Hannover

Anzeige

Re: Hannover
Hallo Hannoveraner,

ich habe schon in den Haupt-Thread „Gestohlene Bikes“ inseriert, möchte es aber auch noch einmal hier im lokalen Forum machen.

Mir wurde heute (10.05. etwa 18Uhr) am helllichten Tag vor dem ATB-Sport Shop (am Aegi) in Hannover mein gerade erst fertiggestelltes Canyon Grand Canyon AL 9.9 gestohlen.

Ich hatte das Bike an den Fahrradständer direkt vor dem Laden angeschlossen und war etwa 10 min im Laden. Als ich wieder raus kam, lag nur noch das durchgeschnittene Schloss am Ständer.
Fahrrad natürlich noch nicht versichert….eine absolute Katastrophe für mich. :heul:

So langsam verliere ich den Glauben an die Menschheit, das ist schon das 2. Bike innerhalb 1 ½ Jahren (damals Kellereinbruch).

Jetzt hoffe ich auf eure Mithilfe, vielleicht sieht einer von euch das Fahrrad.

Marke: Canyon

Modell: Grand Canyon AL 9.9 (29“)

RahmenNr.: A1L31268

Farbe: Schwarz/weiss

Laufräder: DT-Swiss X1600 Spline (29”)

Reifen: Conti RaceKing Race Sport (2.2 29“)

Gabel: Fox Float CTD Evolution 100mm 29”

Bremsen: Shimano XT

Schaltung: Shimano XT 2x10

Sattelstütze, Vorbau, Lenker: Ritchey

Sattel: Selle Italia SL mit Ghost branding

Griffe: Rose

dsc00617rzn.jpg

Besonderheit: 2x Aufkleber "IMMRSPTZ RacingTeam" am Ober und Unterrohr

10052013215119.jpg

Das Bike ist ein Custom-Aufbau es gibt es also so nicht noch einmal!
Die Wiederbeschaffung ist mir 700€ wert! Bitte haltet die Augen in der Stadt offen und verständigt mich oder die Polizei beim kleinsten Verdacht.

Gruß,
Brause

Ohh man das tut mir leid. Was war das für ein Schloß?

Ich halte die Augen offen.

Vieleicht bekommst du es ja zurück, is ja schon vorgekommen, dass geklaute Räder wieder auftauchen.

Gruß

Das ist nett, Danke!

Das Schloss war ein 10-15mm Drahtgeflecht von Abus. Eigentlich nur ein Notschloss. Die Schnittstelle sieht so sauber aus, wie durch Butter geschnitten. Normalerweise stelle ich das Bike nie unbeaufsichtigt in der Stadt ab, nur dieses eine mal für 10 min direkt vor dem Laden. Es ist einfach unglaublich..entweder ein riesen Zufall oder die sitzen irgendwo und warten mit ner Bolzenschere.

Zuletzt bearbeitet:
matthias32
leider nein,fahren morgen ab benther berg richtung deister.quasi so wie donnerstag.9:00 uhr am fundament.gilt auch gerne für alle anderen.ambitioniert ca.70km,dreistellig hm und zum kaffee meist wieder zu hause.

@ Fettpresse

Ich war so um 17:30 Uhr im ATB. Da stehen echt teure Bikes rum. Da muss wohl jemand mit einem Bolzenschneider es drauf abgesehen haben.
Halte mal mit die Augen offen,denke aber, dass damit niemand rumfährt.

@ Scotty

Ich warte bis mein Helm und die Protektoren da sind. Viel Spaß Euch!

@mpmarv: Hab heute mit dem Besitzer geprochen, leider überwachen die Videokameras bei ATB nur Eingang und Schaufenster. Die Ständer sind wohl nicht mit drauf.
Das mit den Überwachungskammeras am Aegi ist ne gute Idee. Ich gehe aber fast von aus, dass die nur für kapitale Verbrechen ausgewertet werden. Für son Fahrraddiebstahl wird sich keiner die Mühe machen.

@mpmarv: Hab heute mit dem Besitzer geprochen, leider überwachen die Videokameras bei ATB nur Eingang und Schaufenster. Die Ständer sind wohl nicht mit drauf.
Das mit den Überwachungskammeras am Aegi ist ne gute Idee. Ich gehe aber fast von aus, dass die nur für kapitale Verbrechen ausgewertet werden. Für son Fahrraddiebstahl wird sich keiner die Mühe machen.

die Kameras zeichnen teilweise auf.... habe ich mal gehört....

Hey@alle!!!
Möchte für nächste Woche schonmal nen Aufruf starten... Z.B. Mittwoch gegen 10 Uhr in Wennigsen, Egestorf oder Basche, dann Raketentrail, ü30, dann Grabweg oder Andersrum. Meine Kondition und Fahrtechnik sind Top! (zumindest was das bergauf schieben angeht) bergab verbremse ich mich auchmal gerne und Lande sanft im Gebüsch;0) aber Spaß ist ja Ansichtssache!!
Wer hat Lust und Zeit??? Würd mich freuen, nicht alleine zu sein!

Moin.

Hat jemand Bock an Pfingstmontag auf ne Runde Benter->Gerdener->Deister mitzukommen?

Im Deister ein paar Trails und wieder zurück…..

Gruß,
Brause

Hey @ Alle hier!!
Hat noch wer Lust morgen mit zum Deister, wenns nicht zu schlammig wird Ü30, Rakete und Grabweg... Treffpunkt 10 Uhr in wennigsen HBF.
Die aktuelle gruppengröße beträgt ziemlich genau : 2 !:daumen:

Grüße und evtl. bis Morgen!!!!

Der ü30 ist im Augenblick gesperrt, werden gerade Reparatur arbeiten durchgeführt. Der Boden ist noch zu weich nach all dem Regen. Daher bitte nicht fahren. Gibt genug ausweichstrecken im deister, danke

Versteht sich!!! Werden nen kleinen Bogen drum machen... Wie sieht den momentan auf dem Raketen Trail aus??? Irgendwelche Sperrungen oder Neuerungen insbesondere im Oberen Bereich???

Im Allgemeinen gilt bei diesen extremen Wassermassen, alles künstlich Gebaute zu meiden. Naturbelassene Strecken können problemlos gefahren werden.
Das heißt am Ü30 kann z.B. der obere Teil gefahren werden, der untere Teil ab Schranke bitte nicht. Ähnlich an der Rakete, den letzten Teil ab Teerstraße meiden und im oberen Teil einfach die Sprünge meiden. Aber das erledigt sich meist von alleine, da es schwierig wird bei dem Wetter mit den größeren Sprüngen.

Nochmal als Tip, bei viel Regen, einfach Strecken wie Farnweg oder andere naturbelassene Trails den bebauten Trails vorziehen. Ist einfach nett gegenüber den Leuten die dort schuften.
Danke!

Zurück