ich einfach in meinen neuen Sneakern :love: Nachdem ich die gekauft habe, hab ich mich an den Main gesetzt, die neuen klar Schiff gemacht und die alten direkt in die Mülltonne geworfen :lol: An beiden Sohlen "Ausreißer"...

Mir gehts soweit ganz gut, nix geröntgt, nur Finger stabilisiert und Wunde hinten abgeklebt. Laut Notarzt soll ich in 2-5 Tagen so gut wie schmerzfrei sein, ich hoffe er hat Recht! Laufen, usw geht auch wieder ganz akzeptabel auch wenn morgen früh der schlimmste Schmerz noch kommt (laut Arzt). Vielleicht kümmer ich mich heute noch um ein paar der Fotos aber Uni-Hausaufgaben haben Vorrang. Hoffe ihr hattet noch ne schöne, nicht allzu paranoide restliche Tour :D

Mir gehts soweit ganz gut, nix geröntgt, nur Finger stabilisiert und Wunde hinten abgeklebt. Laut Notarzt soll ich in 2-5 Tagen so gut wie schmerzfrei sein, ich hoffe er hat Recht! Laufen, usw geht auch wieder ganz akzeptabel auch wenn morgen früh der schlimmste Schmerz noch kommt (laut Arzt). Vielleicht kümmer ich mich heute noch um ein paar der Fotos aber Uni-Hausaufgaben haben Vorrang. Hoffe ihr hattet noch ne schöne, nicht allzu paranoide restliche Tour :D

Na das hört sich doch wunderbar an....:daumen: :daumen: Zum Glück ist nicht mehr Passiert.

Bin eben zu Hause angekommen. Ihr happt nichts mehr verpasst, ging nur noch Berg auf und das nicht zu Knapp.:(

Danke noch mal an X Rossi für diesen gelungen Tag( bis auf den Vorfall). Die Trails waren ja mal der Hammer besonders die Downhill strecke.
Das müssen wir mal wiederholen und diesmal alle ans Ziel kommen.
Hoffe die 3 Aussteiger sind nicht Böse das wir die Tour ohne sie vortgesetzt haben.:love:

Auf keinen Fall, ich brauch doch keine sechs Mann starke Eskorte ;) Und die knapp 10km bis zum Auto konnte ich ja auch allein fahren, wenn auch gemächlich. Hat gegen Ende nichtmal wehgetan bei der richtigen Frequenz. Nach der halben Stunde im Auto wars natürlich üüüübel :D
Auch vielen Dank nochmal an dich, Frank :) Was hätt ich ohne dich bloß getan :)

Ja. ja, ist mir echt schwer gefallen heim zu fahren. "Komm bieg einfach rechts in den Wald ab, der kommt eh net nach" oder "der kann ja eigentlich schon wieder ganz gut fahren...auch bis nach Offenbach?" waren so meine Gedanken

Spässle, bin froh, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und hoffe, dass Du bald wieder für gemeinsame Schandtaten fit bist :daumen:

@x-rossi@ Danke für die Tour, waren klasse Trails dabei :cool: . Das war dieses Jahr nicht die letzte Tour dort gewesen :love: . Gute Idee von Sofa einmal gemeinsam im Ziel anzukommen :D Ich werd sicherlich auch mal auf eigene Faust los fahren.

Ach, und mein Umwerfer funktioniert auch wieder tadellos:confused: Vielleicht war irgendwo Dreck dazwischen...

Freut mich, dass es dem "Faker" einigermaßen geht, sah ja echt nicht gut aus... Viel verpasst habt ihr eh nichts, da danach nicht mehr soviele Trails kamen.
Die paar von mir gemachten Bilder gibt's im Fotoalbum.
Freu mich auf künftige Touren mit ebenso guten Guides, Trails und solch einem tollen Wetter!
:winken:

Ei, vielleicht finden wir ja schon am Dienstag ein paar Trails wenn ich meine Mainradtour anbiete :lol:

Achtung! Wie gesagt: Da ich ab 16:00 Uhr schon in Frankfurt starte, fahre ich ab Druckhaus Steinheim nur noch ne gute Stunde in Richtung Aschaffenburg. Sprich: ab/an Druckhaus kommen in etwa noch gut 2 Fahrstunden zusammen. Wer mitwill (Sofa?, etc) kann, wenn er mehr fahren will, mir ja beispielsweise entgegenkommen oder einfach nco ein Stückchen weiter fahren wenn ich abdrehe oder mich auf dem Nachhauseweg noch ein Stückchen begleiten :D Es gibt viele Möglichkeiten ;)

@Alle@ Hat jemand Zeit und Interesse mit mir am Mittwoch die Steinbrüche in Mühlheim/Steinheim unsicher zu machen?? Gutes Techniktraining ;) Startzeit wäre zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr möglich. Fahrzeit circa 2 Stunden. Keine Höhenmeter

Grüße

Google

@Faker, an dieser Stelle mein lieblings Spruch:

"Es ist nicht die Frage ob, sonder nur wann man auf der Fresse liegt"

Ich habe in 15 Jahren genug gelegen :mad:

Gute Besserung aus dem Eisbären Hauptquartier an Dich ... und Grüße an alle zukünftigen Eisbären hier ;)

was soll den das morgen alles werden? Tour de Fekt, oder was :confused:

:p

edit.gif

spässchen, gelle! ^^
au waja! und aus spaß wurde dann doch mehr oder weniger ernst :(

irgendwie hats bei uns allen gequitscht und beim obviousfaker dann auch noch am meisten. ich bin sowas von froh, dass dir nichts schlimmeres passiert ist, echt jetzt! genau diese rinne hat eigentlich das potential für viel schlimmere verletzungen. puuuh, noch mal schwein gehabt :rolleyes:

komm schnell wieder auf die beine, obviousfaker :daumen:

@ all: danke, dass ihr so zahlreich erschienen seid :love: meiner meinung nach waren wir eine ganz gut harmonierende gruppe, ich denke aber ebenso, dass 7 leute in einer gruppe echt das obere limit darstellen. so wie heute, so war es gut :D

@ google: da ich bezüglich der anstehenden LD in kommender woche noch nicht so genau weiß, wie sich die heutige tour und eventuelle touren vor der LD auf das ergebnis auswirken, weiß ich noch nicht genau, ob ich fahren werde. ich warte die antwort des professors ab.

möchtest du die steinbrüche "abcruisen", oder gas geben? wenn cruisen, und der prof sagt "ok", dann würde ich türlich mitfahren.

grüße
rossi

@x-rossi: Vielen Dank für die tolle Tour, hat echt seelische Schmerzen bereitet früher abzubiegen. War aber leider nötig, wenn ich erst um 7 oder 8 zu Hause aufgeschlagen wäre, gäb's wohl nicht mehr so leicht die Genehmigung für einen MTB-Ausristt.

@faker: Gute Besserung und immer schön bewegen, damit der Körper geschmeidig bleibt

@alle: Hat Spass mit Euch gemacht, ich fahre gerne wieder mit

Haut rein
mad2max

Ei, vielleicht finden wir ja schon am Dienstag ein paar Trails wenn ich meine Mainradtour anbiete :lol:

Achtung! Wie gesagt: Da ich ab 16:00 Uhr schon in Frankfurt starte, fahre ich ab Druckhaus Steinheim nur noch ne gute Stunde in Richtung Aschaffenburg. Sprich: ab/an Druckhaus kommen in etwa noch gut 2 Fahrstunden zusammen. Wer mitwill (Sofa?, etc) kann, wenn er mehr fahren will, mir ja beispielsweise entgegenkommen oder einfach nco ein Stückchen weiter fahren wenn ich abdrehe oder mich auf dem Nachhauseweg noch ein Stückchen begleiten :D Es gibt viele Möglichkeiten ;)

@Alle@ Hat jemand Zeit und Interesse mit mir am Mittwoch die Steinbrüche in Mühlheim/Steinheim unsicher zu machen?? Gutes Techniktraining ;) Startzeit wäre zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr möglich. Fahrzeit circa 2 Stunden. Keine Höhenmeter

Grüße

Google

Mittwoch würde gehen. Dienstag weiß ich noch nicht.
Ich habe aber mitbekommen das ich noch ein Paar höhenmeter Üben muss.

Wenn du Spacken möchtest werde ich es so machen das ich dir um 16.00 entgegen kommen werde und somit nicht alleine und auch auf meine 3 std fahrt kommen.

@faker: Gute Besserung und immer schön bewegen, damit der Körper geschmeidig bleibt
Das ist was dran an der Empfehlung ;)

@x-rossi@ Mir hat man immer gesagt 3 Tage vor der LD ruhen, bzw. langsam machen reicht völlig aus. Die Steinbruchtour ist weder GA noch EB noch sonstwas trainingstechnisches. Ist sozusagen wie ein Ruhetag auch wenn man vielleicht auf ein paar Meter Gas geben will.

@Sofasurfer@ Wenns am Dienstag klappt, komm mir einfach entgegen. Wenn Du bis dahin nicht so sehr gealtert bist, dürfte ich Dich noch erkennen wenn Du mir entgegen kommst :D

@x-rossi; Sofa@ Ich mach dann für die Steinbrüche ein LMB-Eintrag und begrenze das Ganze auf 3, max. 4 Mitfahrer. Welche Startzeit zwischen 16:30 und 17:30 Uhr wird denn erwünscht? Und habt Ihr noch Lust auf ein Getränk zu mir zu kommen? Lecker alkoholfreies Weizen? Lecker Milchkaffee? Ich wohne ja gerade um die Ecke ;)

Grüße

Google

Danke, bewegen tu ich mich sowieso. Keine Position ist wirklich gemütlich, weder sitzen, noch liegen, noch stehen :D Schlimmer ist nur das aufstehen/hinsetzen/hinlegen selbst :lol: Aber passt scho, wenn das heute das schlimmste sein soll bin ich bald wieder brauchbar fit! Bin doch weniger Pussy als ich dachte :D Viel Spaß in den Steinbrüchen :love: Hätte da sowieso keine Zeit für.

uhrzeit egal! ich habe die woche urlaub :love:

-

/edit: wenn man nur bis zur uhrzeit liest, gelle!?
honks2sk1.gif
. ein milchkaffee wär sehr ok
kffchen3xv.gif

Laut Wetterseite solls bei mir bedeckt sein und den ganzen morgen geregnet haben - von wegen, blauer Himmel und Sonne pur! Vielleicht kehr sichs ja jetzt um mit den Prognosen :D Regen angesagt und stattdessen immer Sonne *träum*:bier:

Ok Ihr Buben, dann stell ich mal 17:00 Uhr heuteabend im LMB rein. Gefahren wird natürlich nur bei einigermaßen guten Wetter. Kaffee ist auch schon eingekauft.

@Sofa@ Deine Liebste kann ja zum Getränke fassen mitkommen und Ihr fahrt dann gemeinsam heim. Wäre kein Problem.;)

Neidische Grüße an die Urlauber und Genesungswünsche an die NonPussy :daumen:

Zurück