Hannover

Hallo erstmal an alle Hannoveraner/innen hier! Bevor ich groß los töne und mitfahren will wollte ich mich doch lieber mal vorher nach der allgemeinen Fittness erkundigen... bin Wiedereinsteiger und zwischendurch nur mit MX und enduro Unterwegs gewesen... nun muss/darf ich selber kurbeln... Fahre auch schon seit einem Jahr wieder fleißig.... aber fit schaut definitiv anders aus... ;)
Fährt auch mal wer so Vormittags rum.. so ab 9-10 Uhr... da hab ich ab und zu mal Dienst unad Kinderfrei.....

Anzeige

Re: Hannover
Nächstes Wochenende komplett frei, jeah! Wurd auch ma zeit!
Also, würde auf jedenfall sehr gerne in deister oder auch so ne schöne tour machen die aber zum deister führt 😁
Über rechtzeitige Interessenten und am besten nen Guide würde ich mich freuen!

Bis dahin
Ollewa

Ich würde auch versuchen an Euch dran zu bleiben.
Komme aber aus Garbsen und würde mich höhe Benther dranhängen.
Kann aber nur Sonntags. Fahre erst seit November aber Versuch macht kluch.....
Habt Ihr auch ne Blümchenpflücker Truppe?

Ich würde auch versuchen an Euch dran zu bleiben.
Komme aber aus Garbsen und würde mich höhe Benther dranhängen.
Kann aber nur Sonntags. Fahre erst seit November aber Versuch macht kluch.....
Habt Ihr auch ne Blümchenpflücker Truppe?

Meintest du mich?
Ich bin eher der "Bluemchenpfluecker", aber nur bergauf. Starte auch immer erst direkt am Deister, da mit schwerem Enduro unterwegs.

Nein ich meine keine Person .... habe bissl bammel mich einer Horde anzuschließen. Mit schwerem Gerät ist das so eine Sache. Ich fahre zwar sehr leichtes Gerät, versaue den Schnitt aber durch mein Gewicht. :rolleyes:
Aber daran arbeite ich. Ich hatte bislang Onza auf meinem Rad, jetzt versuche ich die Racing Ralph. Mal sehen was das bringt.
meine Feierabendrunde ist normal der Benther Berg als Ziel. Fahre dann ca. 35 km, mit einem 20'er Schnitt und ca. 350 Höhenmeter.
Könnt Ihr ungefähre Angaben machen, was z.B. Eure Durchschnittsgeschwindigkeit oder Pace per Minute angeht?
Ich möchte auf keinen Fall eine Truppe am toben hindern, drum die etwas doofe Frage:D

Ich muss dazu schreiben das ich erst drei Monate e-Bike gefahren bin und jetzt auf Eigenantrieb umgestiegen bin. Mit dem E-Bike bin ich im November bis Januar 2000km gefahren, immer mal 80-100 km Garbsen, Bantorf, Kammweg, Bredenbeck und ab nach Hause. Das hat mit biken aber keinerlei Gemeinsamkeiten. ...:heul:

Ich bin zwar immer vorsichtig, wenn sich so viele Leute zum Biken / Blümchenpflücken anmelden, denn mehr als vier (das war allerdings historisch) haben wir bisher nicht geschafft ;)
Also
1. macht's mit mehr Leuten auch mehr Spaß,
2. hindert hier keiner irgendwen am Toben und
3. ergibt sich eine Geschwindigkeit in der Gruppe ganz von allein.
Also lasst uns doch alle zusammen los, wir kennen da auch ein paar ganz nette Ecken und Pfade, wo es sich ganz vortrefflich Blümchen pflücken lässt :)

Ich wäre auch für kommenden Sonntag und dann lässt man das gemütlich angehen, wir müssen ja keinen Preis für den Top Speed gewinnen. Gute Laune und ein wenig Kondition, dann klappt's auch mit dem Deister. Die Belohnung gibt's oben am Annaturm :daumen:

P.S. Hallo zurück an Moeppmann! Sonntags hast Du doch bestimmt auch mal kinderfrei, oder ;)

Das kriegen wir schon hin, meine Kleine steht seit einer Woche mit offenem Herz in der Garage und wartet auf neue Innereien...
Zumal mein Rad ja nun wieder fertig ist, am Sonntag werden ja auch 15°C und Sonne, von daher kann es losgehen :D

ich bin hier erstmal wieder raus...bis august vermutlich. aber ich war gestern nochmal am benther berg mit meiner freundin. es war...sagen wir "schlammig" ^^.

@Unplugged:
Schön das hir im Forum sich auch die Blümchenpflücker trefen... und wie ich lese viele mit den selben problemchen... Schweres Endurogerät und so...Bergab mach ich mir eher keine sorgen... (Kraft ist ja Masse mal Beschleunigung...und die Beschläunigung hängt vom Gefälle ab... also bin ich wohl mächtig kräftig und je steiler...umso kräftiger ;o) ) würd mich gerne mal nen Sonntag dranhängen... unter der Woche Vormittags fährt hier keiner???? (gibt am wenigsten Diskussionen zu Hause)....

Zuletzt bearbeitet:
On Tour mit 'nem Cheetah Ignition ist schon 'ne Ansage :daumen: Ich glaube, da bewegen wir uns schon jenseits der 16 Kilo, oder?

Unter der Woche vormittags eher außerplanmäßig, in der Regel kommt mir da der Job dazwischen. Aber wir schreiben hier vorher fast jeden Treffpunkt rein!

Was die Beschleunigung bergab angeht, lass ich's in letzter Zeit etwas ruhiger angehen, ich möchte jetzt erstmal 'ne Weile heil bleiben ;)

Bergab is genau mein Ding, nur keine praktische Erfahrung. Mit Pech geht Sonntag nicht, muss wohl meine Forke zum Service schicken. Mal sehen. Was Treffpunkt betrifft, da steh ich aufm Schlauch. Wenn ihr da irgendwelche Monumente oder Berge nennt, weis ich nicht, wie ich hinkomme. Google Maps ist auf trails auch noch nicht so weit :)

mfg mynoxin

Ich glaube in der Ausstattung sogar deutlich über 16 kg... Hab mich noch nicht auf die Wage getraut.Das mit der Tpurentauglichkeit hat mich auch überrascht. hab das Ding seit 4 Wochen ... Vorher nen HT mit um 10 KG... War als Ersatz für meine KTM gedacht.. hab das Rad im täglichen Dauereinsatz in und um Hannover bis Benthe um 30Km ... und ausser die etwas angenehmere Sitzposition konnte ich noch keinen Riesenunterschied feststellen ... leichter als ne KTM im Schlamm istst auf jeden Fall... muss ich halt mehr Blümchen unrwegs pflücken...;o)

@mynoxin Von wo aus startest Du denn? Ich fahre in der List los, durch die Stadt über Aegi und am Maschsee vorbei. Da gibt's unterwegs doch genügend Treffpunkte. Aber erst geht's immer bergauf ;)
@Moeppmann Ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht, von daher bin ich auch nicht so ein Gewichtsfetischist bei Bikes. Aber wenn man dann zwischendurch mal wieder auf 'nem leichteren Rad sitzt, merkt man den Unterschied schon recht deutlich... Aber Hauptsache, man hat Spaß dabei :D

Unplugged, dann geht das Super. Komme Hauptbahnhof an, Treffpunkte zur Genüge! Perfekto. Diese Woche soll das Wetter nochmal Mist werden... Sonntag gut? Skepsis...

mfg mynoxin

Das sieht ja schonmal vielversprechend aus 😉 dann hoffen wir mal das, dass Wette Sonntag gut wird. Bis jetzt steht da was von 5grad sonnig/bewölkt bei 20% regenwahrscheinlichkeit! Ma abwarten 😄

Ich besorg mir jetz nen Karton und Schick meine Gabel weg, mit der Hoffnung, dass ich Sonntag aufm Rad sitzen kann! Halte euch aufm laufenden.

Kurze frage: fährt einer von euch mit bash? Welche Kassette, welches kb und ggf. Welche kefü benutzt ihr? Ist's sinnvoll dass wirklich umzubauen bei ja doch eher "flachem" Terrain und okayen trails.

mfg mynoxin

Zurück