Nabend!
So, jetzt muß ich diese Frage mal stellen.
Ich lese hier immer wieder, dass man kein MTB über den Versandhandel kaufen soll, wenn man Anfänger ist.
Also ich fahre schon lange mit meinem uralt Wheeler durch die Wälder und jetzt soll es endlich mal ein neues Rad werden. Da in meiner unmittelbaren Nähe nur ein Händler ist der vernünftige Bikes anbietet ist der Versandhandel relativ attraktiv für mich.
Jetzt zu meiner Frage:
Was könnten für Probleme entstehen, wenn ich ein Rad über den Versand kaufe?
Klar, Probefahren.
Aber wenn ich dem Versandhändler meine Maße gebe und weiß, was ich für ein Bike will (All Mountain), dann sollte man das Probefahren doch "relativ" gut einsparen können.
So, dann der 2te Punkt, kleine Reperaturen bzw. Einstellungen. Die Kette kann ich Ölen
und auch die Schaltung kann ich einstellen, was können da noch für Reperaturen anfallen, die ein Händler evtl. kostenlos machen würde, wenn man das Bike bei ihm kauft.
Also, meint Ihr ich könnte ruhig ein Bike im Versand bestellen?
Mich stört hier am stationellen Handel hauptsächlich, dass die Ausrüstung der im Handel erhältlichen Bikes deutlich denen im Netz hinterherfährt!
Auf der anderen Seite kann ich mich nicht dazu überwinden eine 1000Euro Produkt blind zu kaufen!
Vielleicht könnt Ihr mir ja auch einen guten Händler im Kreis RE empfehlen!
Gruß
Tim

So, jetzt muß ich diese Frage mal stellen.
Ich lese hier immer wieder, dass man kein MTB über den Versandhandel kaufen soll, wenn man Anfänger ist.
Also ich fahre schon lange mit meinem uralt Wheeler durch die Wälder und jetzt soll es endlich mal ein neues Rad werden. Da in meiner unmittelbaren Nähe nur ein Händler ist der vernünftige Bikes anbietet ist der Versandhandel relativ attraktiv für mich.
Jetzt zu meiner Frage:
Was könnten für Probleme entstehen, wenn ich ein Rad über den Versand kaufe?
Klar, Probefahren.

So, dann der 2te Punkt, kleine Reperaturen bzw. Einstellungen. Die Kette kann ich Ölen

Also, meint Ihr ich könnte ruhig ein Bike im Versand bestellen?
Mich stört hier am stationellen Handel hauptsächlich, dass die Ausrüstung der im Handel erhältlichen Bikes deutlich denen im Netz hinterherfährt!

Auf der anderen Seite kann ich mich nicht dazu überwinden eine 1000Euro Produkt blind zu kaufen!

Vielleicht könnt Ihr mir ja auch einen guten Händler im Kreis RE empfehlen!
Gruß
Tim